megan oder B&M short shifter?

locdog

Well-Known Member
Seit
1. August 2006
Beiträge
237
Ort
Vorarlberg
welcher von den beide soll ich nehmen?
bei welchem ist alles für den umbau dabei?
ist ein gerader oder ein gebogener besser?


mfg locdog
 
Von den beiden is der B&M meiner Meinung nach absolut ERSTE Wahl!
Hab den auch! ;)

Wenn nicht der, dann TRD und wenn auch der nicht, dann TWM! ;)
 
also ich hab auch B&M, ist zwar schweine teuer, aber der absolut beste!! ist alles dabei, sogar "flutschi" creme!
der B&M hat auch den längsten unteren teil (unterhalb der kugel) und das macht wohl den kürzesten scdhaltweg!
 
Ich habe das bei meinem Megan damals ausgemessen (jeweils von der hinteren Kante des Dosenhalters zum Knauf):

Stock:
3. Gang = 32,0 cm
4. Gang = 24,0 cm
Schaltweg = 8,0 cm

Shortshifter:
3. Gang = 30,8 cm
4. Gang = 25,0 cm
Schaltweg = 5,8 cm

Kürzer hätte das IMO auch nicht sein dürfen, hatte so schon etwas Probleme, die Gänge zu sortieren und 2-3x beim Anfahren den 3. statt des 1. erwischt. (seitwärts ist das dann ja auch kürzer, also die Gänge enger zusammen und den Rückwärtsgang wollte ich auf keinen Fall ausversehen erwischen ;) ).

Btw: Nach dem Einbau musste ich übrigens den Fahrersitz etwas weiter runter drehen. ;)

Btw2: Den Stock fand ich auch schon vorher viel zu lang, bzw. man hat die Hand zu hoch gehalten (kam mir fast schon wie im LKW vor - ehrlich, hat mich richtig gestört). Jetzt finde ich es optimal, kürzer dürfte er nicht sein.
 
Ich ahab mir den von TRD geholt! Wenn er mal drin ist, ist es absulut genial!


Gab aber Probleme beim Einbau!

Er ist nur für den Rechtslenker zu haben (laut Matce)! Hab den SS also zerlegt und in ner Werkstatt die Schaltstange aus der Kugel pressen lassen (bei ca. 2Tonnen tut sich was)! Dann war noch das Problem, dass sich der Hebel nicht soweit nach links bewegen ließ, dass der Retourgang nicht reinging! Dremel her, und ein bischen was von der Kunststoffhalterung weg!

Dann hats gepasst!

Und er sah, dass es gut war...
 
lustigerweise scheits da celi-unterschiede zu geben ... ich hab damals 2 verkauft ... 1mal zee und an einen 2. ... beim 2. hat alles problemlos gepasst :confused: ... irgendwie komisch, aber TRD :D

Megan = günstig und gut
TRD = teuer und sehr gut (mit ner 50-50% chance des 15min einbaus g)
 
Wo bekomme ich die Schaltwegverkürzung??Will nicht bei Ebay kaufen.Wer weiß was da für müll verkauft wird wenn man pech hat:D
 
hallo,

hab mich immer noch nicht entschieden welcher short shifter ich nehmen soll?
habe gestern noch gelesen das es auch einen von TWM gibt der auch ganz gut sein soll.

B&M oder TWM short shifter?

welcher ist besser?



mfg locdog
 
Sind beide gut...
Der TWM ist wohl noch was kürzer als der B&M... Die Leute mit TWM sind zufrieden und ich bins mit meinem B&M auch... Da liegt die Wahl dann bei Dir! :)
Machst mit beiden sicherlich nichts falsch...
 
Zurück
Top