andere Meguiars Produkte und meine Qual der Wahl...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas -=D4h=-
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe heute die Celica poliert :D

also Step 1 paintcleander benutz und danach step3 und danach nochmals das Tech Wax Spray drüber und glänzt wirklich nicht schlecht, wobei ich die celica mal mit der machine polieren will da es per Hand nicht wirklich effektiv ist :P

Ich habe auch Harz auf der beifahrerseite von den bäumen, die habe ich mit dem Paint Cleaner per hand aber nicht wegbekommen:(

also nächstesmal mit Maschine!

Aber ich muss sagen, das Tech Wax Spray ist echt einfach und geil zuverarbeiten! besonders bei mir mit den ganzen Aufklebern :)

Ärm, ist Step 1 nicht Paint Cleaner, Step 2 Politur und Step 3 Wachs? Dann hättest du die Politur selbst ausgelassen, dafür aber 2 verschiedene Wachse draufgeschmiert :D

jo Step 1 ist Paint Cleaner hab ich genutzt, und ja ich habe 2 waxxe draufgemacht :D

und wo ist der unterschied von 2 und 3? also polisch und waxx? ist das nicht das gleiche? Step 2 war ausverkauft

Step 2 - Politur -> Pflege für den Lack mit Ölen und frischt die Farbe auf (ob jetzt mit oder ohne Schleifmittel ist ja Wurst, wenn halt noch Schleifmittel drin sind werden kleine Kratzer rauspoliert. Aber Step 2 von Megs hat keine Schleifmittel - zumindest "Deep Crystal Polish ")
Step 3 - Wachs -> Schützt den Lack/sorgt für Glanz

Hat die Politur keine Schleifwirkung? Dann ist die Bezeichnung Politur aber etwas irreführend, finde ich.

Lackreiniger: reinigt den Lack, meist milde Schleifwirkung
Politur: nimmt etwas Lack ab, entfernt Kratzer und Verschleierungen, bringt den Glanz zurück
Wachs: versiegelt den Lack und schützt vor Umwelteinflüssen, bringt zusätzlichen Glanz. Kann entweder synthetisch oder Carnauba-Wachs sein. Mischen ist eigentlich nicht so dolle, da die sich nicht zu 100% vertragen.

Hat die Politur keine Schleifwirkung? Dann ist die Bezeichnung Politur aber etwas irreführend, finde ich.
Die oben genannte hat keine Schleifwirkung, richtig :)

achsoo, ja habe meine celica heut zum erstenmal gewachst, aber polish naja vllt ein andermal :p
Dann musst du aber auch wieder von ganz vorne Anfangen! Wobei es jetzt sowieso zu spät ist mit der Wachs-Schicht drauf. Müsstest so oder so von Vorne anfangen :D

Ja doch... eigentlich. Aber dann halt "Paint Cleaner", eine Politur und dann erst wieder Wachs. Bin mir gerade nur nicht sicher, ob der "Paint Cleaner" das Wachs runterholt <- welches man auch gut mit Spüli weg bekommt. Aber davor natürlich erst einmal ordentlich putzen und kneten das Auto :D

hmm ich finds so jetzt schon ganz gut da der paint cleaner auch gut was wegschleift und beiarbeitet.

naja mal sehen

Wie von vornanfangen? Reicht es nicht einfach Paint Cleaner und danach Wachs drauf?

Doch das reicht. Bei hellen Farben, wie Deiner ist step2 nahezu überflüssig. Paintcleaner ist Schleifmittelhaltig und holt nat. sowas wie Wachs runter. Übrigens kannst Du bei einer Versiegelung wie TechWax ein Wachs wie zb, #16 als topping benutzen, aber eine Versiegelung hällt auf einem Wachs nicht. Ebenso kannst Du Versiegelungen schichten, Wachse nicht. Und ja, Handpolitur (mit dem Ziel Hologramme o.ä. zu entfernen) ist nicht effektiv.

Hier 2 Bilder meines "Hobbys":
1.jpg

dsc_0024.jpg

Beide Autos hab ich mit einem Exenter bearbeitet. Mit Einer Rotoationsmaschine geht noche einiges mehr...Die Dinger sind wirklich effektiv:eek:

Zuletzt bearbeitet:
echt beeindruckend was man da alles rauspolieren kann, bei meiner silberen celica sieht man eh kaum was, jetzt glänzt sie halt was mehr.

aber mit maschine ist doch wesentlich effektiver oder nicht?

Da Du Teller mit M14 Gewinde gekauft hast, gehe ich davon aus das Du eine Rotationsmaschine hast?! Diese ist aber nichts für Anfänger, das ist Dir hoffentlich klar?!:o

Was meinst du mit Rotationsmaschine? Einen Exzenter?

Würde der Teller auch auf eine Flex passen? Hab alles da :D

Guckst Du hier:

unbenannt.jpg

Flex? Meinst Du eine normale Flex? Das hört sich nicht danach an als hättest Du dich mit dem Thema beschäftigt... Das würd ich nachholen, bevor Du mit ner Maschine an Deinen Lack gehst!

ja aber mit einer flex auf minimaler stufe geht das doch auch wunderbar , habe ich damals bei meinem Mazda auch immer gemacht.

In dem Shop wo ich die sachen bestellt habe sind doch auch winkelschleifer mit polieraufsatz, ist doch kein unterschied!?

Also mein Akkuwinkelschleifer hat ein M14 Gewinde, also steht dem doch nichts im wege.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück