T23 Möchte T23 kaufen

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
"motor klappert" vergiss es... bei dem preis... das deutet schwer auf einen defekten SB hin. das heißt motorblock gehört getauscht.

das kostet schon mal 2-3000€ je nachdem was noch alles kaputt ist. vermutlich brauchst du dann noch nen neuen KAT der kostet original auch nochmal gut nen 1000er

kauf dir lieber was ordentliches !!

Seit
17. Januar 2011
Was könnte ich mir denn auf die schnelle für 4000€ leisten?
Ich hab wie gesagt mein altes Auto verkauft.
Da muss schnell was neues her. Würdet ihr mir was anderes als ne
Celi empfehlen?

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Für das Geld - definitiv.

Brauchbare Celis gehen so ab 6000 los - gut erhaltene, gepflegte Exemplare mit wenigen Kilometern gehen auch gerne in den 5-stelligen Bereich.

Seit
19. Oktober 2009
um ehrlich zu sein bekommste für das geld nichts wirkliches in sachen celica....vorallem nicht wenn du auch noch ansprüche stellst....find ich ehrlich gesagt zum heulen so leut....kein cent in der tasche aber ums verrecken was haben wollen.

naja hier mal paar celis wo ich anschauen würde wenn ich so n begrenztes budget hätte.

klick mich

klick mich die 2.

und die hier....aber bei der kann auch was nicht ganz stimmen bei dem preis
klick mich die 3.

Seit
17. Januar 2011
um ehrlich zu sein bekommste für das geld nichts wirkliches in sachen celica....vorallem nicht wenn du auch noch ansprüche stellst....find ich ehrlich gesagt zum heulen so leut....kein cent in der tasche aber ums verrecken was haben wollen.

naja hier mal paar celis wo ich anschauen würde wenn ich so n begrenztes budget hätte.

klick mich

klick mich die 2.

und die hier....aber bei der kann auch was nicht ganz stimmen bei dem preis
klick mich die 3.

Danke dafür. Kann verstehen, dass du so denkst, aber ich hätte nicht damit gerechnet dass ich mein Auto so schnell loswerde. Wollte in Ruhe was schönes suchen und n bissl weitersparen aber kam nunmal anders als geplant.

Seit
19. Oktober 2009
das heißt du bringst nur knapp über 2k eigenkapital????......warum hast dich nicht vorher informiert was diese autos noch kosten.:confused: und du weißt schon das wenn was kaputt geht es n bissie teuerer ist als bei inländischen marken. und bei autos dieser preisklasse wird das nicht unumgänglich sein das man da noch geld investieren muß. also an deiner stelle würde ich was kleines billies kaufen und noch n jahr sparen.

Seit
17. Januar 2011
das heißt du bringst nur knapp über 2k eigenkapital????......warum hast dich nicht vorher informiert was diese autos noch kosten.:confused: und du weißt schon das wenn was kaputt geht es n bissie teuerer ist als bei inländischen marken. und bei autos dieser preisklasse wird das nicht unumgänglich sein das man da noch geld investieren muß. also an deiner stelle würde ich was kleines billies kaufen und noch n jahr sparen.
Haste schon Recht. Habe anfangs ja auch gefragt ob das überhaupt realistisch ist. Schätze ne Celi ist doch was zu teuer für mich. Seeeehr schade, weils wirklich mein lieblings Auto ist. Hatte vor ersma eine nu kaufen und sie nach und nach zu schmücken aber selbst das scheint wohl ersma nicht machbar zu sein.:(:eek::confused:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=139051175&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Die hier scheint interessant.

Sollte es mit der aber doch nicht klappen, weiß ich nicht was ich mir sonst kaufen sollte. Will nich son 0815 Auto wie nen BMW 3er oder VW. Ist mir zu gewöhnlich.:D

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
nochmal zum mitschreiben...

kauf dir irgend ein billiges 0815 auto zum rumgurken, und spare halt noch ein halbes jahr - jahr... dann hast du was ordentliches und auch länger deine freude daran.

wenn du dir die celi um den preis kaufst - gut, dann hast du ein auto. damit ists aber noch nicht getan... erstens willst du ein bodykit dranmachen. das kostet schon mal ein haufen geld mit lackieren/anpassen tüv usw.

zweitens wenn da wiklich was kaputt geht, angenommen am motor oda der kat is hinüber.... dann übersteigt das gleich mal den kaufpreis deiner celi und du steckst am ende mehr rein als du dir erhofft hast!!

glaub mir... ich hab mir zwar damals keine "billig-celica" gekauft, sondern vom händler mit garantie. damals mit 170 000 km
da wusste ich aber noch nichts von dem SB problem zb..

als erstes ging mir die kupplung ein.. zum glück war das noch in der garantie... sonst wärs schon mal 1 monat nach dem kauf teuer geworden

dann bei 250 000km war es höchste zeit das der motor revidiert wurde bzw hab ich ihn komplett austauschen lassen gegen einen anderen (neueren)
da ich vom SB problem betroffen war!

als nächstes kam der KAT durch den hohen ölverbrauch war der auch im eimer.
neu kostet so ein kat mit einbau schon ne stange geld..

jetzt rechne dir das aus
kupplung mit arbeit ca 1000€
motortausch (bei mir alles in allem mit neuen bremsen, öl, überprüfung usw, usw, usw) ca. 3700€
KAT neu von toyota mit einbau sicher auch im 1000 er bereich...

denk drüber nach ;)

Seit
17. Januar 2011
Da mein Vater Schlosser-meister ist würde das nich son großes Problem werden wie z.b. bei dir. Wir machens zusammen und dann kostenlos. Gut die ersatzteile kosten schon was aber wenn man Leute kennt, wo man die günstiger drankommt ist das auch schonmal ein Vorteil. Das Bodykit muss nich sofort dran, das kann ersma warten wenn die celi schon entsprechend gut aussieht. Deswegen dachte ich mir, ersma ne günstige Celi kaufen nachdem wir uns die gründlich angesehn haben und danach gehts ans schmücken.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
viel spaß dabei..
schlosser und mechaniker ist aber nicht das selbe das weißt du schon oda ? :rolleyes:

naja gut mein motor hat ja auch "nur" 2000€ gekostet.. mehr als die hälfte von dem was diese celica kostet.......

aber mach ruhig.. wenn sie passt dann passt sie

und wer billig kauft, kauft 2 mal

Seit
19. Oktober 2009
ja dann würde ich an deiner stelle anrufen und n termin zum besichtigen und probefahren ausmachen.....würde sogar dir anbieten da mit zu gehen und um gleich den motor und so zu checken...zeug hab ich dafür immer bei mir im auto liegen vor allem mesmittel um motor zu prüfen.....und urlaub hab ich nächste woche auch...müßtest mir nur n hunni für benzin geben dann würd ich die 1200km insgesamt für hin und zurück fahren. bevor es mir zuhause zu langweilig wird:p

Seit
17. Januar 2011
ja dann würde ich an deiner stelle anrufen und n termin zum besichtigen und probefahren ausmachen.....würde sogar dir anbieten da mit zu gehen und um gleich den motor und so zu checken...zeug hab ich dafür immer bei mir im auto liegen vor allem mesmittel um motor zu prüfen.....und urlaub hab ich nächste woche auch...müßtest mir nur n hunni für benzin geben dann würd ich die 1200km insgesamt für hin und zurück fahren. bevor es mir zuhause zu langweilig wird:p

Cool xD danke fürs Angebot :D aber ich frag lieber meinen Vater der machts kostenlos und kennt sich auch mit Celis aus :D

Aber ja, denke ich ruf an und mache nen Termin aus! :)