Meguiars Produkte ... Ergebnisse

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hab im Internet nach was gestöbert und da bin ich glatt über das gestolpert :

( EDIT ) : Die Celi wurde mit Meguiars NXT Tech Wachs gewachst, wie der Wagen vorher vorbereitet wurde weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Ich tippe auf 17".

Aber ich verstehe den Sinn von diesem thread nicht so ganz. Du hast nach "Meguiars- Produkten" gegoogled, hast obige Bilder gefunden, und weiter? Gehts nur um die Celica an sich, oder ist was Besonderes an der?:confused:

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich fand den Glanz so extrem, hab mir gedacht vielleicht will das ausser mir auch noch einer sehen.

Wenns dir nicht passt kannst es ja löschen lassen :)

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
die produkte von denen sind mit sicherheit nicht schlecht, aber macht das nicht beinahe jede??
also ich schwöre auf A1, wobei ich megiuars noch nicht ausprobiert hab.:rolleyes:

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
@briadl: Natürlich sieht das klasse aus! Ich werde mir für den Sommer auch mal ne Meguiars- Politur zulegen.

Aber eswäre ganz gut gewesen, wenn du mal dazu geschrieben hättest, WELCHE Politur das denn ist, bzw. mit was der Lack noch so behandelt wurde.
Natürlich nur, falls du diese Informationen hast.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Bilder- Suche bei google benutzt hast.

Deshalb hab ich das geschrieben. Also no offense ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Da Ihr sicher zu faul seid, und Euch nicht über News auf der Website informiert....

... hier was zum Thema passend:

Meguiars wird Euch bei "Last Generations" Rede und Antwort stehen, falls Ihr ausführliche Fragen habt :)

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Der wievielte Meguiars-Thread ist das?

Kann das Zeug empfehlen. Hatte sehr gute Resultate auf dunklem met. Lack mit ScratchX + Standardpolituren von Meguiars (mit Maschine). Ich hatte ebenfalls einen richtig fetten Kratzer in einer Klarglas-Heckleuchte. Den konnte ich mit dem Plastikglas-Reiniger von Meguiars vollständig herauspolieren.

Das sollte Beweis genug sein:

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Fish:
Der wievielte Meguiars-Thread ist das?

Kann das Zeug empfehlen. Hatte sehr gute Resultate auf dunklem met. Lack mit ScratchX + Standardpolituren von Meguiars (mit Maschine). Ich hatte ebenfalls einen richtig fetten Kratzer in einer Klarglas-Heckleuchte. Den konnte ich mit dem Plastikglas-Reiniger von Meguiars vollständig herauspolieren.

Das sollte Beweis genug sein:

hääää? is das der gleiche lack?? krass

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Wow, das Ergebnis ist ja der absolute Wahnsinn! :eek:

Hm, ob das bei einer roten Celi auch so wirkt...:confused:
Ich werds ausprobieren, allerdings ohne Maschine, da ich sowas leider nicht besitze.
Bei meiner letzten Politur hab ich 5 Stunden lang rumpoliert, das konnte sich auch nachher sehen lassen. War allerdings so ne Sonax- Politur, wahrscheinlich nicht zu vergleichen mit den Meguiars- Produkten.

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Ich weiß nicht!
ich Schwöre auf Sonax, lasse mich aber eines besseres belehren

Deutsches Markenprodukt die sicherlich einiges an technologie und arbeit in ihre produkte gesteckt haben.

Aber da Maggi :D (was weiß ich wie der scheiß geschrieben wird :)) werde ich mir zum testen auf jeden fall in Bit kaufen, damit ich mich selbst überzeugen kann.

Aber ich sehs schon kommen... 100celis probieren auf dem treffen das zeugs auc :D

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
5 Stunden? lol, ich hab tagelang im Winter mit der Poliermaschine an dem Lack gesessen. :D

Von Hand kommt man nirgens hin, und es besteht die Gefahr, dass man so noch Kratzer verursacht.

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Das hab ich schon befürchtet. :rolleyes:
Wie lange hat es denn gedauert, bis der Lack wieder "angemattet" ist?

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von marc76:
hääää? is das der gleiche lack?? krass

Laß dich nicht täuschen. Ist der gleiche Lack, nur unter unterschiedlichen Lichtverhältnissen fotografiert. ;)
Das rechte Foto mit Fish´s aktuellem Heck, wurde auch sehr vorteilhaft aufgenommen.. Im Streiflicht, frisch gewachst mit Carnauba Wax von Meguiars... :D

Die Meguiars Produkte sind gut, aber ihr Geld auf keinen Fall wert. Ich habe die gesamte Palette von Meguiar´s daheim und als einzigstes Produkt würde ich euch das Carnauba Wax empfehlen. Das hält sehr lange, ist ergiebig und leicht zu verarbeiten.

Ich empfehle immer wieder folgenden Kompromiss: Zum polieren auf aufbereiten des Lacks die Produkte von 3M ( Hand- oder Maschinenpolitur ) und zur Konservierung von mir aus das Meguiars Carnauba Wax.

Zuletzt bearbeitet:

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Jap stimmt, wenn der Lack schon stumpf ist, gibt es aggressivere Mittelchen, die schneller das erwünschte Resultat liefern. Aber wer Ausdauer hat, der ist mit dem Meguiars-Mittelchen gut bedient, da man damit (fast) nicht's falsch machen kann. (Man könnte es versehentlich essen, bei dem süssen Candy-Geruch :D)

Nach der Behandlung hält der Lack eigentlich sehr lange, wenn man im Jahr wenige Male normal nachpoliert. Der Unterschied zu vorher ist schon sehr deutlich. Der Lack lässt sich wieder anfassen, ohne, dass sich einem die Haare stäuben. 8M6 rules! :D

Zuletzt bearbeitet:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Fish:
....Man könnte es versehentlich essen, bei dem süssen Candy-Geruch :D...

Nach der Behandlung hält der Lack eigentlich sehr lange, wenn man im Jahr wenige Male normal nachpoliert. Der Unterschied zu vorher ist schon sehr deutlich. Der Lack lässt sich wieder anfassen, ohne, dass sich einem die Haare stäuben. 8M6 rules! :D

Stimmt, vorallem das Liquid Wax riecht sehr süßlich und angenehm :D

Haltbar sind die Meguiar´s Wachse wirklich sehr. Bei meinem alten Corolla perlt das Regenwasser nach über 6 Monaten immer noch sehr gut ab. Ich muß aber dazu sagen, das er letztes Jahr mit gut und gerne 6 Schichten Wachs, verteilt übers ganze Jahr, konserviert wurde. Hut ab, so lange hat noch kein Wax gehalten :)