T23 Möglichkeiten Veränderung/Verschönerung Interieur

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von wursti, 22. August 2014.

  1. Celica-88

    Celica-88 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Medizintechnik
    Ort:
    Landsberg a. Lech
    Den Trd find ich geil
     
  2. Celica-88

    Celica-88 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Medizintechnik
    Ort:
    Landsberg a. Lech
    Wo hast den Gefunden Ben?
    Weißt du,wie viel der Trd kostet?
    Ist echt selten,dass mir ein anderer Schaltknauf zusagt
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  4. Celica-88

    Celica-88 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Medizintechnik
    Ort:
    Landsberg a. Lech
    Ok.Für 130 Euro hab ich kein Bock das Teil auszuprobieren.
    Aber trotzdem Danke.
     
  5. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    Jemand en Tipp für t10 Birnen in Blau welche auch gut Leuchten und nicht 2 moante Lieferzeit haben? hatte zwar welche aus fernost aber naja So Pralle waren die nicht ^^
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ooooooooch Mensch....biste nicht langsam aus dem Kirmesbudenumbaualter raus? :D
    Mit so blauen LEDs aussen am Auto...? :D

    Just my 2cents: Solche LEDs aussen bei dem alten Auto wirken absolut unauthenthisch, weil es absolut nicht zeitgenössisch ist. Das sieht sofort nach "Zubehör Umrüstung" aus und noch dazu sieht das blau ziemlich affig aus. Bei hochmodernen Autos mit kompletten, innovativem und durchgestyltem Beleuchtungskonzept passen LED Leuchten am Auto natürlich dazu.
    Aber bei einem bis zu 20 Jahre alten Celica T23....und auch noch in blau...nee Du...da kommen sofort Kirmesbudengedanken...von daher mein Flehen: LASS ES BITTE!!! :D

    Nichts desto trotz muss das natürlich jeder selber wissen, wie er sein Auto optisch verbastelt, von daher natürlich trotzdem meine Hilfestellung. :)

    Was suchst Du genau? T10 LED? T10 Glühlampe die blau leuchtet? Oder eine T10 Glühlampe, die leicht blau eingefärbt ist und ohne gelbstich weiss leuchtet?

    Btw. blaue Lampen in den schönen Klarglasscheinwerfern des Celica sehen ebenfalls affig aus, wenn das blau so schimmert. Eine Kristallklare optik, wo absolut kein anderer Farbschimmer zu sehen ist, wirkt deutlich hochwertiger und stilvoller (daher gibt es auch die chrombedampften silbernen Blinkerbirnen, die keinen orangenen Schimmer schmeissen)

    Wenn es nur um den Gelbstich während der Fahrt mit Abblendlicht in den Scheinwerfern geht....ich hab in meinem Celica normale klare T10 Lampen die natürlich einen Gelbstich haben, aber sobald ich das Xenon einschalte, schaltet sich das Standlicht vorne ab, somit habe ich nur die schöne Xenon Optik in den Scheinwerfern, ohne den Gelbstich der T10 Standlichtbirnen. Und noch dazu eben auch die klare Optik, wenn der Wagen ohne Licht draussen steht, weil ich eben trotzdem klare Birnen drin habe und keine blau eingefärbte reinmachen muss ;)

    Also Win Win....Crystal Clear Optik wenn das Licht aus ist und Crystal Clear Xenon Optik, wenn das Xenon eingeschaltet ist. Nur Gelb Optik, wenn man mal irgendwo mit Standlicht parkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
    Callovien gefällt das.
  7. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    wie haste das gemacht das die Ausschalten ?
     
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Grob gesagt ist das nur ein Relais, das den Strom zu den Standlichtern vorne abschaltet, wenn das Abblendlicht angeht. 5-poliges Wald- und Wiesenrelais für KFZ mit Pin87 und Pin87a Ausgängen.
    Wenn nur das Standlicht an ist, ist das Relais im Ruhezustand. Der Kontakt ist dauerhaft geschlossen und der Strom geht über Pin87a zu den Standlichtern...sie leuchten. Schaltet man jetzt das Abblendlicht ein, tritt das Relais in Aktion, es zieht an, und schaltet den Stromfluss von 87a auf 87 ins leere, weil dort nix angeschlossen ist. Die Standlichter leuchten nicht mehr.

    So grob mal erklärt.
    [​IMG]

    Aber immer aufpassen. Gibt auch 87b und manchmal ist es auch je nach Relais vertauscht, das 87 Ruhezustand und 87a geschaltet ist....gibts auch schonmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019

Diese Seite empfehlen