Luftfilter vs ESD

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Sooo...
also wenn ich alles hier lese, mit anderen rede, dann sollte es ja nicht möglich sein einen anderen lufi UND esd eingetragen zu bekommen....
aber einige scheinen das doch zu haben oder? ich habe aktuell den tanabe esd drunter, will jetzt ne bmc carbon airbox einsetzen.... würde das jetzt nicht gehen? und warum eigl nicht? oder liegts einfach an nem finanziellen hintergrund? kann mir irgendwie nicht erklären was daran jetzt so das problem sein soll. vllt kann das auch mal jemand detailierter erläutern als nur einen satz in den raum zu werfen "nein geht nicht"...

danke ...
stone

EDIT: Sorry... das sollte eigl nach TÜV/Dekra... grml
[MOD: Kein Problem, ist erledigt]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
najaaaaaaa.... also die eintragung beim tanabe war 0 problemo... weil der echt nicht lauter ist als der orginal... deswegen verstehe ich das nicht ganz

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Na, dann geh doch einfach zum TÜV und lass es eintragen, falls er es nicht machen kann wird er es dir schon genau erläutern.

Würde bei solchen Fragen sowieso gleich zu Denjenigen gehen, der das dann auch abnehmen muss.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Ich habe einen Ragazzon ESD mit EG Genehmigung und einen CAI verbaut... der CAI wurde in Tirol eingetragen,... mit der Auflage, eine Dämmatte im Motorraum zu verbauen... Sprich es geht schon, beides einzutragen, nur halt mit dieser Auflage!

btw: Bei einem CAI bringt eine Dämmatte nur sehr wenig an Geräuschdämmung, da die Luft nicht unter der Motorhaube, sonden vor dem linken Vorderreifen angesaugt wird ;)

markus84

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Beruf
IT-Consultant / System Engineer
Ich habe einen Ragazoon und K&N Performancekit 57i drin (Shortram) und musste auch die Dämmatten verbauen.
Habe dann die K&N Dämmatten genommen die halten gut und dämmen nicht :D

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
naja... bei mir meinten irgendwie alle das es nicht geht... und war mir relativ sicher das es einige hier haben...

wie gesagt... die combo soll ein tanabe und eine bmc carbon airbox bilden.... werde vllt nochmal heute beim tüver lang schneien... vllt bringts ja was, auch wenn er sich da natürlich auch nicht sicher sein kann...

um was geht es eigl im detail... wird das ganze einfach zu laut oder wie? ist das das grobe problem?

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Genau weiß ich es leider auch nicht,... wahrscheinlich gibt es einfach gewisse Grundauflagen wie etwa die Dämmatte.... eine Geräuschmessung wurde bei mir nicht gemacht...