T23 Mein Erstwagen: T23 "What Else??" - AntiGs DefqonQar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Naja, ich erinnere mich dass wir vor einiger Zeit schonmal eine ähnliche Diskussion bei dir hatten :D .

Mal ernsthaft, hast du was im Blick? Habe beim Lesen direkt auf Lancer oder Impreza getippt :D ...

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
@Selim: neyyy Supra is zwar geil aber doch weniger mein Ding...
Der Skyline is schon immer mein Traum gewesen..
Wird zwar "nur" n GTT, aber man muss ja auch real bleiben

@CUF: Ja, Planungen laufen schon.
Celica steht schon bei ebay, und erste Interessenten kommen nächste Woche.
Habe auch echt lange hin und her überlegt.
Die Celica gefällt mir auch sehr, optisch sowie vom Fahren

Aber die Power stimmt einfach nicht, und ich möchte einen Hecktriebler.
Hatte kurz überlegt ne T23 Karosse zu kaufen und ne GT4 unter zu "bauen", aber nach Rücksprachen mit Mechanikern und Forumsmitgliedern, habe ich die Idee doch recht schnell verworfen

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Ich hoffe für Dich, das Du gute Schrauber an der Hand hast - sonst wird der Skyline Dich auffressen, wenn Du nicht selber schrauben kannst und da was dran ist! Das ist keine einfache Grosserien,- Wald,- und Wiesen Technik wie beim Celica, sondern sehr komplex. Nicht nur die Motorsteuerung, sondern auch der Antriebsstrang. Der Skyline besitzt einiges an Systemen und Komponenten mehr als ein Celica, wo auch einige wartungstechnisch regelmäßig bedacht werden müssen und auch potentiell anfällig sind, im Laufe der Zeit. :D Ich denke nur an mal an den Zahnriemen...viel Spass :D

Ich habe ja mitbekommen, was es mit Deinen Schraubern schon für ein Krampf war, das kleine 1ZZ Motörchen beim Celica zu tauschen...glaub mal, die Skyline Technik ist ein ganz anderes Kaliber! :D

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Das ist mir bewusst, ich werde den neuen Wagen, egal was es wird, in der Pflege schon ganz anders angehen.
Schrauben bzw Werkstätten habe ich genug an der Hand, nur war die Aktion mit der Celi jetzt echt mehr als beschissen :D
Eigentlich sollte das ja ne Werkstatt machen.

Der R34 wird jeden Monat bzw alle 2 Monate bei Nissan vor der Tür stehen zur Wartung
Ich weiss kostet viel. Aber auf sone scheisse wie bei meiner Celi hab ich kein Bock mehr

D

Deleted User 885

Guest
Läuft der Motor eigentlich jetzt wieder richtig.

Ich habe nur gesehen das du ja Weihnachten ziemlich Stress gehabt hast.

Und der neue Motor ja auch sehr bescheiden gelaufen ist.

Ein Kollege hat den R33 und der hat schon Motorrad und einiges abgeben weil der Skyline ihm zu teuer geworden ist.

Man lebt ja nicht nur für ein Auto und die Jungs bei Nissan sind auch nicht so gut in Skyline schrauben das meiste sollte man selber machen.

Allerdings hat der Skyline ein geiles Schrauber Netzwerk in Deutschland wenn ich sehe wer alles schon beim Dennis war um am R33 zuhelfen das ist super.

Er hat auch schon den dritten Motor.

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Ja der Wagen steht seit paar Tagen wieder auf der Straße
Ein - zwei Probleme muss ich noch beheben bevor es zum Tüv geht (der ist seit 3 Monaten abgelaufen XD)

Das mit dem Netzwerk habe ich auch schon gemerkt, bin schon mit sehr vielen am schreiben. Coole hilfsbereite Leute.
Habe in meiner örtlichen JDM Gruppe auch einige Skyfahrer

Das er teuer ist, is mir leider bewusst. Bin buw war auch hart am rechnen.

Aber Das Auto, wie auch die Celi, sind nunmal mein Hobby.

Ich arbeite teils 6 Tage die Woche im Aussendienst, da gubt es nix besseres als sich dann am Wochenende ins Auto zu setzen und bisschen zu cruisen.

Ich bin auch eher der ruhige Fahrer, mehr Optik orientiert.
Viel Geld wird in die Optik gehen, und weniger in die Technik.

Für das Geld eines R34 GTT Schalter bekommt man ja fast n R33 GTR
Is aber net so mein Fall :)

Is echt n Riesen Umstieg
Der R34 GTR war schon immer mein absoluter Traumwagen, für mich einfach optische perfektion

D

Deleted User 885

Guest
Wie gesagt gut überlegen und rechnen.

Mich wundert halt nur das du in Facebook nach Allrad umbau fragst und hier nach Skyline.

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Das is nur so n Fungedanke ^^
Ne T23 mit allrad wär schon geil, würd aber trotzdem nich an den R34 ran kommen:rolleyes:

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Sorry wenn ich dir das jetzt so rein drücke,
aber mit dem Sky wirst du wohl mehr Probleme haben als mit deiner Celica.
Schau dir alleine mal an was die Spitfire Spulen kosten :p

Der GTT hat btw kein Allrad.
Als TipTronic sind die gar nicht mal so teuer.

Da ich mich damals bei der Celi so geärgert habe dass ich mir nicht direkt ne TS geholt habe, werde ich den Fehler nicht nochmal machen.
Das Ergebnis werdet Ihr vermutlich Mitte des Jahres bewundern dürfen oder auf dem Reisbrennen. ;)

Celica_T23_TS

Well-Known Member
Seit
8. September 2010
Motor

Was war jetzt mit dem Motor? Wenn du schreibst er hat geklackert was auf lagerschaden eventuell zurück zuführen wäre? Hast doch geschrieben das du einen kaputten Motor gekauft hast. In deinem ebay Inserat ist aber nur die Rede von einem neuem Motor mit xx km. Da steht nichts von reparierten Motor. Das wäre arglistige Täuschung wenn du es verschweigst. Spätestens wenn sich der Neukäufer hier registriert und diesen Thread List fühlt er sich verarscht und kann Forderungen stellen. Versteh mich nicht falsch aber wenn zum Beispiel das übermaß der Lager schon bearbeitet ist, ist nix mehr mit richten, und wenn der Motor nur paar Kilometer hebt meldet er sich sowieso bei dir. Man geht bei deinem Inserat nämlich von einem neuen 177 tausendkm Motor aus, was schon viel ist, dann noch reparierten Motor würde alle abschrecken bzw den Preis deutlich mindern. Unikat hin oder her, das solltest doch wissen das dein Auto keinen Mehrwert hat wegen lächerlichen Unterschriften wo zu 99% eh keiner kennt. Verkauf ihn doch an die Veranstalter, wäre für die ne billige und effektive Werbung, aber wirst deine Gründe haben das du ihn jemand fremdes verkaufen willst. Wäre ja nicht so toll den Veranstalter zulinken, sich es bei ihm zu verspielen mit falsch Angaben, denn so wie man dich einschätzt, wirst dein neues Auto auch mit dem defgon verschandeln um es dem Veranstalter aufs Auge drücken. Mach mal nen community Preis und was am Motor gemacht wurde.

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Interessant interessant
Er hat einen "neuen" Motor rein bekommen mit 177k Laufleistung
Karossierielaufleistung liegt bei 274k
Ebenso ist auf der Facebookseite mehreres über den Motoreinbau und der Herkunft des Motors zu lesen.
Zitat zum klackernden Motor würde ich gerne mal sehen.
Und wer wissen will, was alles war, kann bei FB in der Communitygruppe gucken oder mich fragen. Denn das hier ist mein Showroom und nicht ein Tagebuch/verkaufsthreat

Was ich mit MEINEM Wagen mache, bleibt wohl MIR überlassen.

Wenn dich das Projekt eh nicht interessiert, alles verschandelt ist, und du da keinen kennst, biste hier eh falsch..
daher communitypreis für solch Aussage: 10k

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.