Mein Bus ist mir zu hoch

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Hi Leute,

folgendes Problem, ich habe Eibach 30/30 Federn drinne mit 18 Zöllern, das Teil sitzt mir einfach zu hoch vorallem hinten.

Geschätzte 3,5cm - 4cm hab ich noch Platz bis zur Kante, wie bekomme ich diesen Bus ohne KW Gewindefahrwerk tiefer ?
Gibt noch andere Federn wo sich die Celica tiefer setzt ?

Mfg

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Hmmm, ich würde die original Dämpfer nicht so quälen :) Wenn dir das zu hoch ist, kauf dir einfach andere Dämpfer von Koni oder so.
Oder halt eben das KW V2 Fahrwerk.

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Hab mich da auch noch nie schlau gemacht. Aber da gibts doch sicherlich auch verschiedene Dämpfer?!?!

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
es gibt bald eine günstigere und bessere Alternative zu KW. ist voll einstellbar und kostet weniger als das KW. Gutachten sind in Vorbereitung. Für diverse Hondas sind die Teilegutachten schon erstellt. T23 soll folgen.

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau

OnkelTom

Well-Known Member
Seit
16. April 2006
Genau....soll ca 700 Euro kosten...
habe einige Hondakollegen die es auch bereits verbaut haben,allerdings gibt es da wohl auch noch Probleme mit den Gutachten...

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Ich rate dir zum KW. Glaub mir, den Kauf wirst du nicht bereuen. :)

Federn kürzen und ähnliche Spielereien solltest du übrigens sein lassen. Wenn du wirklich ordentlich tiefer willst, kommst du am Gewinde kaum vorbei.

D2 für 700 klingt natürlich ganz gut. Allerdings gibts in Bezug auf die Celica 0 Erfahrungswerte. Das wären mir persönlich die 300 Euro Ersparnis nicht wert.

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
na ja aber würd die celi nicht zu tief setzen sonst wirst es bald bereuen. vor allem find ich 30 federn reichen. das auto sollte ja auch alltagstauglich sein.

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Auch mit Fahrwerk bleibt der Wagen alltagstauglich. Vor allem, wenn man kein bodykit verbaut hat.

Ich komme mit dem Kaminari-kit zwar nicht mehr in Parkhäuser rein und hohe Bordsteine sind natürlich auch tabu. Aber mit den Einschränkungen kann ich gut leben. Aufgesetzt habe ich genau ein Mal.

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
beim D2 kann ich ab nächste woche(hoffe ich) mein Statement abgeben:)

D2 ist bei Honda udn div. anderen Marken sehr beliebt und wird in den USA und Japan echt gut genutzt, vorallem im Drift 1.

wir werden sehen;)