Marke: Japaner und Deutsche

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
würde sagen hmm "DAS ding soll also fahren?" - ne der ist schlecht
Komm fahr lieber wieder an der Wörthersee -noch schlechter
Aus welchem Museum haste die Karre denn geklaut? - am schlechtesten
ISt das ein 2 oder 4 Takter - ok ich hör schon auf :D

Bin wohl zu doof zum Sprüche klopfen :D

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Wenn jemand mit sowas anfängt, dann frag ich gleich

"Wieso das es für VW Fahrzeuge soviel Ersatzteile gibt ?"

"Weil die soviel brauchen!"

oder ich sag nur Volkswagen, das Wort sagt alles :)

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
Was mir da bei dem thema einfällt! Vor meiner Celi hatte ich nen A3 und war Vorstand von nem VW & Audi Club. Dann hab ich mir überraschend meine Celi gekauft. Bin dann natürlich mit ihr mal zum Clubtreffen gefahren. Die meißten waren hellauf begeistert, aber einer der wahrscheinlich wirklich irgendwelche p.-Probleme hat, hat gemeint. Das Auto sieht ja mal scheiße aus und ist viel zu langsam. Und das nur weil er nen 2 Golf mit ca. 600 PS fährt.
Da hab ich nur gemeint:
1. Wie lange hält den dein Motor!?
2. Wenn du rumfährst denkt sich eh jeder schon wieder ein Prollgolf!
3. Wenn sie dein Auto sehen mit der Leistung sag jeder er will mal mitfahren, aber wenn sie meine Celi sehen sag jeder sie wollen so ein schönes Auto haben.

Dann war er ziemlich sauer, aber das juckt mich nicht. Ich weiß das meine Celi was besonderes ist und schön aussieht! Da steh ich voll drüber!:cool:

Seit
1. Juni 2006
Hallo zusammen

Also da gibt es noch welche:
Mazda = Mein Auto zieht der Abschleppdiest
Golf = Gerät ohne logische funktion
BMW = Beirischer Mist Wagen oder Brett mit Warzen
Fiat = Fataler Irrtum aus Turin oder Für Idioten algemein tauglich
Ford = Fahren ohne richtig Dampf
Honda = Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen
Seat = Sehen, Einsteigen, Aussteigen, Totlachen

Und hier noch ein Toyota Witz, aber lustig :)

Blondinen auf der Straße
6 Blondinen gehen auf der Straße - eine wird überfahren. Was war das für ein Auto?
Ford - die tun was!

5 Blondinen gehen auf der Straße - eine wird überfahren. Was war das für ein Auto?
Opel - wir haben verstanden!

4 Blondinen gehen auf der Straße - zwei werden überfahren. Was war das für ein Auto?
BMW - Freude am Fahren!

Die restlichen zwei denken, sie sind jetzt ganz schlau. Die eine geht auf der linken Straßenseite, die andere auf der rechten. Beide werden gleichzeitig überfahren. Was war das für ein Auto?
Toyota - nichts ist unmöglich!

Bye :D

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Ich hab mir auch immer einiges anhören müssen, beim Honda wars eben immer "hat der ne Halterung für die Reisschüsseln statt Getränkehalter?" oder auch "Der Reiskocher fällt doch eh bald auseinander" etcetc. Wenn die Leute dann mal wieder in der Werkstatt waren, weil ihre Karren auseinandergefallen sind, hab ich meist darauf hingewiesen, das mein Reiskocher immer noch fährt. Am besten sind dann die Golf-3-GTI-Fahrer :D Immer einen auf dicke Hose machen und dann mit ihrem 115-PS-Panzer nicht vom Fleck kommen.

Eine prima Gegenfrage ist eigentlich immer: "Was haben deine elektrischen Fensterheber / deine Klimaanlage / deine Ledersitze etc etc an Aufpreis gekostet"

Auch gern benutzt: "Meine Lichtmaschine hat mehr Leistung als der Motor deiner Kotzkrücke" . Bevorzugt bei Rennwarzen (also Polo, Corsa und das ganze Kleinzeug) anzubringen. Bei denen lohnt sich auch schon oft der Hinweis, das sie ihre überdachte Zündkerze doch bitte mal woanders parken sollen.

Obwohl ich sagen muss:

gefällt mir :D

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@Dragon: Ne, würde den Zusatz bewusst weglassen, dann hat mein Gegenüber mehr zum Nachdenken. :)

Zwei- oder Viertakter (alternativ Diesel oder Benziner) frag ich immer bei riesigen Armbanduhren oder ähnlichem. :D

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Na Leute da ist ja schon ganz schön was dabei rausgekommen, dachte nicht, dass es so viele Wortgewande hier gibt :D

Aber Asha hat in einem vollkommen Recht und zwar:

Zitat von Asha'man:
Glaubenskriege führen Kirchen und Regierungen schon genug.
Komisch, dass immer die Fahrer der Deutschen Marken mit solch Blödsinn anfangen?! Nun ja, wollen nicht wahr haben und nur schweren Herzens, dass die Celica nunmal nicht von der Marke BMW,GOLF, Audi etc. hergestellt wurde sondern von TODAY-TOMORROW-TOYOTA ;) und alle anderen JApaner, dem Wort "Sportwagen" näher kommend als deutsche Marken

Oder sie sind einfach nur neidisch, dass ihre Autos eher nie eine Rolle bei TFTF spielen ;) :D

Aber das schätze ich eben an Celi-Fahrern, sie sind alle cool, (aber nicht protzig-cool), alle gschmeidig, keine Proleten, und keine dummen angeber.

Alle Celica-Fahrer die ich kenne und kennenlernen durft, fahren eben die Celica weil sie sie lieben und fahrens ie deshalb sehr behutsam und ich hab noch keinen Celi-Fahrer gesehen, der sich blöd benommen hat oder angeben musste und mit quietschenden Reifen (schade um die Reifen) wegfahren musste um aufzufallen, nein, denn sie fällt schon auf und am besten wenn man sie langsam fährt, dass schaut dann extrem edel aus, sie ist eben wie eine Wildkatze, man weiß was sie kann, aber man muss es nicht unbedingt zeigen, denn alleine beim Hinschauen sieht man, dass sie wunderschön und zugleich sehr gefährlich ist/sein kann (gut die S weniger :p ) aber auch die S lässt alle andern in diesem Glauben.

Was bringt mir ein 2 Golf mit 600 PS wenn man die stärke garnicht sehen kann, jeder schaut hin und sagt"ach ein 2er Golf)
Jeder sieht die Celica und sagt"wow die muss was draufhaben, mit der leg ich mich lieber nicht an" ;)

PS: Wollte ich mal nur von mir ablassen, denn ich liebe die Celica, ich würde nichts anderes geschenkt haben wollen (naja um es dann vielleicht weiterzuverkaufen und mir ne neuere Celica zuzulegen)

rpm6200

Well-Known Member
Seit
11. Mai 2006
solche leute braucht die toyota makretingabteilung :D :D

nehmts mir nicht übel - aber auch die celi ist "nur" ein auto
( für mich zumindest - und ich hab such nicht geweint als ich sie weggegeben habe ;) )

und dass "idiot-sein" markenabhängig ist, halte ich auch für ein gerücht - es gibt einfach 100x mehr vw-, opel-, bmw- ... fahrer als celifahrer - dadurch steigt natürlich auch die wahrscheinlichkeit auf einen solchen zu treffen ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Es ist halt die Abneigung gegen Japaner (also die Fahrzeuge), vielleicht aber auch nur der Neid, dass manches nicht aus Wolfsburg kommt.

Ich seh's doch dass z.B. die T23 (wie viele anderen auch polarisiert). Entweder gefällt sie jemanden ganz gut oder rein gar nicht - so Mittelweg gibt's da nicht. Der Witz dabei ist, dass sie den meisten der Leute, die der Wagen nicht gefällt genau das doch tun würde, wenn vorne ein VW-Zeichen oder der Opel-Blitz drauf wäre :rolleyes:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
@rpm

Ich glaube das ist hier nicht ganz so ernst gemeint :D Aber es ist nunmal so, das gerade auf dem nationalen Automarkt die heimischen Produkte immer in den Himmel gelobt werden. Daher wird man trotzdem immer mehr Markenfanatiker bei den deutschen Herstellern finden, als bei den Autoherstellern anderer Nationen, einfach, weil viele der Fahrer ihr Auto aus rationalen Gründen kaufen und sich auch so verhalten. Und nicht weil es "deutsch" ist und damit das beste überhaupt sein MUSS und das ja auch kundgetan werden muss ;)

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
Zitat von White unicorn:
und halten auch nichts davon sich gegenseitig wegen der Autos platt zu machen.......
wozu brauchst du dann irgendwelche beleidigungen? ich belächel die leute müde und denk mir meinen teil.
Wenn die es nötig haben, bitte, ich weiß was ich hab und muss niemandem was beweisen.
zu 99% spricht da eh immer nur der neid...
von daher.... hätt der kerl das bei mir gemacht, wär das einzige was gekommen wär ein Mustern von oben bis unten, ggf. auch seinen wagen, leichtes grinsen und anschließendes Ignorieren.

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Ne ihr versteht da was falsch, oder vielleicht hab ichs so rüber gebracht, der mit dem 2er Golf, hat nicht geschimpft und mich auch nicht beleidigt, er hat einfach gekonnt über Japanische Autos gelässtert, aber wohlgemerkt "gekonnt", eben auf spass, so ganz ernst war das von seiner Seite auch nicht zu verstehen, am Schluss hat er ja dann eh gesagt, als die anderen dann schon zu ihm sagten:"es reicht", hat er eh gesagt, "jaja ist eh ned schlecht der Reisfresser, aber Reisfresser bleibt eben Reisfresser", also gefallen hats ihm ja eh, man hats an seinen Augen gesehen :D
Nur ich hätte dann auch gerne wenigstens einen guten Spruch gehabt, und damit meine ich keine Beleidigungen, wie oben angeführt ....

Aber du hast recht, dass einfach nur da Stehen und Schauen, hat ihn glaube ich begeistert, denn am Schluss kam: Aber auf einen Kaffee müss ma trotzdem mal gehen, dann erklär ich dir mal was richtige Autos sind", ich hab nur gelacht: "hihi" :D

rpm6200

Well-Known Member
Seit
11. Mai 2006
AAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhh - ist das der österreichische charme - das mädel erst blöd anmachen und sich dann auf einen kaffee verabreden - sag mal - klappt das so bei den österreicherinnen????

das muss ich mir unbedingt merken - schliesslich fängt bald wieder die sölden-saison an :D :D :D :D

nd666

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Koch
Ohne den Thread jetzt genau durchgelesen zu haben sag
ich einfach.....

Alle nur neidisch,weil sie sich halt nicht stark genug
WIE WIR:D
von der masse abheben können.

BMW und Mercedes fährt hier jeder 2te arbeitslose,also bitte....

Und wer nen 2`er Golf fahren muß ist in meinen Augen schon gestraft genug,da kann man sich die kommentare sparen!