T23 Matzl's Celi "Go Kart"

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matzl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
M

matzl

Hey liebe Com,

Nachdem ich hier nun schon das ein oder andere Thema eröffnet habe, wollte ich mich dann doch mal hier auch mit Bild meiner Celi welche ich meistens als Go Kart bezeichne vorstellen.

Ich bin 25 und komme aus dem Landkreis Karlsruhe.

Ich fuhr bisher einen Ford Fiesta mk3 bj. 90
Fiesta JA8 als Neuwagen bj 2009
und zuletzt einen Dieselbomber Seat Ibiza Bj. 2007

Vor 2 Wochen dann hatte ich endlich wieder nen Benziner unterm Hintern. Ne Super tolle Celi.

Ist ne S in rot aus dem Jahr 2003 mit 98.000km und Webasto Standheizung
Ist alles Stock und wurde von einem Rentner über 65 gefahren.
Mir war das unverbastelte am wichtigsten und ich nahm lieber optische Mängel in Kauf. Aber ich finde sie steht trotzdem gut da und die Optischen Mängel waren eine gute Vehandlungsgrundlage, mit dem Hintegedanken das die optischen Mängel (unten aufgezählt) durch Tuning eh beseitigt werden.

Mängel sind:
Einige Steinschläge
Parkrempler Heckschürze
Parkrempler Kotflügel rechts und Frontschürze, keine Delle Sondern nur n kleiner Riss an der Frontschürze und leichter Lack abplatzer am Kotflügel.
Was ich am schlimmsten finde ist die Anrostung verschiedener Fahrwerksteile am Unterboden.

Hier aber nun mal ein Bild damit ihr wisst von was ich spreche.

cymera_20140325_0739326uuf.jpg

habe die kleine nach der Aufnahme des Bildes mal 6 Stunden geknetet und Versiegelt. Glaube die wurde noch nie so richtig gewaschen. Moos auf dem Gitter der Frischluftzufuhr XD

Geplant habe ich folgendes in den nächsten 2 Jahren da das Geld ja leider nicht vom Himmel fällt.

Neue Hutze. Die jetzige hat lackabplatzer. Neue Hutze kommt heute oder morgen.

Ragazzon Duplex. Müsste diese Woche kommen.

Tiefer Legung durch Federn 30-40mm

Neue Front und Heck Schürze und schweller.

Unterboden entrosten und versiegeln. (weis ich noch nicht ob ich es selbst mache oder es von einer Fachfirma machen lasse)

Das ist erstmal der Plan. Für dieses spätestens nächstes Jahr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gibt Neuigkeiten.

Am Freitag habe ich die Bremsbeläge vorne Erneuert nachdem ich die Bremszangen lackieren wollte und fest stellte das auf der Beifahrer Seite der innere Belag noch 1mm hatte während der äußere noch gut 1cm hatte.

Habe mir dann 4 neue Bremsbeläge gekauft und Ate Bremsen fett. Alles gewechselt, gereinigt und eingebaut.
Erste Erkenntnis. Die kleine Bremst besser und ich hoffe das es nur ein verkeilter Bremsbelag war.

Da Lackierung folgt dann nächste Woche.

Des weiteren habe ich gestern die Wapu nach Unrichtigkeit wechseln müssen was mit kleiner Problemlösung anschließend wunderbar funktionierte. Danke auch an Ben (CRX_Fan).

Hoffe es ist jetzt alles Dicht.

Anhänge

• 2014041314292800.jpg
    2014041314292800.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 47
Bisschen mit Plastidip gearbeitet

Guten Abend Com,

habe die letzte Woche etwas mit Plastidip gearbeitet, mein erstes Mal!!!

seht selbst was ich angestellt habe:

ich hoffe ich komme morgen endlich mal dran die Bremsen rot zu lacken...

Muss mir da gleich mal hinten was anschauen. Die Handbremse ist viel zu schwach und die auf der Fahrerseite rasselt auch irgendwie komisch, bzw es rasselt aus diesem Bereich.

Kann ich hinten die Stärke der Handbremse oder nur das Ansprechen nach bestimmten Hub des Hebels einstellen?

lg und nen schönen Abend euch...

Zurück