Meguiars Produkte ... Ergebnisse

velbert_t23

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#41
Hmmm... also erst so ab 150 EURO ?
Ich hatte bei ATU eine gesehen, aber die kostet nur 50 EURO:



Akku-Poliermaschine Einhell AAPM 12
Handliche, robuste Poliermaschine zur mühelosen Lackpflege mit Ø 180 mm großem Polierteller.
Mit der Textilpolierhaube wird das Poliermittel auf die zu polierende Fläche aufgetragen, die Synthetik-Polierhaube erzeugt beim Nachpolieren dauerhaften Glanz.

Ausstattung:
* 1 Textil-Polierhaube
* 1 Synthetik-Polierhaube
* 1 Ladegerät
* 1 Ladeadapter

Technische Daten
* Wechsel-Akku: 12 V
* Drehzahl: 2400 min.-1
* Polierteller: Ø 180 mm
* Akkukapazität: 1,7 Ah
* Arbeitszeit: ca. 25 min.
* Gewicht: 2,3 kg

--------------------------------------------------

Schätze mal die ist dann auch nix... :(
Ich schaue gleich mal bei Ebay ob ich was gutes finde...

EDIT:
Hier habe ich z.B. was bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Poliermaschine-1...047270054QQcategoryZ30899QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hört sich nicht schlecht an...
 
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T23owner

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#42
Also die von ATU vergiss ganz schnell wieder, gehört in die Tonne das Teil.

Im Moment ist das Angebot auf ebay nicht so doll, aber kuck dir mal die beiden Links an:

Poliermaschine:

Flex, kostet normalerweise über 250€... ( siehe Petzoldt´s Shop )

http://cgi.ebay.de/Profi-Poliermasc...ryZ32268QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Polierset:

3M Politurset mit Schwämmen, Aufsätzen, Microfasertüchern und Politur inkl. Hochglanzversieglung..Wert: weit über 140€..

http://cgi.ebay.de/carparts-Poliers...27124QQcategoryZ10434QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Damit bist Du bestens ausgerüstet, denn mit so etwas arbeiten auch die Profiaufbereiter. :)
 
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Asha'man

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#43
Die Flex ist aber schon sehr günstig?! Vielleicht nehme ich die sogar.

@Sebastian: Gibt's die noch irgendwo günstiger?
 

T23owner

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#44
Zitat von Asha'man:
Die Flex ist aber schon sehr günstig?! Vielleicht nehme ich die sogar.

@Sebastian: Gibt's die noch irgendwo günstiger?
Stimmt, die ist mehr als günstig :)

Mir ist noch keine Quelle bekannt, wo man sie noch günstiger bekommt. Könnte höchstens unseren Vertreter mal fragen, aber der kommt erst in 2 Wochen wieder vorbei. Das Vorgängermodell, wesentlich kleiner und schwächer hat ja neu schon fast 200€ netto gekostet + Steuer im Einkauf.. :( Die preise sind gesalzen, aber man hat halt auch nen 1a Produkt
 

Asha'man

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#45
Ich liebäugele schon ne Weile mit der Flex. Das Ding ist nur, die kostet bei petzolts z.B. 270 inkl. 2er Polierteller und dem Klettaufsatz. Abzüglich der 10% für die Community wäre ich bei ca. 250€ und hätte volle Garantie, etc.

Mhh...wenn das mit der Ebay Auktion nix wird, kannst du gerne mal deinen Vertreter fragen, was er dafür von mir haben möchte.
 

Schlumpfmobil

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#46
Moin!!

Also sollte ich mir besser eine Flex pliermaschine kaufen als eine "normale" Poliermaschine wie die oben mit den 2 Griffen am äußeren Rand??
 

Schlumpfmobil

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#48
ich meinte auch nciht unbedingt die da oben Das Akkubetrieb nicht ausreichend ist war mir bewußt, nur es gibt unzählige Anbieter für Poliermaschinen die so aussehen. Deshalb die Frage.
 

Neomaxx

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#49

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#51
Von diesen Vibrationsgeräten halte ich nicht viel, da sie nur kleine rorations bewegungen erzeugen und es mit der Hand schneller geht.

Ich benutze eine RUPES LH16 damit habe ich mein Winterauto in 45 min poliert.

RUPES LH16

https://www.lackcenter-berlin.de/pr...ktronische-Mini-Poliermaschine--LH-16EN-.html

Mein Winterauto:
Ich muss dazusagen das der lack zuvor übel aussah.
Wenn man mit der nassen hand drübergewischt hat, war sie danach weiß.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4623816746&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1


Poliermittel 3M finess - it
 

T23owner

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#52
Zitat von Schlumpfmobil:
Moin!!

Also sollte ich mir besser eine Flex pliermaschine kaufen als eine "normale" Poliermaschine wie die oben mit den 2 Griffen am äußeren Rand??
Es muß nicht unbedingt eine Flex sein. Solche Poliermaschine werden u.a. auch von Bosch, Makita, Rupes, Festo usw... angeboten. Nur wesentlich günstiger als sagen wir mal 200€ wirste kaum ne Neue Maschine bekommen, höchstens gebraucht bei ebay oder so.
Der Preis ist auch gerechtfertigt, denn die Maschinen sind für Profis gebaut, die die Maschinen jeden Tag im Einsatz haben und dabei werden sie auch ordentlich beansprucht.

Die billigen "Poliermaschinen" aus ATU, OBI usw. verdienen nicht mal den Namen Poliermaschine, weil sie einfach nur auf dem Blech herum rumpeln und am Ende nichts dabei rauskommt. Meistens sind die eingebauten Elektromotörchen auch so schwach, das die Dinger gleich abrauchen.

Also Finger weg davon, wer billig kauft, kauft meistens zwei mal.. ;)

Tip: Fragt doch mal euren Lackierer.. jeder Lackierbetrieb hat so eine Maschine im Sortiment. Vielleicht kommt ihr über ihn günstiger ran, als im freien Handel.

Noch wichtiger: Es ist nicht jede 0815 Politur zum verarbeiten mit der Maschine geeignet. Das muß spezielle Politur ( z.B. von 3M ) sein, sonst brennt die sich in den Lack ein und das ist irreparabel, muß also neu lackiert werden.
Vorsicht ist auch beim polieren der Ecken und Kanten am Auto geboten. Wenn man da nicht aufpaßt, ist man sehr schnell durch den Klarlack durch und das Blech / basislack kuckt durch. Am Besten nur große Flächen mit der Maschine machen, die Kanten und Ecken danach mit der Hand polieren.
 
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Schlumpfmobil

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#55
Soviel zum Thema Maschine. Jetzt frage ich Euch noch was weil ich keene Ahnung habe. *heul*

Also das Bild im ersten Beitrag ist ja nicht schlecht so mit Spiegeltür!! :D

Meine Celi ist jetzt 5 Jahre alt. Der Vorbesitzr war auch schön in der Waschanlage damit. :( Ich zwar nicht, aber "Kratzer" kommen auch von Hand drauf. Außerdem ist mir im Winter einer reingefahren und ich habe noch paar Oberflächenkratzer!! :-(

Also wollte ich meiner Guten mal ne Pflege spendieren!! *g*

Gedacht war:
1. Politur
2. Wachs
3. Versiegelung

also bei 1. mit oder ohne Schleifpartikel???
z.B. http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=8
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=474
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=870

bei 2. das NXT Wachs von Meguiar
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=906
oder http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=871

und bei 3.
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=477
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=872

Ist das so nutzbar und wenn ja geht das mit Hand oder sollte es eine Maschine sein?????

Danke für Eure Meinung und Hilfe!!!!!!
 

Noir

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#56
Also, die Rot-Weiss Polierpaste (exakt dieselbe) hab ich zuhause auch. Hab die mal an lackierten Teilen getestet...Ergebnis gut, allerdings hatte der Lappen danach Wagenfarbe. Seitdem poliere ich damit Aluteile und reinige den Auspuff. Für den Lack ist sie mir doch "ein wenig" zu heftig...

Die Lackreinigungspolitur hab ich noch nicht probiert.

Da ich immer ohne Maschine zu Werke geh, hat bei mir bis jetzt immer ne gründliche Wäsche, dieses und dieses zur Grundreinigung geholfen, sah danach auch immer tiptop aus. ScratchX ohne Maschine ist echte Arbeit und das Ergebnis ist net soo toll, Füllpolitur hat besser funktioniert.

Danach hab ich immer Liquid Glass draufgehauen, bin allerdings nun auf Meguiars umgestiegen. Aristoclass hab ich noch nie gestestet, ist mir einfach zu teuer. Ob Liquid Glass auf Wachs funktioniert - da bin ich mir nicht so sicher.

Pro Wachs von Meguiars ist: Geht einfach und schnell, Glanz ist Wahnsinn. Brauche ca 45 min für auftragen + polieren am kompletten Auto.
Contra: Ist recht schnell wieder runtergewaschen, max 3 Wäschen und es ist nix mehr von zu finden.

Pro Liquid Glass: Hält sehr lange (3-4 Monate), Glanz ist prima, Lackschutz auch prima.
Contra: Auftragen ist schwieriger, bis man mehrere Schichten drauf hat, vergehen schon mal ein paar Stunden bzw Tage, wenn mans ordentlich zwischendurch aushärten lässt. Wenn man mit einer frischen Schicht in den Regen kommt -> Wasserflecken, das artet in echte Arbeit aus. Wasserflecken mitversiegelt -> die reinste Qual :D

Das waren jedenfalls meine Erfahrungen damit.

2 Bilder vom alten Auto nach oben genannter Prozedur und 2 Schichten LG:

*klick*

*klick*

Arbeitsaufwand: ca 8h + Träger Bier.

Von Meguiars hab ich noch keine Bilder gemacht, aber da sind ja hier genug zu finden.
 

briadl

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#58
Hab im anderen Thread was geschrieben, könnte noch mehr schreiben aber das vielleicht ein anderes mal.
 

renew

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#59
Ich werde auch mal meine Erfahrungen mit Meguiars Deep Crystal Serie bekannt geben:
Das Set besteht aus Lackreiniger, Politur und Carnauba Wachs.

1) Lackreiniger: Fand ich als sehr gut. Einfach zu verarbeiten, das Rot von meinem Lack wurde noch besser - jedoch ohne abschleifend zu sein (nur bei ganz wenigen Stellen merkte man, dass etwas Lack entfernt wurde)

2) Politur: ebenfalls wirklich gut

3) Carnauba Wachs: Das überzeugt mich irgendwie nicht so. Auftragen und auspolieren ging zwar total einfach (innerhalb von 20min war das komplette Auto fertig) - aber jetzt nach einer Woche bin ich so nicht ganz happy damit. Denn irgenwie bleibt der ganze Dreck an dem Wachs kleben.
Ich hatte vorher immer das Sonax Xtreme Wax und denke, ich werde darauf wohl wieder zurück schwenken (als Wachs, die anderen 2 Teile des Sets werd ich wohl weiter verwenden)

Kann das jemand von euch bestätigen, oder geht es mit dem Carnauba Wachs nur mir so?
 

Predator

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#60
Poliert habe ich den Wagen noch nie. Immer nur eingewachst, zuerst mit Sonax Xtreme Wax (sehr gute Qualität), jetzt mit Meguiars NXT Tech Wax (etwas bessere Langzeitqualität und einfachere Verarbeitung aber auch höherer Preis).

Ich bin allerdings auch der Erstbesitzer und habe den Wagen entsprechend gepflegt. Verunreinigungen durch Insekten oder ähnliches entferne ich mit Magic Clean Reinigungsknete und Meguiars Quik Detailer. Komplettes Pflegeprogramm (ca. 6 Stunden) alle 3 Monate.

Funktioniert aber auch gut bei etwas älterem Lack (meine 93er Yamaha Diversion wird auch so gepflegt).

CU
Alex
 
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