Ganz ehrlich habe mir eben mal bei Facebook deine Video angesehen wie du den Motor gestartet hast.
Jeder dort hat dir gesagt das der Motor nicht gut klingt.
Dann dein Video wo du das ganze Öl aus der Ansaugbrücke kippst, du fragst wie das da rein gekommen ist.
Und wenn man dich auf den Motor anspricht??? Naja getroffener Hund bellt.
Ich finde allerdings aller ehren Wert das du versucht hast denn Wagen zu retten das rechne ich dir hoch an.
Ist dein erstes Auto habe ich gelesen...... Mach dir nichts draus ich habe meins damals auch total verbastelt.
Und meine Mama holt gern an Geburtstagen die Fotos raus.
Und zeigt meinen B-Corsa mit Monsterschneeschieberstoßstange und wie ich ganz Stolz daneben stehe und grinse
Antworte ich gerne drauf.
Den Motor habe ich von einem aus der Com, der Motor wurde liegend transportiert.
Der Vorbesitzer hat zwar das Öl rausgelassen, aber dabei ist was in die Brücke gelaufen. Daran habe ich natürlich nicht gedacht.
Ebenso waren Ventile (nicht im Motor) kaputt, dadurch entstand ein enormer Unterdruck im Motor, der das Öl Weg gepresst hat. Das wurde behoben..
wir haben ein paar Unterdruckschläuche abgeklemmt und abgedichtet um zu testen was wo die Ursache ist.
Was genau es war, erfrage ich gern bei Interesse.
Ich habe vergessen hier rein zu schreiben, dass der Motor selbst doch nicht kaputt war.
Der Wagen wird auch nicht abgegeben, bevor ich mir 100%ig SICHER bin, das alles läuft, denn ich habe nicht die ganze scheisse auf mich genommen, damit er dem Nächsten Besitzer um die Ohren fliegt.
Ich kann nur sagen, dass ich letzter Zeit viel damit unterwegs bin und jeden Abend die Flüssigkeiten checke.
Hatte erst das Gefühl dass der Spritverbrauch sehr hoch ist, hab mir beim Tanken immer alles notiert.. im grünen Bereich.. bin halt mitlerweile ein Wagen mit 7l schnittverbrauch gewohnt ^^
Sachen die ich noch beheben muss sind: Scheinwerfer trocknen (Beifahrerseitig is er feucht), Motorwäsche (Empfohlen vom TÜV, da ich nix sauber gemacht habe beim und nach dem Einbau), und Kennzeichenhalter anbauen ^^
Ich habe die Unterbodenverkleidung komplett abgebaut, so kann ich nach der Motorwäsche auch fein weiterhin kontrollieren ob alles sauber ist. Ist für mich und den neuen Besitzer von Vorteil denke ich.
Zur Ansaugbrücke nochmal: Ich habe meine Alte ja verbaut und vor ein paar Tagen nochmal abgebaut.. Trocken.
Neue Zündkerzen hole ich nächste Woche noch, weil die alten gut was abbekommen haben durch die alte Ansaugbrücke.
Zu dem anderem Komentar.
Wie du sagtest Nachti, ich war ohne unterwegs, bin mir auch bewusst gewesen was passieren könnte, bzw was die risiken waren.
Ich stand mit mit Platten im tiefsten nirgendwo.. an Heiligabend um 4 Uhr morgens.
Ich war zu dem Zeitpunkt schon auf 180 und einfach kurz davor alles im nächsten See zu versenken... Denn zu dem zeitpunkt schien es ja so, als wenn alles für die Katz war.
Ich glaub bzw hoffe man kann etwas verstehen wie ich mich zu dem Zeitpunkt gefühlt habe.
Ich wollte einfach nur nach Hause.
An einer Tankstelle habe ich nach Hilfe gefragt, aber der hilfsbereite Tankwart, wollte nicht aus seinem Nachtschalter kommen.
Um 11 Uhr morgens war großes traditionelles Familienessen
Ich war einfach fertig mit der Welt.. Ich war echt einfach nur froh zu Hause zu sein.
Aber letztendlich hat sich dann ja doch noch alles zum guten gewendet, und das is doch die Hauptsache oder?
Alle Interessenten die mir geschrieben haben, wurden auf alles hingewiesen was noch gemacht werden muss, was gemacht wurde etc.
Verheimlichen tu ich nix, denn es geht mir um meinen Ruf, den ich mir in der Szene sehr hart erarbeitet habe, und ich will dass das Projekt weiter geführt wird... sonst hätt ich die Aktion nicht durchgeführt, obwohl mir mehrfach davon abgeraten wurde, weil es Finanziell keinen Sinn hat.
Ebenso habe ich den Interessenten angeboten, mich auch nach dem Verkauf weiter um den Wagen zu kümmern, wenn Bedarf ist, für die Organisation sowie auch für die Technik.
Für weitere konstruktive Fragen bin ich offen.
Ansonsten PN, da das hier immernoch ein SHOWthreat ist
@CRX na ein Glück bin ich drüber
Und meine Mama holt gern an Geburtstagen die Fotos raus.
Und zeigt meinen B-Corsa mit Monsterschneeschieberstoßstange und wie ich ganz Stolz daneben stehe und grinse
Wird bei mir eher nicht so sein.. Ich musste ausziehen wegen dem Wagen XDDD