Marder am Lufi?

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
hab ma ne frage...

bekomme bald nen INJEN CAI...

ist es bei euch vorgekommen, dass diese klein hässlich viehcher von marder mal dran geknabbert haben???
wenn man das net merkt und der da alles frei macht, kann das doch schädlich sein für den motor, da er dann weiß ich wieviel dreck ansaugt...
help

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
dann siehts bei mir im motorraum aber ziemlich dreckig aus....die ganzen haare...:rolleyes:
ne wirklich leutz...kanns da probleme geben...is ja auch nicht billig der filter...

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
oder du gleich den marder ansaugst lol :D
denke nicht das ein marder einen öl-getränkten filter frisst ;)

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
hör bloß auf ey...mein daddy letztens in seinen motorraum geguckt...warn nur noch nen paar fusseln da...
bei uns is so schlimm mit den monstern...die kommen ja immer inna gruppe...
letztens über de straße bei uns lang...4stück...ey...fehlt nur noch dat luftdruckgewähr...(nächste anschaffung:D :D :D )

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
ot: hätte eine walther cp88 die ich nicht mehr brauche - kannst gegen einwurf einiger euros haben ;)

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Diese Mistviehcher!!! Die gehen mir momentan total auf den Sack!!! :mad:

In den letzten 3 von 4 Tagen hatte ich Rückstände von ihrem "Geschäft" auf meiner neuen Haube. :mad:

Das hatte ich vorher nie. Keine Ahnung, was sie daran so fasziniert, aber es nervt mich total! :eek:

Muss mich mal auf die Lauer legen und die Teile zu Plüsch machen! :p

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
hab ma ne frage...

bekomme bald nen INJEN CAI...

ist es bei euch vorgekommen, dass diese klein hässlich viehcher von marder mal dran geknabbert haben???
wenn man das net merkt und der da alles frei macht, kann das doch schädlich sein für den motor, da er dann weiß ich wieviel dreck ansaugt...
help
Die Luftfilter haben außen ein ganz feines Gitter aus Stahldraht und ich glaube nicht, das dem Marder das zwischen den Beiserchen schmeckt. Die mögen eher Dämmmatten, Schläuche und Kabel.. Zündkabel suchen sie bei der Celi ja eh vergebens :D

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
ok...danke T23owner!!!
kenn mich mit den teilen noch nicht so aus...
aber in den nächsten 2wochen aufn weg zu mir!!!:D :D :D

Schlumpfmobil

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
CNC-Schleifer
Offene Lufis sind sowieso nicht gesund für den Motor. Und außer das sie mehr Geräusche machen, bringen die Sportlufi´s nix.

Ich hatte mal einen J&R drin. Jetzt habe ich einen TRD- Baumwollfilter (ohne ÖL) der wie ein nromaler Filter nach spätestens 20000km getauscht werdcen muß.

Alles andere ist schelchter für den Motor. Moment wo hab ichs:

http://community.dieselschrauber.de...ghlight=viel+show+kaum+nutzen+sportluftfilter

Zwar wird hier von Turbo Motoren, hauptzächlich Dieseln gesprochen, aber Filter ist Filter und er muß bei uns die gleichen Zwecke erfüllen. Deshalb ist das ganz sinnvoll sich mal durchzulesen. :)

Ich haue mir keinen Sporti mehr rein, Egal ob offen oder eingeölt Tauschfilter. Nix!!!

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Offene Lufis sind sowieso nicht gesund für den Motor. Und außer das sie mehr Geräusche machen, bringen die Sportlufi´s nix.

Ich hatte mal einen J&R drin. Jetzt habe ich einen TRD- Baumwollfilter (ohne ÖL) der wie ein nromaler Filter nach spätestens 20000km getauscht werdcen muß.

Alles andere ist schelchter für den Motor. Moment wo hab ichs:

http://community.dieselschrauber.de...ghlight=viel+show+kaum+nutzen+sportluftfilter

Zwar wird hier von Turbo Motoren, hauptzächlich Dieseln gesprochen, aber Filter ist Filter und er muß bei uns die gleichen Zwecke erfüllen. Deshalb ist das ganz sinnvoll sich mal durchzulesen. :)

Ich haue mir keinen Sporti mehr rein, Egal ob offen oder eingeölt Tauschfilter. Nix!!!
ohne viel tam-tam zu machen ... die aussagen sind schwachsinn ... kommt natürlich auf den motor an aber luftfilter bringen was (ich finde den test jetzt nicht - aber supraforums hat mal 6 luftfilter getestet ... im schnitt warens 14PS mehrleistung (ALLES am prüfstand!))

:)

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
14 Ps mehrleistung!??
Meinst nicht eher 14 db!??:D

Die Marder gehen ja nur auf die Kebel weil die mit Fischmehl eingestäubt sind!!!
Hab ich zumindest mal gehört!!!

MfG Flu