Meguiars Produkte ... Ergebnisse

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
ich hab auch noch Bilder meiner Celi gefunden ! Auch mit Meguiars poliert !!

ist eine Nahaufnahme der Kunststoff-Stossstange !
Der Farbunterschied kommt vom Wetter, aber sagt trotzdem einiges aus !

VORHER:

NACHHER:

Mich hat das überzeugt !

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Nö, poliert ist poliert, Kratzer = weg. Das hält ewig, wenn du das Auto nicht dauernd der Witterung aussetzt.

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hier hab ich mal einen kleine Bericht mit Bilder von einem Ami, der einen Ferrari wieder hochpoliert hat.

Auto: Ferrari 355 Spyder

Ort: Die Arbeiten wurden in einer Garage gemacht, um das Ergebnis anzuschauen haben sie dann das Auto wieder in die Sonne gestellt.

Die Produkte von Meguiars die verwendet wurden:

G-100a (Amerikanische Meguiars Poliermaschine)
Speed Glaze (Politur)
Meguiar's NXT Generation Tech Wax (Wachs, speciel auf dunklen Lacken empfehlenswert)
Meguiar's Quik Detailer
W-8006 foam polishing pad
Meguiar's W-9006 foam finishing pad
Ultimate Wipe
Ultimate Bonnet (Mikrofaser Polierkörper)
Hot Shine High Gloss Tire Spray

Vorher:

Zwischenbilanz:

Hier hat er schnell mal mit Speed Glaze drüberpoliert und eine Schicht NXT Wachs aufgetragen, die Schicht hat er 15min. trocknen lassen. Danach haben sie es mit dem Ultimate Bonnet abpoliert.

Nach dem Test haben sie wie folgt gemacht:

- Poliert (Speed Glaze)
- Auftragen des NXT Wachses
- Auspolieren des NXT Wachses

Polieren

Wachsen

Auspolieren

Nachher: :eek: :D

Zuletzt bearbeitet:

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Ich hab mir letztes Jahr so eine 3 Stufen Pflege von Meguiars gekauft... war auch super zufrieden damit, obwohl es eine Mords-Arbeit war ! Hab bestimmt 6 Stunden gebraucht um alle 3 Schritte durchzuführen !!! :eek:

Ich glaube ich hatte damals nicht lange bzw. gut genug poliert... bei mir waren noch einige Kratzer im Lack (weil meine Vorbesitzerin damit durch eine normale Waschanlage gefahren ist) zu sehen....
Meint Ihr dieses "Scratch X" würde helfen noch mehr Kratzer im lack zu entfernen ???

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Man muss feine Kratzer nicht immer auspolieren - man kann sie ebensogut verschwinden lassen, indem man sie "auffüllt" :D

Ich habe für ein schwarzes Auto mit ziemlich vielen Waschanlagenkratzern das benutzt:

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=4

Hat prima geklappt, war sehr zufrieden. Über die Standzeit kann ich allerdings keine Angaben machen, weil ich das ganze danach mit Liquid Glass versiegelt hatte. Verarbeitung war jedenfalls einfach, liess sich gut auftragen und einfach auspolieren. Wenn man allerdings zu viel nimmt, artet das ganze in echte Arbeit aus :D

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von Noir:
Man muss feine Kratzer nicht immer auspolieren - man kann sie ebensogut verschwinden lassen, indem man sie "auffüllt" :D

Ich habe für ein schwarzes Auto mit ziemlich vielen Waschanlagenkratzern das benutzt:

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=4

Hat prima geklappt, war sehr zufrieden. Über die Standzeit kann ich allerdings keine Angaben machen, weil ich das ganze danach mit Liquid Glass versiegelt hatte. Verarbeitung war jedenfalls einfach, liess sich gut auftragen und einfach auspolieren. Wenn man allerdings zu viel nimmt, artet das ganze in echte Arbeit aus :D
Hört sich gut an ! Hättest Du das nicht eher sagen können ? :D
Hab gerade gestern mein Leder-Pflege-Set von denen bekommen und jetzt kann ich schon wieder da bestellen... :p

Kann es sein das es diese Füllpolitur nicht in verschiedenen Farben gibt ???
Müsste man das nicht in der entsprechenden Farbe bekommen ? Wie sollen sonst die Kratzer gefüllt werden ???

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Bin eben erst auf den Beitrag gestossen :D

Nein, das gibts nicht in verschiedenen Farben, das ist einfach nur durchsichtig, das Zeug, d.h. es hilft nicht bei Kratzern, die bis in die Grundierung gehen. Alles, was nur Oberflächlich im Klarlack ist bzw alles, was Kratzer ist und noch Wagenfarbe hat, bekommt man weg. Bei richtig tiefen Kratzern (hatte ich immer rings um die Schlösser beim alten Wagen) muss man das Spiel mit auftragen und polieren evtl nochmal wiederholen.

Ich hab einfach immer den kompletten Wagen damit behandelt und dann in der Sonne nach noch sichtbaren Kratzern geguckt und nur diese dann punktuell nochmal behandelt. Arbeitsaufwand war meist so 1h (2 h nur, wenn ich ne Kiste Bier danebenstehen hatte :D ) .

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von Noir:
Bin eben erst auf den Beitrag gestossen :D

Nein, das gibts nicht in verschiedenen Farben, das ist einfach nur durchsichtig, das Zeug, d.h. es hilft nicht bei Kratzern, die bis in die Grundierung gehen. Alles, was nur Oberflächlich im Klarlack ist bzw alles, was Kratzer ist und noch Wagenfarbe hat, bekommt man weg. Bei richtig tiefen Kratzern (hatte ich immer rings um die Schlösser beim alten Wagen) muss man das Spiel mit auftragen und polieren evtl nochmal wiederholen.

Ich hab einfach immer den kompletten Wagen damit behandelt und dann in der Sonne nach noch sichtbaren Kratzern geguckt und nur diese dann punktuell nochmal behandelt. Arbeitsaufwand war meist so 1h (2 h nur, wenn ich ne Kiste Bier danebenstehen hatte :D ) .
Ahhhh !!! Verstehe ! :p
Ist ja auch eigentlich logisch... die Kratzer die ich meine sehe ich vor allem in direkter Sonneneinstrahlung... da sieht man richtig schön die Bürsten der Waschanlage... richtig übel... als ich das damals mit dieser 3 Step-Pflege gemacht habe, sah das schon um Welten besser aus, aber leider hat das nicht sehr lange gehalten.... :rolleyes:
Ich denke ich werde das mal mit dieser Füllpolitur versuchen... die Bewertungen auf der Seite sind ja auch ganz gut... :D

Könnte ich dann zum Beispiel den 1. Step von Meguiars (Lackpflege) durchführen, dann diese Füllpolitur und dann als Abschluss den 3. Step von Meguiars (Wax) ???
Wäre doch bestimmt super !

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Könnte ich dann zum Beispiel den 1. Step von Meguiars (Lackpflege) durchführen, dann diese Füllpolitur und dann als Abschluss den 3. Step von Meguiars (Wax) ???
Jop, genauso hab ich das auch gemacht - bei mir wars nur der Liquid Glass Pre-Cleaner, dann Füllpolitur, dann Liquid Glass Versiegelung. Bin mittlerweile aber auch auf Meguiars umgestiegen, ist einfach weniger Zeitaufwand :)

Kann aber nicht sagen, wie lange sich das Zeug hält, da ja das Wachs doch ne kürzere Standzeit hat als Liquid Glass.

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von Noir:
Jop, genauso hab ich das auch gemacht - bei mir wars nur der Liquid Glass Pre-Cleaner, dann Füllpolitur, dann Liquid Glass Versiegelung. Bin mittlerweile aber auch auf Meguiars umgestiegen, ist einfach weniger Zeitaufwand :)

Kann aber nicht sagen, wie lange sich das Zeug hält, da ja das Wachs doch ne kürzere Standzeit hat als Liquid Glass.
Ok, gut... bei diesem Wax handelt es sich genau genommen um DEEP CRYSTAL CARNAUBA WAX. Ich denke das ist schon sehr gut....

Ok, dann werde ich später nochmal bei Petzoldt's bestellen... muss mich ja schon auf die Sommer-Saison vorbereiten... :D
Bis jetzt habe ich so eine 2-Step Leder-Pflege, ein Microfaser Poliertuch und eine Bürste für das einfachere reinigen meiner Felgen gekauft...

Jetzt würde ich später noch diese Füllpolitur bestellen und dann wahrscheinlich noch das NXT - All Metal Polish für meine Felgen und insbesondere für meine Invidia - Anlage die wieder in neuem Glanz erstrahlen soll.... :D ...dann habe ich erstmal genug und muss nur noch den richtigen Tag abpassen an dem ich mich meiner Lady widmen kann... :D

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
ich hab noch ne tube scratch x zuhause die auch mal aufgebraucht wird - bin gespannt aufs ergebnis - aber zuerst muss die front lackiert werden :(

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Also ich hab mir bei Petzoldts ein riesen Paket bestellt, es waren so um die 120 Euro mit 10% Rabatt :), aber was solls sind ja fast für 60 Euro Tücher usw. dabei.

Hab Scratch X auch bestellt, werd bei meinem alten Ford das ganze dann mal testen und schauen wies wird.

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
ScratchX müsst ihr mit Lammfell-Teller und Maschine aufpolieren (etwa 1min an einer Stelle, je nach Lack!). Oder eine stärkere Politur verwenden.

Von Hand bringt man die kleinen Kratzer nicht raus. Man macht sogar immer wieder neue.

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von Fish:
ScratchX müsst ihr mit Lammfell-Teller und Maschine aufpolieren (etwa 1min an einer Stelle, je nach Lack!). Oder eine stärkere Politur verwenden.

Von Hand bringt man die kleinen Kratzer nicht raus. Man macht sogar immer wieder neue.
Hmmm... ich glaube dafür ist meine Maschine zu schwach... hatte mir mal von OBI eine gekauft... die nur so ca. 20 Euro gekostet hat...
Wie teuer sind denn richtig gute ???

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
So was hatte ich auch. Und Speedsta hat Recht: Entsorgen, so hab ich's gemacht.

Auf der höchsten Leistung (ist stufenlos), ist die semiprofessionelle Maschine von Meguiars durchaus zu gebrauchen. Natürlich auch mit anderen Mittelchen.