hey also diese von ebay hab ich mir auch gekauft und muss sagen das sie für das hintere nummernschild gut sind weil dort alles plan anliegt. An der front hab ich die erfahrung gemacht das sie nicht geeignet sind da durch die rundung das nummernschild nicht so gut in dem halter liegt. ich werde mich auch auf die suche machen für eine andere befestigung an der front.
meinst du nicht zufällig sowas wie dieser? http://www.dantotec.de/shop/KFZ-Kennzeichenhalter-mit-duennem-Rand.html
kein Problem die hatte ich rein zufällig vor paar Tagen gesehen weil ich für mich auch neue Kennzeichenhalter gesucht hab
So der Sommer ist endlich da... Größte Veränderung sind natürlich die 18"-TTE-Felgen, aber ich habe mich auch mit jeder Menge Details beschäftigt. Die Kennzeichenhalter habe ich in Angriff genommen (sind jetzt doch andere als gedacht, vorne randlos und hinten schwarz-uni), meiner Lady ordentliche Fußmatten gegönnt und die Steinschläge vorne ausgebessert. In den nächsten Wochen bin ich beim Polierer angemeldet um endlich die Waschanlagenhologramme los zu werden. Eventuell lackiere ich dann noch die Motorhaube, die sieht nun zwar besser aus als vorher, aber man sieht ihr ihr Alter nunmal doch an... Ich habe übrigens gesehen dass XxDantexX seinen Thread bereits vor mir "Mein Japanischer Ferrari" genannt hat - vielleicht kann ein Mod mir meinen Titel ändern in etwas neutrales wie "CUFs Celica" etc.
simple fix halter erfahrungen: die dinger halten vorne und hinten ganz gut. vorne hat man den vorteil, daß man das Nummernschild noch "individuell" an die Stoßstange anpassen kann. einfach die Ecken biegen und es liegt optisch gut an Nachteil: ich benütz Waschanlagen. dabei ist es mir schon 2x passiert, das der Vorwäscher (meistens Mensch - der es natürlich bestreitet) mit seinem schlauch an dem kennzeichen hängen geblieben ist. beim 1ten mal wurde das kennzeichen verbogen, liegt ja sehr frei und beim 2ten mal ist eine Kunststofflasche gebrochen. die Anschaffung lohnt sich. jedoch sollte man für vorne - im fall der waschanlagen gleich 2 mehr kaufen
Das mit der Biegung an der Stoßstange vorne war auch der Grund warum es kein Schild mit dünnem Rahmen wurde, sondern diese Klipser. Macht optisch tatsächlich nen Unterschied und da ich eh nur von Hand wasche habe ich auch keine Sorgen wegen der Stabilität. Aber bis die erst mal dran waren war es doch mehr Arbeit als gedacht... die Schrauben der werksmäßigen Halterung waren ziemlich verrostet, die mitgelieferten Schrauben haben nicht 100% gepasst und ich musste noch 2 weitere Löcher bohren weils mir mit standardmäßig 2 Schrauben doch recht wackelig war.
hab bei der montage die gleichen erfahrungen gemacht. nur ohne bohren. aber das paßt sehr gut zu den erfahrungen dazu
2 neue Bilder zum Sommerende mit Miniupdate. Ich konnte die billige Ebay-Antenne nicht mehr sehen, erst bleicht sie aus und dann war das hochwertige Gewinde auch noch im Sockel festgerostet sodass dieser getauscht werden musste... jetzt endlich habe ich einen neuen Sockel + gekürzte Originalantenne (dank nightborn) und kann stolz sagen dass ich den kürzesten habe
Dankeschön Die ist schön und da lass ich mir auch nichts einreden Noch ein letztes Miniupdate - gleicher Schauplatz, aber diesmal mit mattschwarzem Logo . Damit sind für mich sämtliche "Umbauarbeiten" die ich vor hatte abgeschlossen und die Celica ist so wie ich sie wollte, original mit winzigen Modifikationen.
welche Kennzeichenhalter habt ihr denn geholt? habe die hier: http://www.ebay.de/itm/291170549031?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT und brauchte primär eines für hinten aber das passt von den schraubenlöchern mal garnicht. da fehlen bestimmt 10cm weil die originalen löscher viel zu weit mittig für die dinger sind
ich hab meine schon mehrfach bei ATU geholt oder auch schon über ebay oder Kennzeichen24. Sind eigentlich alles die gleichen und passen auf die originalen Bohrungen
die von mir gezeigten sind zu weit am rand bzw die bohrungen so weit mittig, dass die halter einfach nicht bis dahin kommen zumindest hinten, für vorn habe ich noch nicht geschaut
Die Simple Fix Dinger sind m.E. überall die gleichen, zumindest sind die von dir gezeigten auf ebay die selben die ich auch im "Fachhandel" bekommen habe. Ich habe hinten einfach nur einen schwarzen Rahmen, aber dass die Bohrungen zu mittig wären für Simple Fix kann ich wie Nera nicht bestätigen
Habe ja lange nichts mehr von meiner Dame gepostet... Wir haben unseren Lebensmittelpunkt in den Taunus verlegt und dieses Jahr war irgendwie wenig Zeit für meine Celica, habe nur um die 7000km zurückgelegt. Wird nächsten Sommer wieder mehr, hier gibts jede Menge kurvige und leere Straßen die erkundet werden müssen. Heute war (vorerst) die letzte Ausfahrt bei diesem tollen Wetter. Ein Malheur ist mir gestern allerdings passiert: Habe nach mehreren Wochen Standzeit noch einen Schluck Öl eingefüllt und den Öldeckel nur auf den Verschluss gelegt, aber vergessen ihn fest zu schrauben . Nach ca 10-15km Fahrt meinte meine bessere Hälfte es würde "riechen"... Da war die Sauerei natürlich schon passiert, überall im Motorraum hat sich das Öl verteilt. Ölstand an sich war noch in Ordnung (ca 3/4 zwischen min und max), sah halt nur aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Frage: Gibts im Motorraum irgendwelche Schläuche, Verbindungen etc. die durch das Öl porös oder sonstwie geschädigt werden können? Habs jetzt bestmöglich gereinigt, aber an alle Ecken und Ritzen komme ich nunmal nicht dran. Folgen für den Motor dürfte der Zwischenfall m.E. nicht haben, oder? Wären irgendwelche Fremdkörper reingekommen wäre die Fahrt vermutlich längst zu Ende. Naja ein Gutes hatte die Sache... die Motorabdeckung glänzt wieder wie eine Speckschwarte .
Nachdem ich beim Einlagern über den Winter meine Türpappe letzten Dezember zerstört habe gibt es nun (kaum 9 Monate später) endlich ein Update... Nach langer Suche nach einer gut erhaltenen Türverkleidung, Prüfung mehrerer Sattler und Aufbereiter, Beziehen lassen der beiden Inlays war heute letztlich der letzte Schritt, der Einbau dran. Meine Celica ist wieder gesund und die Türverkleidung mit Inlays aus (angeblich) argentinischem Weideochsen-Leder sehen einfach super aus. Sowohl Türpappe als auch die beiden Inlays passen farblich perfekt und wirken originalgetreu (der Knick an der Unterseite ist eine optische Täuschung, sieht in Wirklichkeit absolut ordentlich aus). Und diesen Winter wird beim Einlagern (i.d.R. ja ohnehin nur 6-8 Wochen) nichts mehr geschoben...