Magicar Arlamanlage: Einbau, Test, Ergebnisse und Fortschritt.

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.451
Zustimmungen
0
Ort
Seefeld in Tirol
#1
So wie schon einige mitbekommen haben, habe ich mir die Magicar M100AS zugelegt.

Für's ereste erst einmal die Funktionen, hier nachzulesen.
http://www.red-carparts.de/SHOP/xtcommerce/product_info.php?products_id=1054

Anleitung ist sehr gut beschrieben und übersichtlich und auch einfach zu verstehen.
Problem ist nur das ganze ins Farzeug zu bauen, da man erst einmal die Kabel finden muß und nicht jedes Farzeug gleich ist.

Zur Zeit sieht es so bei mir aus.

Zentralveriegelung ist angeschlossen, wo genau kommt später wenn ich ein par Bilder gemacht habe.

Das schwierigste war die vorbereitung für Mortor Fernstart (nachlaufen des Motors ohne Schlüssel)
Das habe ich jetzt gerade gelöst. Problem bei uns ist das das Zündungssignal vom Schloß über 2 Kabel läuft und ich nur eines davon angeschlossen hatte, was zur folge hatte das der Motor wie normal gleich aus ging.

Das ist jetzt nicht mehr so da ich die beiden Kabel vom Zündschloß getrennt habe und eines vom Schloß für die Zündung weg geht und die beiden anderren die zur ECU gehen zusammen geschlossen habe (sind die Kabel die bei Zündung ein beide Strom führen) und das ganze dann mit den Zündungskabel von der Anlage verbunden habe.

Nun läuft auch der Motor nach nachdem der Schlüssel raus ist und somit kann der Fernstart aktiviert werden was ich dann Morgen teste ob sich der Anlasser dreht.

Anspringen wird das Auto leider noch nicht da ich noch ein Transponter Modul brauche welches den Code vom Schlüssel zum Zündschloß schickt.

Das ganze hört sich etwas durcheinander an aber ich mache dann Bilder wo was angeschlossen ist.

So als nächstes muß ich noch die Blinker und die Türkontackte mit der Anlage verbinden und die Kabel im Auto suchen. Ist wichtig, da sonnst der Motor ewig läuft, da die Anlage nicht weis ob die Türen geschlossen sind. erst dann geht der Motor aus und man kann das Auto abschließen, Anlage scharf stellen. Dann ist auch der Motor Fernstart aktive.

So jetzt für alle die denken was ist wenn die Original Wegfahrsperre deaktiviert ist mit der Versicherung. Ist kein Problem, da die Alarmanlage eine eigene Wegfahrsperre hatt und die erst deaktiviert wird sobald die Anlage ausgeschaltet ist.
Wenn sie an ist kann man auch mit den Original Schlüssel das Auto nicht starten obwohl man den richtigen Chip hatt. Die Anlage unterbricht dann das Starterkabel.

So werde dann Morgen Ordnung machen und versuchen die anderren Sachen anzuschließen. Vieleicht weis ja jemand welches das Hauptkabel vom Türkontakt ist und wie es geschaltet ist.

Mfg. Denny
 

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.451
Zustimmungen
0
Ort
Seefeld in Tirol
#2
So habe jezt erst einmal den Fahrer Türkontakt zur Anlage gelegt und nun geht der Motor auch aus wenn ich die Türe zu mache.

Und das Beste Motor Fernstart geht jetzt entlich und er springt auch gleich an ohne Probleme.

Das einzigst Problem ist das der Schlüssel stecken munß damit die Wegfahrsperre deaktiviert ist. Aber es ging mir erst einmal um Funktion das es möglich ist.

Werde gleich Morgen das Transpontermodul bestellen und dann schauen wie es dann weiter geht.

Mfg. Denny
 

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.451
Zustimmungen
0
Ort
Seefeld in Tirol
#5
Bilder und Kabelbelegung kommen Morgen wenn der Rest dann fertig ist.

Brauche nur noch die Blinkerkabel, Türkontackt hohle ich mir direckt vom Schalter und Fensterheber muß ich erst mal schauen.

Mfg. Denny
 

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.907
Zustimmungen
0
Ort
unmittelbar in der nähe...
Beruf
Beulendoktor
#6
Alarmanlage mit Fernstart ist ja wirklich was feines...die Handelsüblichen die man bekommt haben meistens die vorrichtung aber das wars dann auch :(

Greetz
 

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.451
Zustimmungen
0
Ort
Seefeld in Tirol
#7
So nun eine kleine beschreibung mit Bilder zum Anschluß Zündschloß.



Habe das wichtigste mit Nummern versehen.

Kabel 1 ist das Starterkabel (schwarz/weis), dieses Muß durchdrennt werden.
Anschließen dann nach Anlagen Anleitung bei mir geht ein ende vom Zündschloß zum Relai (dickes gelbes Kabel), das anderre Ende vas zur ECU Kabel1.1 geht mit 2 weiterren Kabeln eines zu Relai und zur Anlage (2 dicke gelbe Kabel)

Kabel 2 ist das ACC Kabel (grau/weis) braucht nicht durschnitten werden nur mir den ACC Eingang der Anlage verbinden Kabel 2.2.

Kabel 3 und 4 sind die Zündungskabel müssen beide durchtrennt werden (Kabel rot/blau und Kabel orange/schwarz). Es reich aber nur ein Kabel vom Zündschloß bei mir rot/blau Kabel 3 das anderre ende Kabel 4 kann man weglassen. Dann die beiden Kabel 3.3 (rot/blau und orange/schwarz) die zur ECU gehen mit den Zündungskabel der Alarmanlage verbinden damit die Anlage bei Zündung ein auf beide Kabel 12V schickt.

Das war es eigentlich schon mit den Fernstart. Zum testen sollte der Anlasser an gehen. Muß noch das Transponter Modul bestellen damit die Wegfahrsperre ausgeschaltet wird. Modul wird dann von der Anlage gesteuert.

Ich hoffe das ich es verständlich hinbekommen habe.

Mfg
 
Top