T23 Mario´s schwarze Celica

Mario

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2011
Habs nun heute endlich geschafft meine Mittelkonsole und den Tachorahmen zu lackieren.
Die Kanten der Kreise für die Lüftungsembleme sind leider nicht ganz rund geworden das löse ich aber noch mit Chromringen oder anderen Spielereien.

hopse1987

Well-Known Member
Seit
29. März 2010
Beruf
Berufler
Beim Lackieren hättest du dir ja mal mühe geben können. alleine schon die Lackstruktur...das wäre ein "no go" für mich...

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
auch mit der Dose kann man das richtig gut glatt hin bekommen, bin ja auch grade am Lacken von diversen Teilen.

Du musst halt das ganze an schleifen, mit Silikonentferner reinigen, Kunststoff Haftvermittler drauf sprühen, dann Grundieren, Lackieren mit deiner Wunschfarbe (mehrschichtig) und dann mit dem Passenden Klarlack auch mehrere Schichten Lackieren. Nimmt halt wegen der Trocknungs Zeiten auch mehrere Tage in Anspruch. Zeit nehmen is beim Lackieren das A und O

Mario

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2011
Du musst halt das ganze an schleifen, mit Silikonentferner reinigen, Kunststoff Haftvermittler drauf sprühen, dann Grundieren, Lackieren mit deiner Wunschfarbe (mehrschichtig) und dann mit dem Passenden Klarlack auch mehrere Schichten Lackieren.
Genau so ham wirs ja gemacht. hat sich nun nicht über mehrere Tage hingezogen, aber haben schon Schicht für Schicht trocknen lassen.

Das mit dem Klimabedienteil stört mich persönlich am meisten, aber vllt lackier ich das irgendwann mal neu über und lass mir die Embleme dann drauf brushen. Versuchs aber wie gesagt erstmal mit Chromringen das die Kanten nicht so hervorstechen.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Nochmal machen :D

Hab mich übrigens mal auf eurer Seite angemeldet. Warte nur noch auf die Freischaltung.:rolleyes:

Mario

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2011
Kleines Update, jetzt mit TYC Red Rückleuchten (danke an Diablo;))
Hab sie aber nicht umgebaut, kommt vllt irgendwann noch aber jetz blinken sie erstmal rot.

Sorry für die schlechte Quali hatte es eilig es fing an zu regnen:D

Uploaded with ImageShack.us

Celifighter

Well-Known Member
Seit
1. Januar 2011
Die Rückleuchten sind geil ;D
Zum Lackieren, es sieht so aus als hättest du zu wenig klarlack drauf, bzw immer in zu dünnen schichten Lackiert.
Normal reicht 1 schicht Klarlack aus, spüh einfach mal und schau dir an wie es aussieht dann wenns nicht glatt ist einfach gleich daurfsprühen und nicht warten bis es ausgehärtet ist.
Das machst du einfach solange biss es glatt aussieht ;)

Mario

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2011
das is nur die Brillenfachklappe die so ranzig aussieht die mach ich auf jeden fall nochmal neu wenn ich lust und zeit hab und um die Lüftung kommen noch ringe wenn ich mal passende find oder die mir jemand drehen kann.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Muhahaha, das war ja ne Aktion am Samstag .... und bei Michel schepperts jetzt immer in der Motorhaube bei jedem Schlagloch, oder?:D:D:D

Mario

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2011
Obs scheppert weis ich nich, aber wir ham die Haube gut durch geschüttelt, da rührt sich aber nix war auch nix zu hören, hoffe die Kommt irgendwann von alleine mal raus^^

Mario

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2011

So! Bremssättel sind nun auch lackiert, fehlen nur endlich mal vernünftige Felgen. Hoffe die kann ich ergänzen wenn der Winter rum is.

Zuletzt bearbeitet:

Mario

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2011
Celi goes Orange!

Jascha war so nett mir letztes WE kurzfristig Rallystreifen auf meine Celi zu kleben. Werden noch erweitert, wenn ich mir mal wirklich sicher bin was für nen Kit ich nun anbauen werde. Denke aber es werden nun doch nur Wings West Ansätze:)

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Kleb dir noch Speed'o-Flex auf die Seite, dann passt das :D

Aber WingsWest-Kit klingt gut :) Dazu noch Felgen, wie du schon meintest, und das sieht richtig gut aus.

Aber btw: schieb dein Endrohr vll. noch etwas weiter rein, sieht ja im Moment nach Ofenrohr aus :D

Mario

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2011
das kommt noch kürzer keine sorge^^ habs aber erstma stehen lassen falls es mich doch wieder zu Veilside verschlägt^^ und bevors dann zu kurz is besser erst so lassen^^