Meguiars Produkte ... Ergebnisse

renew

Active Member
Seit
13. Februar 2006
Naja, die Politur ist ja keine Schleifpolitur! Daher ist das total unproblematisch!

Zum NXT Wachs: Ist es dann von der Art her wie das Sonax Extreme Wax? Weil mit dem Sonax-Zeug war das schon immer cool: Einmal hats geregnet und damit ist der ganze Dreck wieder runter gegangen.
Jetzt mit dem Carnauba Wachs regnets und der Wagen sieht nachher schlimmer aus als vorher....

Weil wenn das ähnlich bzw. besser ist werd ich das vielleicht auch mal ausprobieren (wenn ich das Sonax verbraucht hab....)

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Für die Stellen im Lack, wo Meguiars nicht mehr gross hilft:

Schleifpolitur aus der Schweiz:
http://www.surfacecare.ch/seiten/p_100.html

P150 ist etwas stärker als ScratchX von Meguiars, und es ist viel mehr in der Tube. ;)
Ergibt super Ergebnisse wenn mit Meguiars Standard-Politur (z.B. Mirror Glaze) kombiniert.

Red Heat

Well-Known Member
Seit
30. Dezember 2006
Bei meiner süßen Roten habe ich es auch Probiert.Echt übel der tiefenglanz.habe es bei meiner schwester am weißen auto probiert und die konnte es auch nciht glauben.Die war auch auf Sonax fixiert.Jetzt benutzt sie auch mequiars

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Kleiner Tip noch zum NXT Tech-Wax Spray:

Den größten Effekt erzielt ihr, wenn ihr zwei Schichten Wax nacheinander auftragt. Dabei sollte man die erste Schicht auftragen und ca. 24 Stunden lang auf dem Lack trocknen lassen. Da mit einem Mikrofasertuch auspolieren und die zweite Schicht auftragen. Diese kann nach ein paar Stunden abpoliert werden.

Ist war ziemlich aufwendig, aber es lohnt sich! Ich mache das öfter mal im Sommer, bevor ich zu Treffen fahre. Da fällt man dann schon positiv auf. ;)

renew

Active Member
Seit
13. Februar 2006
Grüß euch!

Ich eröffne den alten Thread einmal wieder, nachdem es langsam Zeit wird, dass ich das Auto heuer das erste mal poliere und mir noch ein paar Meguiars sachen bestellen werde....

Welches NXT Wax soll ich denn nehmen? Das flüssige od. das spray Wax?

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
kommt halt drauf an wofür du es willst ;)

ich hab das flüssige, lässt sich super verarbeiten. und nebenbei noch den speed detailer für zwischendurch ;)