T23 Mattn´s Celica

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Mattn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mattn

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2011
Moin,

ich bin Matze, 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Seesen am Harz (Niedersachsen)
und wollte euch auch mal mein Gefährt vorstellen.

Celica S Bj. 2001, seit ca. 4 Jahren in meinem Besitz und wird seitdem so nach und nach
von mir aufgebaut.

Interieur:
- Lackierte Mittelkonsole in orange
- Orange beleuchtete Klimabedienung
- Startknopf
- Komplette Hifi Anlage
- Verkürzter Schalthebel mit anderem Kopf
- Schalthebelabdeckung in Carbonoptik
- Extra angefertigte Vorwerk Velour Fußmatten mit orangenem Rand

Exterieur:
- Teilfolierung in orange
- Heckstoßstange
- Xenon
- Magnaflow Sportauspuff
- 17" DBV Alufelgen
- H&R Sportfedern 30/30

Einige von euch haben ja von meinen Problemen und dem Motorschaden mitbekommen und mir teilweise auch sehr geholfen.
Zu dem Thema: Verbaut ist jetzt ein anderer Motor mit 100tkm, ein neuer Kat und geplant ist auch ein neuer ESD.

Unteranderem sind noch folgende Teile geplant:
- Heckspoiler
- Frontschürze
- Seitenschweller
- Luftfilter
- Gewindefahrwerk
- Felgen
- Scheinwerfer
- Rückleuchten

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 209
Da ich mich damals zu früh gefreut habe und der Motor leider doch das SB-Problem hatte, stand die Celi erstmal eine weile bis mir jemand aus der Comm einen top Motor angeboten hat. Kurzer Hand habe ich mir das Teil besorgt und meine Celi war wieder voll einsatzbereit und ich konnte mein Projekt weiter in Angriff nehmen.

Nach 3 verschiedenen Heckspoilern habe ich endlich den richtigen gefunden :)
Meine Rückleuchten habe ich erstmal nur getönt, werde aber eine Nummer durchsichtiger nehmen.
Desweiteren habe ich meinem Kollegen einen Satz 18" ASA AR1 Alus abgekauft die ich diesen Winter aufbereiten und Lackieren werde. Nach dem passenden Fahrwerk suche ich noch.
Freue mich schon wieder riesig auf die kommende Saison :D

Mal ein paar Bilder bevor ich sie in den Winterschlaf versetzt habe :)

Das streifendesign kommt mir sehr bekannt vor, vor allem die auf dem Dach :P ich mag die Farbe sehr!

Da ich mich damals zu früh gefreut habe und der Motor leider doch das SB-Problem hatte, stand die Celi erstmal eine weile bis mir jemand aus der Comm einen top Motor angeboten hat. Kurzer Hand habe ich mir das Teil besorgt und meine Celi war wieder voll einsatzbereit und ich konnte mein Projekt weiter in Angriff nehmen.

Redest du da von mir :D

Mir gefällt die Farbaufteilung deiner Heckschürze, kommt richtig gut.

Bei der Farbkombination kann man noch locker eine 3. Farbe als kleines Detail rein bringen finde ich. Ich meine speziell deine Bremssättel, die gehören KNALL-GELB;).

Danke, freue mich über feedbacks :)

Das streifendesign kommt mir sehr bekannt vor, vor allem die auf dem Dach :P ich mag die Farbe sehr!
wir haben halt einen guten geschmack ;)

Geiler Spoiler <3
Aber TÜV ist schwer mit dem Teil, oder?^^

Leider ja, aber ich habe beim Reisbrennen jemanden gefunden der den eingetragen hat und er selber kennt auch noch einen. unmöglich scheint es nicht, werde das bald mal in angriff nehmen :)

Ja manuel, du warst der rettende spender in der not ;)

Bei der Farbkombination kann man noch locker eine 3. Farbe als kleines Detail rein bringen

habe ich auch schon überlegt, vielleicht ein schönes helles blau so wie bei dem GULF design. wäre aber vielleicht doch too much

Mit dem Innenraum warte ich noch ein bisschen da ich evtl zu einer ganz neuen Farbe tendiere sobald ich die letzten Teile für aussen zusammen habe :)

Also ich finde die Kombi Orange u bissl schwarz mittlerweile ganz schön ausgelutscht :/
Und von gelben sätteln bzw hellblau, wird ich ganz abraten, wird ja sonst immer bunter ;)

Echt schick, schade das es nicht legal ist... Ich würde mein Auto auch gern so tunen, werde dann aber 100% erwischt. Ich frage mich nur grad ob alle anderen im Forum nicht erwischt werden oder die Celicas hier gar nicht auf öffentlichen Straßen bewegt werden?! :D

Sieht gut aus!

An der Heckschürze fehlt noch die NSL und ich hätte den Prallschutz den man durch das Gitter sieht schwarz matt gemacht ;)

Echt schick, schade das es nicht legal ist... Ich würde mein Auto auch gern so tunen, werde dann aber 100% erwischt. Ich frage mich nur grad ob alle anderen im Forum nicht erwischt werden oder die Celicas hier gar nicht auf öffentlichen Straßen bewegt werden?! :D

also bis auf die rückleuchten wäre glaube ich alles eintragbar. spoiler ist wie gesagt noch ein kampf aber die heckschürze wäre mit den NSL zugelassen. jetzt nicht speziell meine aber das design an sich. verbessert mich wenn ich mich irre :)

ich hatte bis vor kurzem noch eine daily deswegen wurde die celica wirklich selten bewegt, zudem wohne ich in einer recht ländlichen gegend wo ich bis jetzt einfach nur glück hatte muss ich sagen :)

Das ist ein VeilSide-Heck, stimmt das?
Ich bin gerade beim Umbauen meiner Celica und überlege wie ich das mit den Nebelschlussleuchten lösen soll.

Wo hast du denn die Nebelschlussleuchten verbaut, ich kann sie nicht sehen.

Jap.
Ich persönlich finde das ist mit eine der schönsten würde sie immer wieder kaufen.
Du könntest sie ja irgendwo über dem Gitter einsetzen.
Ich habe keine drin :p

Das ist ein VeilSide-Heck, stimmt das?
Ich bin gerade beim Umbauen meiner Celica und überlege wie ich das mit den Nebelschlussleuchten lösen soll.

Wo hast du denn die Nebelschlussleuchten verbaut, ich kann sie nicht sehen.

Habe auch das Heck.
Die NSL habe ich als kleine LED Leiste mittig direkt unter der Kante ins Gitter eingebaut!

Wie habt ihr das gelöst, dass man durch as gitter am heck nicht durchsieht? Ich hab den Styropor, der original dahinter liegt, schwarz bemalt. Aber es sieht nicht wirklich gut aus. Ohne Styropor sieht man die Stoßstange, das is noch schlimmer. Habt ihr da eine Folie oda wie macht man das am besten?

Zurück