Mein 1. Unfall :-(

Sushi-MachineT23

Well-Known Member
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
Hi Leute,

gestern so gegen 18:00 habe ich einen Unfall gebaut:(. Ich war auf der linken Spur unterwegs und vor mir ein LKW. Als die rechte Spur frei wurde habe ich sofort gewechselt aber dabei übersehen das die Kolonne auf der linken Spur stehen geblieben ist. Ich habe sofort gebremst, das Problem war aber das die Fahrbahn rutschig war und ich so ca mit 40 kmh einen Renault 19 hinten erwischt habe.
Mir ist nichts passiert, auch dem anderen Typen gehts gut. Die Schuld habe ich sowieso ohne Diskussion auf mich genommen. Ist ja eindeutig die Sache.

So hat sie mal ausgesehen:(

Dusselchen

Well-Known Member
Seit
6. Juni 2008
Beruf
Student
hm das ist ja blöd gelaufen...:(
die kleine hat schon bissl was abbekommen! hast denn ne vollkasko?
kann man nur hoffen dasss der rahmen nix groß abbekommen hat...

Baschdla

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2008
Beruf
Fachinformatiker / Systemintegration
so eine sch***** .... aber wenigstens ist nicht passiert!

lasst die Celica doch mal anschauen, vllt isses halb so wild :)
Nur nicht die Flinte ins Korn werfen und Kopf hoch - sowas kann jedem passieren ;)

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
hey cetin. als erstes mein beileid dass du nen unfall hattest. hauptsache is aber dass es dir und dem anderen unfallbeteiligten gut geht. da die bilder leider in der firma rausgefiltert werden, kann ich auch nix zu dem schaden sagen :mad:

eventuell möglich, dass du sie in der galerie reinstellst?

Sushi-MachineT23

Well-Known Member
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
Danke Leute, echt nett von euch. Das motiviert wieder einen. Ich krieg das wieder hin :)

Ja hab Haftpflicht, ist in Österreich normal. Das ganze sieht schlimmer aus als es wirklich ist. Rahmen und Achse hat nichts abbekommen.
Ich brauch jetzt ne Stoßstange, Scheinwerfer links, Kotflügel links. Motorhaube hat nur bisschen was abbekommen kann aber leicht gerichtet werden.
Gottseidank habe ich momentan nen Polster Finanziell gesehen.

@Thinkabout: Ist jetzt in der Gallery auch zu sehen.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Hey Cetin!

Du treibst ja sachen! Schäm dich, die schöne Celi ;)

Aber mit a bissl Spucke kriegen wir das schon wieder hin *hihi*

Leider hab ich keine Schlacht-Celi stehen aber ich hoff du bekommst die Teile schnell und günstig! Die Kotflügel gibts übrigens auch als Tuning-Zubehör mit Lufteinlässen,... wär vielleicht eine günstige Alternative zu den teureren originalen!? :)

Alles Gute !!

edit: Ich weiß, beim 1. mal tuts meistens weh! ;)

Sushi-MachineT23

Well-Known Member
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
@Willy: Naja, Dann müsste ich ja beide Kotflügel tauschen und ausserdem weiss ich net wie es aussieht wenn alles noch recht stock ist und ich aber monströse Lufteinlässe am Kotflügel habe:) Aber danke für den Tipp.

@Dusselchen: hast PM:D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
puh, das ist ja schonmal ne gute Nachricht, dass der Rahmen und die Achse nichts haben.;)
die Lufteinlässe sind nicht so monströs. Kuck mal ob ein entsprechendes Bild bei Zykon in der Galerie ist. Der hat die nämlich.
Ich mein ich hätte neulich solche auch auf Ebay gesehen, so um 150¤ (weß aber nicht ob das einer oder beide sind für den Preis:eek:)

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Ähem, Haftpflicht ist auch hier normal - ohne bekommst du kein Auto angemeldet!!

Die Frage oben war aber nach Vollkasko!

BTW: Auch mein Beileid zum Unfall. Ist v.a. bescheiden, wenn man's selbst verursacht. Aber ich denke, die Reparatur ist überschaubar. Das wird!

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
sieht doch gar nicht so schlimm aus.
also bei 40km/h hätte ich viel mehr erwartet.

hätte schlimmer kommen können, schade ist es trotzdem.
aber kopf hoch.

ich sag immer: wenns dir an dme tag nicht passiert wäre, dnan wann anders udn das wär eventuell viel schlimmer ausgegangen.

nach ner zeit wird man irgendwie nachlässig und muss wachgerüttelt werden.
ecuh ist nix passiert, dein auto hat überlebt und der renault wurde mit celi-lack deutlich aufgewertet :)

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
Das ist mir auch klar. Mein Winterauto hat auch nur Haftpflicht.
Er meinte aber er hat nur Haftpflicht und dass das in Ö normal ist (also kein Vk und Tk zu haben)
Oder hab ich was falsch verstanden?
in ö is es normal nur haftpflicht zu haben(is ja die schon zu teuer). wird aber in d mit haftpflicht auch ich net anders sein, oder? ;)

@cetin danke fürs uploaden der fotos. find auch net dass es so schlimm ausschaut. wenns wirklich nur die paar teile sind, dann kannst dir die frontschürtze sparen und gleich ne tuningschürtze kauen ;)