andere Möbel mal anders

Diablo

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2008
Beruf
Industriemechaniker
Nachdem ich mit meinem Bruder zusammen einen Couchtisch gebaut habe, möchte ich euch davon berichten.

Angefangen hat es damit als mir letzes Jahr eine TT Fahrerin die Vorfahrt genommen hat und dadurch 2 Felgen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Dadurch das die 2 Felgen (und diverse Karosserieteile) die Versicherung gezahlt hat, lagen bei mir 2 kaputte Felgen rum.

Mein Bruder kam dann auf die Idee eine Felge zu einem Tisch umzubauen.

Gesagt, getan ging es erst mal daran die Zierschrauben zu entfernen, die Löcher aufzubohren und Gewinde hinein zu schneiden.

In diese Gewindelöcher wurden nun Zylinderschrauben mit Innensechskant eingeschraubt.

Um die Halterungen für die Glasplatten zu halten, wurden in die Schrauben Sacklöcher gebohrt.

Als nächstes kamen Ventile von einem alten Motor in die Löcher und wurden dort eingeklebt.

Damit der Tisch nicht ganz so tief ist, wurde aus 2 Stahlplatten und einem Rohr ein Tischfuß zusammengeschweißt.

Nun kam die Endmontage in dem der zuvor lackierte Tischfuß montiert und die Glasplatte aufgeklebt werden konnte.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
sieht cool aus:cool: .... klasse idee

man, hättest was gesagt, hätte dir noch ne glasplatte gehabt:eek:

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Ich hätte die Felgen für nen Fuchs reparieren lassen und mir das Geld für die Neuen in die Tasche gesteckt. Dann hätte man auch nicht nen Platz für den hässlichen Tisch, mit der geschrotteten Felge drunter, suchen müssen. :)