nochmal zum mitschreiben...
kauf dir irgend ein billiges 0815 auto zum rumgurken, und spare halt noch ein halbes jahr - jahr... dann hast du was ordentliches und auch länger deine freude daran.
wenn du dir die celi um den preis kaufst - gut, dann hast du ein auto. damit ists aber noch nicht getan... erstens willst du ein bodykit dranmachen. das kostet schon mal ein haufen geld mit lackieren/anpassen tüv usw.
zweitens wenn da wiklich was kaputt geht, angenommen am motor oda der kat is hinüber.... dann übersteigt das gleich mal den kaufpreis deiner celi und du steckst am ende mehr rein als du dir erhofft hast!!
glaub mir... ich hab mir zwar damals keine "billig-celica" gekauft, sondern vom händler mit garantie. damals mit 170 000 km
da wusste ich aber noch nichts von dem SB problem zb..
als erstes ging mir die kupplung ein.. zum glück war das noch in der garantie... sonst wärs schon mal 1 monat nach dem kauf teuer geworden
dann bei 250 000km war es höchste zeit das der motor revidiert wurde bzw hab ich ihn komplett austauschen lassen gegen einen anderen (neueren)
da ich vom SB problem betroffen war!
als nächstes kam der KAT durch den hohen ölverbrauch war der auch im eimer.
neu kostet so ein kat mit einbau schon ne stange geld..
jetzt rechne dir das aus
kupplung mit arbeit ca 1000€
motortausch (bei mir alles in allem mit neuen bremsen, öl, überprüfung usw, usw, usw) ca. 3700€
KAT neu von toyota mit einbau sicher auch im 1000 er bereich...
denk drüber nach