T23 Maximale Felgengröße

BlackCeli1988

Well-Known Member
Seit
30. Mai 2010
Beruf
IT- System- Elektroniker
Grüße euch!

Und zwar plane ich schon für nächstes Jahr neue Felgen an meine Celi und da kamen mir so einige Fragen in den Kopf(dank meiner Unwissenheit :) )
Die da wären:
Wie ist das mit der Einpresstiefe(welche Felgen kommen da weiter raus und welche nicht?)?
Was bekomme ich von der Breite her max. drauf ohne Spurplatten zu verwenden?

Hab mir z.B. die Barracuda Voltec T5 ausgeguckt. Was würde ich denn da an 18" Felgen drauf bekommen?

LG Christian

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
kann dir grad nicht helfen bei deiner Frage... Aber die Felgen sehen echt gut aus... und gibts ja auch in zwei Designs... willst dan voll Crome oder das andere?

BlackCeli1988

Well-Known Member
Seit
30. Mai 2010
Beruf
IT- System- Elektroniker
Also wenn dann schon Chrome ^^ Sieht edler aus. Steh mehr so auf dezentes Tuning. Auch wenn Racing Look manchmal besser bei der Celi aussieht, aber liegt ja
1. im Auge des Betrachters
und 2. wenn mans richtig macht, kann auch ein gutes Ergebnis bei rauskommen. Bin halt noch am überlegen, ob ich nun hinten breitere kaufe oder hinten und vorne diesselbe Breite nehme. Was meint ihr?

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
ich würd hinten und vorne die selben nehmen.....und hinten dann einfach spurplatten drauf machen......

dann schauen die auch im winter und mit anderen felgen breiter aus.....

achja maximale felgengröße war glaub ich 20" oder nich? aber mit viel bördeln und co.

mfg willi

BlackCeli1988

Well-Known Member
Seit
30. Mai 2010
Beruf
IT- System- Elektroniker
Bördeln und Co. wollt ich ja auch nicht wirklich. Wie is das eig. mit den Spurplatten? Kann man da jede x- beliebige Felge drauf machen? Wo ich noch meine Tigra hatte, waren die Platten abgestuft, sodass man halt nur die Felgen in nem best. Winkel drauf setzen konnte. Deswegen frag ich. :confused:

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
x-beliebig nich.....
der lochkreis sollte schon 5x100 sein :D:D

ja das einzige was nicht geht sind extrem breite (über 30mm) da haste probleme mit TÜV unc co. aber alles dadrunter passt.....einfach nur passende für die celi suchen und dann hast du dein spaß :D

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
also 20" wird schon echt schwierig bei ner celi:D aber geht haben wa ja bei McFly gesehen.
18" zoll mit ner et35 kriegst problemlos eingetragen, hast ja nen gutachten dabei, also meistens u da stehen ja die reifenfreigaben usw drin;)

8x18 u 8,5x18 sind gängige felgengrößen die hier viele haben.
9,5x18 sollte eigendlich auch passen, fährt nen kumpel von mir sogar mit gewindefahrwerk u ohne bördeln.

19" haben hier nun auch schon einige, haste dann aber kein gutachten mehr für;)

BlackCeli1988

Well-Known Member
Seit
30. Mai 2010
Beruf
IT- System- Elektroniker
Wie ist das jetzt mit dem Tiefbett? Da kommen doch die Felgen sicherlich noch ein Stück raus, oder? Würden hinten 9x18" mit 10mm Platten passen?
Sry das ich so viele Fragen stelle, aber ich will ja nicht die Felgen bestellen und Reifen draufziehen und dann passt der Scheiß nicht :D

LG

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Was haben die Tiefbett denn für eine ET?
Ansonsten google mal nach Einpresstiefe, da gibt es gute Darstellungen, da kannst du dir das ausrechnen was möglich ist;)

BlackCeli1988

Well-Known Member
Seit
30. Mai 2010
Beruf
IT- System- Elektroniker
Also so weit ich weis 32 bzw. 35, aber aus mangelnder Erfahrung mit sowas weis ich ja nun nicht, ob das Tiefbett Auswirkungen auf die Verbreiterung hat oder nicht. Helft mir bitte! :(

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
eine Tiefbettfelge mit 32 oder 35er ET:confused:
normal haben die doch so 42-45

klar hat Tiefbett auswirkung auf die Verbreiterung. Bei Tiefbettfelgen mußt du normalerweise breitere Spurplatten drauf machen
um auf eine ET zu kommen von einer normalen Felge.

Zeig mal an welche konkrete Tiefbettfelge du denkst, dann kann man das vielleicht besser beantworten.

Aber ums messen kommst du nicht drumrum, man kann keine Ferndiagnosen treffen:D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Also erstmal um dich zu entwirren:D ..... kuck dir mal diese Darstellung an. Dann verstehst du vielleicht besser die Zusammenhänge und wir reden auch vom gleichen;)
http://www.rollinonchrome.de/felgen/felgen-abc.html

Je größer die Einpresstiefe, desto weiter geht die Felge nach innen/hinten.
um sie weiter raus zu bekommen müßtest du dann Spurplatten verbauen.
Bei der Tiefbettfelge mußt du aber aufpassen, da meißt nur die Front nach innen versetzt ist.

Bei den Felgen aus der Liste wirst du vermutlich die 8x18 nehmen, oder?
mit unserem Lochbild wäre das dann eine ET32
oder du nimmst die 9x18 (wär mir persönlich aber zu breit), die hat auch ET 32, ist aber breiter, mit der kommst du noch weiter nach außen.

Ist etwas kompliziert so zu erklären. Du mußt einfach messen wieviel Platz du hast zwischen Radanschraubfläche und Kotflügelkante.
Dann Felge aussuchen und schauen wie weit sie raus kommt ob das paßt, oder noch Spurplatten drauf müssen.

BlackCeli1988

Well-Known Member
Seit
30. Mai 2010
Beruf
IT- System- Elektroniker
Hmmm, komisch. Der Eingang ist leer und aktiviert ist es auch, dass ich private Nachrichten erhalte. Muss ich mal schauen. ^^
50er Platten? :confused: Ich glaub so brutal muss e bei mir nicht ausfallen. Würde sagen ich hab mir soweit genug Infos geholt. Ich komm auf jeden Fall nochmal drauf zurück, wenn ich mir die Felgen geholt haben sollte. Danke euch für die Antworten.

LG Christian