Mein Bus ist mir zu hoch

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
hab mir so was auch oft überlegt aber ich parke gern in parkhäusern ;) vor allem bin ich mal rückwärst weil so ein scheiss bus gegen die einbahn gefahren ist auf einen hohen randstein gefahren, der mir bei tieferlegung meine beiden seitenschweller+ heck zerbröselt hätte. und ich war arschfroh das nix passiert ist. seit dem hab ich immer so mein bedenken weil das kann schnell teuer werden :)

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
wieso holt sich hier eigentlich keiner ein tein ?

eintragung sollt – wie fürn IS – kein problem sein (einzelabnahme halt)

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also, wenn deine Celica stock bleibt musst eigentlich keine Einbußen bei der Alltagstauglichkeit hinnehmen. Ich hab jetzt 40er Federn und das Veilside FF-GT Bodykit und eigentlich keine Probleme, was mich selbst immer wieder erstaunt :D Man ist zwar etwas ängstlich, aber irgendwie passiert nie was und bisher hatte ich in keinem Parkhaus Probleme. Einzig der Auspuff ist 2-3 aufgesetzt bei sehr steilen Kanten.

@Abactus

Das TEIN Fahrwerk für die Celica bietet aber kaum Tiefe, wenn es einem darum geht. Ich glaube 30 oder 40mm war maximale Tieferlegung.

PS: Habe gerade nachgeschaut

TEIN vorne - 45mm
TEIN hinten - 30mm

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
oh mann... wenn ich nicht immer dieses gefährliche HALBWISSEN hier lesen würde :rolleyes:

1. D2 kommt aus dem identischen Lager wie K-Sport!!!! kann man sogar auf der WEbsite (moment, die haben das Video entfernt, aber ich kann den Link hier posten) auf einem Video anschauen!

also nix, K-Sport ist gut, D2 schlecht. K-Sport = D2 !!

2. Gibt es KEINE Probleme mit den Gutachten! welche soll es denn geben? wie gesagt, ich habe mit meinen eigenen Augen die ersten 4 offiziellen Teilegutachten in den Händen gehalten!

3. das D2 Fahrwerk wird sicher NICHT für 700 EUR angeboten! wo steht denn das? Auf jeden Fall günstiger als KW und Bilstein.

4. Richtig, es gibt relativ wenig Erfahrung. Und was sagt uns das? Ganz einfach: es wird nur das gekauft, was ein Teilegutachten hat. Was kein Gutachten hat, ist erstmal Scheiße... :rolleyes: so ein Käse! Bilstein, KW usw. genießen einen jahrelangen Ruf. die haben halt die Kohle schon investiert, die die Gutachten kosten. Aber eine Firma, die bis jetzt 2 Jahre besteht, und sich den Schritt traut... sollte man Respekt zollen. ist ja nicht so, dass so ein Gutachen 500 EUR kostet :rolleyes:

Wo soll das D2 dem KW schlechter sein? es ist ja im Gegensatz zum KW voll verstellbar und in diversen Farben lieferbar. sogar andere Federn sind kein Thema.

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
oh mann... wenn ich nicht immer dieses gefährliche HALBWISSEN hier lesen würde :rolleyes:
Das sehe ich genauso!

4. Richtig, es gibt relativ wenig Erfahrung. Und was sagt uns das? Ganz einfach: es wird nur das gekauft, was ein Teilegutachten hat. Was kein Gutachten hat, ist erstmal Scheiße... :rolleyes: so ein Käse! Bilstein, KW usw. genießen einen jahrelangen Ruf. die haben halt die Kohle schon investiert, die die Gutachten kosten. Aber eine Firma, die bis jetzt 2 Jahre besteht, und sich den Schritt traut... sollte man Respekt zollen. ist ja nicht so, dass so ein Gutachen 500 EUR kostet :rolleyes:
Tjo, meins ist heut gekommen und jetzt folgt demnächst ein ganzer Thread von der Lieferung an, bis Einbau und Fahrtberichte:)

Wo soll das D2 dem KW schlechter sein? es ist ja im Gegensatz zum KW voll verstellbar und in diversen Farben lieferbar. sogar andere Federn sind kein Thema.
Die Verarbeitung ist Top!!einfach der Hammer!:D

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
direkt hat das niemand behauptet. hast recht. aber DU würdest es nie kaufen. warum käme es NIE für dich in Frage? ;)

übrigens habe ich die Firma AJR Performance gemeint, die es erst seit 2 Jahren gibt, und der deutsche Hauptimporteur von D2 geworden ist. Die lassen die Gutachten erstellen.

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006