Matte Lackierung

Seit
28. April 2008
Beruf
Braumeister/Inbetriebnehmen
Ich habe jetzt neulich eine Celica erworben. Sie wurde Komplett neu Lackiert in 2 Farben Optik. Jetzt habe ich dazu eine Frage weil der Lack Matt ist. Klarlack ist auch oben aber spezieller (laut Lackierer, das er nicht glänzt) Welche Politur kann ich den verwenden, oder waschmittel??

:confused:

Danke schon mal..

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Waschmittel? Willst du sie in die Waschmaschine schmeißen?:D
Eher ein Autoshampoo, würde da dir das von A1 empfehlen.

Wenn sie eh neu lackiert wurde brauchst du sie ja die nächsten Jahre nicht polieren nur Konservieren (Wachsen).
Da kannst du eigentlich alles drauf schmieren. Ansonsten am besten deinen Lacker befragen, bei zuviel Schleifpigmenten ist ansonsten der Effekt auch bald weg.

Zuletzt bearbeitet:

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Autoshampoos gibts ja en masse, ich nehme immer das rosa Zeugs von Meguairs. ;)

Soll laut Hersteller optimal mit dem Tech Wax harmonieren. Ich glaube einfach mal dran. ;)

Zeig mal Bilder von deinem Auto, neue Lackierungen sind immer interessant hier. :)

Muss der Lack denn überhaupt poliert werden? Ansonsten einfach ne Wachsschicht drüber.

Seit
28. April 2008
Beruf
Braumeister/Inbetriebnehmen
Neue Lackierung

Ich stelle sie dieses Wochenende mal online, Hab noch keine Zeit gehabt sie so richtig bei gutem Wetter Fotographieren.
Jetzt steht sie noch beim Händler.
Ich wollte einfach mal nachfragen was ich so für Mittel bräuchte und wann, das sie länger so Darsteht.:)

Zuletzt bearbeitet:

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Anhänge funktionieren leider nicht in der Comm.

Lade es mal bei celica-dreams.de oder imageshack.us hoch.

MontyBurns

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Beruf
Bautechniker
wenn man nen matten lack poliert ist er dann ja nicht mehr matt.. oder verstehe ich da jetzt was falsch. auch mit wachsen wäre ich vorsichtig, das wird den lach auch etwas zum glänzen bringen, und das ist bei nem matten lack sicher icht gewollt.
Am besten mal beim lackhersteller nach pflegetipps erkundigen.

monty

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Waschen kannst du mit jedem beliebigen Auto Shampoo zb Meguiars, A1, usw.
Wachsen und versiegeln ist auch kein Problem. Es wird kein Holchglanz sein sondern eher ein Seidenglanz, aber trotzdem genial.

Was das polieren angeht, teste es mal an einer Stelle wo man es nicht sieht zb: inneren Türrahmen (B-Säule).