Mal an unsere motoren spezis

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Also!ich hoff mal das es hier reingehört.?Wenn nicht bitte verschieben.:D

Mir war heute nach der arbeit langweilig und hab mich mal im motoraum meines IS250 umgschaut.Als ich dann das ganze plastik weg hatte hab ich folgendes gesehn und mir gedacht das kann man doch weg bauen:D
http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=8945
Also 2 schrauben gelöst und abgezogen das ganze teil,das sieht dann so aus.
http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=8942
So.da war dann eine öffnung zum luftfilterkasten mit ich denk 5cm x4cm die dann direkt hoch zum filter führen
http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=8936
Der sound ist bei normaler fahrt und im stand gleich.ab 3000U/min gehts dann los und es hört sich an wie ein 8 zylinder :D
Nun meine frage,kann ich das ding weglassen?oder meint ihr das zuviel warme luft angesaugt wird?Aber beim offenen lufti ist es ja genau das gleiche.
LMM ist erst hinter dem kasten.also der filter ist komplett in takt.
Will ein bischen sound haben solang ich noch ´keinen auspuff hab:D

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
wenn du den scoop wegmachst, hast du GENAU das gegenteil eines CAI fabriziert ;) ... das ding ist nämlich dazu da, FRISCHEN, KALTEN Fahrtwind in dein Motörchen zu leiten ...

vergiss das ;)

btw: für den IS hab ich grad ne Tanabe verkauft und verbaut ... damn nice!!!!!!!! dann hat du deinen V8-Sound ;)

Zuletzt bearbeitet:

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
von short rams halte ich eh wenig, die ziehen viel zu viel warme luft! wenn du das ding weglässt ist es evtl für den sound besser, aber performance technisch nicht förderlich! denke jedoch nicht das sich leistungstächnisch irgend etwas bemerkbar machen wird!

Seit
28. Mai 2006
Beruf

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Na leistung versprech ich mir eh nicht!
Ich könnt ja nochmal so ein rohr bei lexus kaufen,das dann am kasten selber 1cm kürzen und ich hätt wieder ein rohr das frischluft rein bläst!
auspuff will ich halt mit Tüv!und da ist der Tanabe bestimmt nicht wirklich dabei :D
hab an meiner celi schon einen Tanabe Ultra gehabt!Hammer geil!aber eintragung war nur mit silencer.

Seit
28. Mai 2006
Beruf
vergiss die rohr-idee ;)
junge - da istn lexus ... da bastelt man nicht !!!
kauf nen CAI und die Tanabe - mehr brauchst du nicht ;)
zur eintragung der tanabe ... mit silencer (wo ists problem?) ... ansonsten schick PM, gibt da schon noch ne möglichkeit :)

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Na ein problem mit der eintragung hab ich nicht!aber ich bin halt immer ohne silencer unterwegs gewesen :D
Bei meinem celica war das noch einiger massen leise!aber ich denk wenn 2,5l und 6zylinder ,abgase durch drücken hört sich das schon anderst an.
Na wer bastelt nicht gern :D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Das Thema CAI etc. ist doch schon so was von alt, die Argumente dafür und dagegen sollten inzwischen wohl weitgehend bekannt sein.

Bau das wieder zusammen, wie es war und gut ist es! :cool: Evtl. gibt es von nem ner größeren Motorisierung noch ein Teil mit größeren Querschnitten, das ist ne Überlegung wert. Alles andere ist Kram...

Seit
28. Mai 2006
Beruf
sagen wir mal so: es hört sich verdammt geil an ...

nönö ... keine solchen "rohrkonstruktionen" an nem LEX ... wer Lex fährt muss auch kohle für ne anständige Abgasanlage haben :D

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ja eine auspuff anlage kommt aufjedenfall!und die wollte ich auch schon bald kaufen!Nur hat mir das badezimmer das ich unfreiwillig neu machen musste und die telekom einen strich durch die rechnung gemacht:mad:
Das ding ist schon lang wieder zusammen gebaut worden nach der probefahrt um den block.
also matce,wenn du mir eine 4 rohr auspuff anlage ab kat besorgen kannst ,die 650 euro kosten darf und tüv hat dann kauf ich bald mal was bei dir :D

Seit
28. Mai 2006
Beruf
4rohr? ich hoff, das war nicht dein ernst ;)

die Tanabe kommt ca. auf deine 650 ... etwas mehr :) ... aber schick einfach ne Mail od. PM - dann bekommst Details ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
mmhh... Sicherlich wird der Motor jetzt etwas wärmere Luft anziehen. Andererseits scheint auf den ersten blick der Querschnitt des Ansaugtraktes nun deutlich größer zu sein als vorher, sodass sich das wohl kompensieren dürfte.
Wenn es mehr Sound bringt, dann lass das Teil doch einfach nen weilchen weg und entscheide dann ;)

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Die öffnung ist sehr gross.Na der sound ist nicht schlecht.aber einerseits will ich nichts kaputt machen und ich bin halt eher ein Auspuff typ!4 endrohre und ab geht die post!

P.s: werd morgen wenn ich zeit hab mal eine soundfile machen.

Zuletzt bearbeitet: