T23 Luftentfeuchter

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Genau den selben hab ich seit letztes jahr im Kofferraum liegen hehe

ich bin mit dem zufrieden.
habs letztes jahr geholt weil mein Kofferraum unter Wasser stand xD
wusste nicht von wo das Wasser kommt und hab das ding da rein geworfen. nach länger zeit hats fast alles aufgenommen was an Feuchtigkeit da war...

aber jetzt liegt das ding im Kofferraum rum aber meine scheiben sind immer beschlagen, also glaub es hilft schon was aber mit wundern brauchst nicht rechnen.

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
irgendwann wird das ding auch gesättigt sein und kein Wasser mehr aufnehmen können. Und wenn du es immer im Auto liegen lässt, dann wird das Ding die aufgenommene Feuchtigkeit irgendwann wieder an die Umgebung abgeben....

Zeto

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2009
So nen Luftentfeuchter hatte ich in meinem alten Auto auch rumliegen,
war ganz praktisch im Winter, da durchs Boarden doch immer einiges an Feuchtigkeit ins Auto kam.

Muss man natürlich ab und an mal auf die Heizung packen, damit die Dinger wieder trocken werden.

Was ich aber auch schwer empfehlen kann gegen beschlagene Scheiben.

Anti-Beschlag-Spray, kommt eigentlich aus dem Motorrad-Bereich für Helmvisiere.
Ich benutz da schon seit Jahren ne pulle von Sonax, einmal vorm Winter alle Scheiben damit behandelt und man hat ruhe.
Die Feuchtigkeit sammelt sich dann halt in Form von Tropfen auf der Scheibe, aber man behält den durchblick ;)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Nach ca 6 Wochen solltest du den ausm Auto nehmen und dann auf der Heizung trocknen lassen. Danach nimmt er wieder bis zu 6 Wochen Feuchtigkeit auf ;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
haben auch 1-2 von den Dingern in unseren Autos verteilt und die gleiche Erfahrung.
wenn du das nicht regelmäßig trocknest bringt's dir nix.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Wer für die Luftentfeuchtung Geld ausgibt ist selber Schuld. Packt ne alte trockene Zeitung rein (ab und an austauschen) und gut ist es.

Ordentlich lüften und Feuchtigkeitsquellen abstellen ist aber auch sehr wirksam.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Einfach mal bei der Freundin den Schrank durch stöbern, da finden sich bestimmt ein paar

oder aus dem Küchenschrank :D