T23 Möchte T23 kaufen

Seit
17. Januar 2011
Hallo, ihr lieben.

Bin seit langer Zeit ein riesen Celi-fan und möchte mir nun den Wunsch erfüllen mir ne Celi zu kaufen!

Habe mir schon einige angesehen und hätte gerne :

- ne schwarze, weiße oder silberne Celi mit nem schönen Bodykit (Am liebsten Veilside).

- sollte nicht mehr als 100-160.000 KM gelaufen sein.

- Auf Leistungstuning achte ich nicht von daher ist standard in Ordnung.

- Der Preis sollte nich die 6000€ übersteigen, wenn ohne Bodykit sind ca. 4000€ eingeplant, aber eher ungern.

Ne einfache celi mit nem schönen Veiside bodykit wäre schon ideal, ob original oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Hier ein Beispiel :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsrs3exjzjyp
(leider etwas zu teuer : 8.500€)

Ob das ganze realistisch ist könnt ihr sicherlich am besten einschätzen.
Würde mich sehr über Angebote / Vorschläge freuen!

Zuletzt bearbeitet:

Celimike

Well-Known Member
Seit
11. Oktober 2010
schau mal auf Ebay. Da wird ne mattschwarze versteigert. Ist zwar ne Stock und hat ein paar Kilometer mehr runter, aber wenn du sie günstig ersteigerst reichts vll noch fürn Bodykit...;-). Angeblich top in Schuß und neu lackiert

Seit
17. Januar 2011
schau mal auf Ebay. Da wird ne mattschwarze versteigert. Ist zwar ne Stock und hat ein paar Kilometer mehr runter, aber wenn du sie günstig ersteigerst reichts vll noch fürn Bodykit...;-). Angeblich top in Schuß und neu lackiert
Danke, hab das Angebot schon gesehn.
Stehe leider nicht auf Matt und Bodykit sollte schon montiert sein.
Habe da nämlich keine Ahnung von und habe gehört, dass es dabei
oft Probleme beim Anpassen und Montieren gibt.

Trotzdem danke :p

Seit
17. Januar 2011
Hab noch was an den Details verändert.
Danke für die bisherigen Vorschläge und Angebote!
Würde mich sehr über noch mehr freuen!

Seid lieb gegrüßt,
Björn

Seit
19. Oktober 2009
mit kit 6k und ohne 4k.........wie wäre es noch mit n bissle sparen. kann dir jetzt schon sagen das du keine finden wirst in der preisklasse und die wo du findest, mit der dann nicht glücklich wirst, weil die dann nicht ohne grund so billig sind....sprich reperaturmäßig werden die dann schon zeit und geld in anspruch nehmen;)

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
wer was gscheites will muss auch etwas dafür zahlen.
lieber noch etwas drauflegen und sich was gutes antun.
Da kann ich Ihm nur zustimmen, bin auch gerade auf der suche und für den Preis bekommst du nur welche mit vielen KM und über 10 Jahren!
Ich spare auch schon lange für eine Celiac, mein Geld wird auch nicht reichen und muss mir halt noch ein bisschen was bei der Bank leihen, aber dafür hast du dann ein top traumauto! Oder denk mal über Finanzierung beim Autohaus nach, wenn du SIE jeztz unbedingt haben willst!

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
- ne schwarze, weiße oder silberne Celi mit nem schönen Bodykit (Am liebsten Veilside).
Das ist aber ein Widerspruch ansich :p
Aber da du dich auch mit nem Veilside Replika zufrieden geben würdest, kannst dadurch auch ordentlich den Preis drücken, sofern er die originalteile nicht mehr hat. Ist ja eine Wertminderung so a billiges Bodykit.

Du kannst aber auch ruhig auf Celicas zurückgreifen die schon um die 200.000 km runter haben, so schnell geht der Celica Motor nicht kaputt :)

Seit
17. Januar 2011
Danke für die Ratschläge. Was haltet ihr denn von dem Angebot für 8.500?
Wenn der Anbieter noch was runtergeht wäre die celi dann nicht n super Angebot? Was meint ihr?

Seit
19. Oktober 2009
fehlen zwar die veilside seitenschweller aber das ist das kleinste die nachträglich dran zu machen.....zudem passen die meißten im gegensatz zur front und heck ganz gut.....würde sagen wenn er sie für 8k her gibt n ordentliche teil von den bildern her....und das beste es ist ein original style kit...heißt man sieht kein unterschied zum originalen und es scheint auch echt perfekt zu passen aus....würde sie mir auf jeden fall mal anschauen gehen....

Anhi

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2011
macht auf jeden Fall einen gepflegten Eindruck ;) nur das Heck ist ja mehr als fail:D

500€ gehen auf jeden fall noch wenn nicht bei der Mitte dann hast ein gutes Preis Leistungsverhältniss!!!

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
seh den link erst jetzt..... also mir sagt der umbau überhaupt ned zu... originalnebler hinten wieder eingebaut geht mal gar nicht und die Front steht unten so weit ab, als wäre das ein Breitbau, damit wirst sehr große Probleme haben beim paralell einparken!

Seit
17. Januar 2011
seh den link erst jetzt..... also mir sagt der umbau überhaupt ned zu... originalnebler hinten wieder eingebaut geht mal gar nicht und die Front steht unten so weit ab, als wäre das ein Breitbau, damit wirst sehr große Probleme haben beim paralell einparken!

Das mit den Heckneblern find ich halb so schlimm.
Was du da aber mit dem Breitbau sagst ist interessant.
Jetzt wo dus sagst könntest du da Recht haben.
Wenns dabei wirklich solche Probleme gibt muss ich mir
dann halt überlegen obs mir das Wet is, sodass ich darüber
hinwegsehn kann. Denke aber, dass sehr viele das Problem haben
und irgendwie wird man da sicherlich ne gute Lösung finden,
meinste nicht?

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
nicht alle veilside replikas gehen am unteren rand so weit auseinder (aber die meisten), ist jedenfalls ein horror für die alltagstauglichkeit denn sobald du irgendwas damit berührst kann das GFk sehr leicht reißen. :(

Seit
17. Januar 2011
Möchte eigentlich sehr gerne ne Celi, aber wenn das Geld dafür nicht reicht muss ich mir wahrscheinlich was anderes kaufen, da ich meinen alten Wagen heute verkauft habe! Brauche also dringend nen sportlichen, schönen, fahrbaren Untersatz! Dazu I-welche Vorschläge:confused: Ein Wagen muss her nd zwar schnell :(

Seit
19. Oktober 2009
sobald du irgendwas damit berührst kann das GFk sehr leicht reißen. :(
was denn das fürn quatsch....der lack hat dann zwar kratzer aber reißen tut da so schnell nichts beim berühren.....bin schon auf nen zu hohen bordstein geschruppt ausversehen und da war nur n kratzer im lack....und green ghost ist n lkw reifen auf die front geflogen und selbst da war nur risse im lack....gfk war da nicht mal durch. und so n reifen wiegt was. hatte danach extra die front ab um zu schauen ob sie durch war...aber nichts...also so empfindlich ist gfk auch nicht.....der große vorteil ist, das du es so oft wie du willst ausbessern kannst und richten kannst....geht bei plastik net so gut. und das die front unten bissi breiter wird ist auch normal....wirkt nur bissi extremer weil die seitenschweller fehlen.

Seit
17. Januar 2011
was denn das fürn quatsch....der lack hat dann zwar kratzer aber reißen tut da so schnell nichts beim berühren.....bin schon auf nen zu hohen bordstein geschruppt ausversehen und da war nur n kratzer im lack....und green ghost ist n lkw reifen auf die front geflogen und selbst da war nur risse im lack....gfk war da nicht mal durch. und so n reifen wiegt was. hatte danach extra die front ab um zu schauen ob sie durch war...aber nichts...also so empfindlich ist gfk auch nicht.....der große vorteil ist, das du es so oft wie du willst ausbessern kannst und richten kannst....geht bei plastik net so gut. und das die front unten bissi breiter wird ist auch normal....wirkt nur bissi extremer weil die seitenschweller fehlen.
Weißte n onlineshop wo es das günstig und verhältnismäßig gut anzupassen gibt?
Was haltet ihr für besser geeignet? Veilside oder BOMEX replika?
Würde es http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=140588203&pageNumber=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1 hier dranpassen?

Habe vor mir ne celi für ca. 2,5 -3k beim Händler zu kaufen. Müssten wir selbst noch was dran rumschrauben aber passt dann wahrscheinlich auch.

Dan bräuchte ich nur noch das Bodykit. Das zu lackieren könnte auch was teurer werden oder? Komme ich mit 1500€ hin, wenn ich mir ein GFK kit kaufe und es lackieren lassen will?

Zuletzt bearbeitet:

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Das kommt darauf an... was für ne Farbe und ob da effekte mit rein sollen... willst nur den Bodykit lackieren?
Bei nem alten Basis Lack des Autos, und nem neuen Lack der Anbauteiele könnte man doch schon etwas den unterschied sehen.

Allso wen du es dan einigermassen gut haben willst, komplett Lackierung.

aber Eile mit weile...
Kauf dir erstmal das Auto, und nach und nach deine Umbauten.
Zu dem Bodykit kommt ja nicht nur die Lackierung, sondern auch noch die kosten für Abnahme und Eintragung

Seit
17. Januar 2011
Das kommt darauf an... was für ne Farbe und ob da effekte mit rein sollen... willst nur den Bodykit lackieren?
Bei nem alten Basis Lack des Autos, und nem neuen Lack der Anbauteiele könnte man doch schon etwas den unterschied sehen.

Allso wen du es dan einigermassen gut haben willst, komplett Lackierung.

aber Eile mit weile...
Kauf dir erstmal das Auto, und nach und nach deine Umbauten.
Zu dem Bodykit kommt ja nicht nur die Lackierung, sondern auch noch die kosten für Abnahme und Eintragung
Was kommen bei
- ner kompletten Lackierung und
- Abnahme/Eintragung für kosten auf mich zu?

Seit
19. Oktober 2009
Habe vor mir ne celi für ca. 2,5 -3k beim Händler zu kaufen. Müssten wir selbst noch was dran rumschrauben aber passt dann wahrscheinlich auch.
o....mann....alter schwede.....les mal den text richtig.....motor klappert ....und der meint bestimmt nicht klappern sondern klackern....und klackern ist zu 90% n lagerschaden....geb dir echt n tip.....wenn du jetzt schon nur noch 3000 euro ausgeben willst.....SPARE noch ne weile....alles andere kannst du vergessen.