LSD wie hoch?

Ghost

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2010
Beruf
Soldat und angehender Kfz Mechatroniker
Sooo beide Türen sind drinnen. Auf der linken Seite gab es zwar arge Probleme und wir mussten einiges anpassen und rum probieren, aber nach 4 std hats dann gepasst. XD
Die rechte Seite ging sehr schnell, mussten die Tür nicht einmal wieder ausbauen. Hat auf anhieb alles gestimmt.

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
ja also ich hab auch die LSD drin u ich bin voll zufrieden mit den dingern;)
hab mich auch wegen preisen erkundigt für den einbau, war meist so was um die 500-600€ alles andere wäre auch viel zu viel;)

red-angel

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2009
Beruf
Pysiotherapeut
Sooo beide Türen sind drinnen. Auf der linken Seite gab es zwar arge Probleme und wir mussten einiges anpassen und rum probieren, aber nach 4 std hats dann gepasst. XD
Die rechte Seite ging sehr schnell, mussten die Tür nicht einmal wieder ausbauen. Hat auf anhieb alles gestimmt.
Haste lust bei mir auch zu Schrauben? ha,ha,ha

Ghost

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2010
Beruf
Da muss ich leider ablehnen, also das würde ich selbst bei mir kein zweites mal machen.^^

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Lustiges Thema hier ^^

Also wenn wer Flügels haben will.....

Von: MC Fly´s Kumpel 950€ Scharniere inkl. Einbau / Versieglung und Tüv

Erfahrung: Definitiv besser als C2 und ich würde mal behaupten kaum schlechter als LSD. Ines (Black-Celica) hat sie etwas länger drin als ich und ich denke sie ist wie ich vollends zufrieden damit. Wackeln tun sie fast gar nicht. Kein wackeln zu haben ist bei den großen, schweren Türen ein Ding der unmöglichkeit. Flügeltüren sind auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Mann muss die Optik einfach lieben. Zwar kann man bei engen Parklücken definitif besser aussteigen. Allerdings nerven sie einen manchmal weil es doch etwas länger dauert und mehr Arbeit ist, sie jedes mal noch hoch zu machen. Man zieht Blicke auf sich gar keine Frage. Aber sie brauchen auch Pflege und man hat auch so seine Nachteile.

Die da wären: Ab und an haut man die Tür doch mal im Falschen Winkel zu. Was dazu führt, dass der Verrieglungsbügel am Auto gegen die Tür schlägt. Dies führt dazu, dass man im Türinneren direkt um die Verrieglung Lackabplatzer und Dellen bekommt. Damit muss man eben leben. Oder Schaumstoff oder so hinkleben um es zu verhindern. Desweiteren brauchen sie ab und an Pflege. Das heist den Dämpfer mal Fetten / Ölen oder eventuell mal die Scharniere nachstellen damit die Tür nicht am Verrieglungsbügel anhaut, sondern normal zugeht.

Wer schön sein will muss leiden ;)

Achso und zum Einbau wenn das in Zukunft jemand selber machen mag. Also als Tipp:
Kotflügel müssen ab. Somit auch Front lose gemacht werden. Aber zum Wesentlichen. Nehmt einen Spanngurt und Schnallt die Türen bevor ihr die original Scharniere ab macht im Innenraum an den Griffen zusammen. Dadurch bleiben die Türen nach abnehmen der original Scharniere am Fahrzeug und in der perfekten Position. Nun könnt ihr ganz einfach die neue Scharniere montieren und habt die Tür gleich in der richtigen Position. Erspart euch eine Menge Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
...Erfahrung: Definitiv besser als C2 und ich würde mal behaupten kaum schlechter als LSD...
Mhh, also ohne jetzt was schlecht reden zu wollen, aber die ganzen negativen Punkte bezüglich der Mechanik kann ich bei den LSD's nicht bestätigen :eek:

Und die Scharniere, von denen du sprichst, haben mir live leider bestätigt, dass sie nicht an die LSD's heran kommen. Aber nichts desto trotz, besser als die C2 sind sie schon.

Gruß
Jascha

Ghost

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2010
Beruf
Also hier mal ein kleiner tipp von mir, bestellt euch die stärkeren Dämpfer gleich mit zu den LSD Schanieren, da die normalen bei mir kaum ausreichen, werde mir die anderen jetzt auch nach bestellen.

Hmm und der Tipp mit den spanngurten...wenn man es so macht hat man aber heftigst probleme das Schanierteil was an die Tür kommt zu befestigen, außerdem muss das Türfangband raus was bei eingebautem zustand sicher nicht halb so toll ist wie ausgebaut.^^

Zuletzt bearbeitet:

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Ja das Türfangband muss vorher ab das ist ja klar ^^ Und das Scharnier kommt von vorne an die Tür also das ist echt kein Problem das festzubekommen. Also bei meinen Scharnieren wars absolut klein Problem. LSD sind ja etwas anders. Vll ists da ein Problem. Keine Ahnung.
"negativen" Punkten der Mechanik. Da geht es wohl hauptsächlich um die Beifahrertüre ;) Wenn Leute nicht dran denken und die Türe aufstoßen wollen was ja nicht geht oder mit Schwung runterreissen dann wird sich jedes Scharnier auch wenns nur ein Zehntel ist etwas verbiegen oder an den Verschraubten Positionen etwas verrutschen oder oder oder. Wenn das dann Leute ein paar mal machen dann wird man irgendwann mal nachstellen müssen damit die Türe wieder perfekt sitzt. Du weist ja gar nicht wie manch einer mit Türen umgeht und was für Schwung manche Leute drauf haben ^^ Da wirken Kräfte auf die Scharniere uiui :p

Ich selbst hab meine Fahrertür nachem Einbau als ich Daheim ankam total vergessen. Und wollte sie wie immer ganz normal mit Schwung aufmachen. Es geht nichts kaputt bei sowas aber es verstellt sich definitiv jedes Scharnier bei so eine Aktion.

Und zu dem anhauen. Ich weis nicht ob das bei den LSD möglich ist. Aber bei mir ist es so man kann die Türe auch schon zumachen wenn sie noch nicht ganz unten ist. Das zum Thema Verrieglungsbügel gegen die Türe hauen.

Aber ich würds definitiv wieder machen wollen. Denn es schaut einfach geil aus.

Ghost

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2010
Beruf
Das auf jedenfall, aber die Arbeit würde ich mir nicht noch einmal machen.^^
Vorallem bei der linken, also der fahrertür haben wir allein fürs einstellen mal ebend so 4 std gebraucht. Rechts war dann Plug and Play, ranschrauben, kurz justieren...Spaß haben.^^

red-angel

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2009
Beruf
Pysiotherapeut
Ihr könnt ein so RICHTIG MUT machen.
Ich weiß jetzt gar nichts mehr, was soll ich machen, Scharniere verbiegen, in der LSD-Fachwerkstatt geben sie eine Garantie auf Material und so, sie sagten das es nicht so schnell passiert, nur mit Gewalt.
Ich weiß nicht!!??
Ich glaube jeder der Flügeltüren hat, egal was für ein Produkt, meint Seins sei das Beste.
Laut Befragung mehrerer Werkstätten, wollte keine die NO-NAME Türen einbauen, nur die org. LSD`s.

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Also ich auch die LSD drinne und bin voll zufrieden,allerdings ab und zu etwas unpraktisch beim ein und ausstieg. Aber dafür der absolute hingucker.:eek:
Habe die Doors mit einem Kollegen aus der Com damals verbaut und waren an einem Samstag fertig damit. ist zwar ne menge arbeit aber es lohnt sich auf jeden Fall.:D

Ghost

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2010
Beruf
Ne menge Arbeit, das kann ich nur besrtätigen, ab und an waren wir am verzweifeln weil die Türt nicht so wollte wie wir^^
Verstellst an der einen schraube was bekommst bei der anderen wieder probleme mit höhe oder den Spaltmaßen...

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
MUT machen ^^

naja also es gibt hier ja auch so einige in der Com die sie wieder raus haben. Also wenn man seine Türe normal schwungvoll aufmachen will, was ja nicht mehr geht dann gilt das schon als Gewalt ;) Bei den schweren Türen und dem Schwung ist das einfach eine Belastung die kein Scharnier, ohne sich auch nur an irgend einer Stelle in 10tel zu verbiegen oder zu versetzten, aushält. Es wird ja ganz anders belastet als das Originale Scharnier.

Fakt ist denke ich:

Pro:
- Aussehen
- enge Parklücken leichter zum Aussteigen

Contra:
- Man muss gefühlsvoller sein
- Bekommt unter Umständen Macken um den Verschluss an der Türe rum wenn man nicht aufpasst (und das geht schneller als man denkt)
- Pflegebedürftig (Fetten/nachstellen)

Ihr müsst immer dran denken ihr könnt es euren Freunden so offt sagen wie ihr wollt das ihr Flügeltüren habt. Aber erstens können sie es anfangs noch nicht richtig und haun die Türe auch mal zu wenn sie noch nicht ganz unten ist. Und zweitens kommt es auch mal vor das wer vergisst das man eine Flügeltüre hat. Und denen das jedes mal sagen beim ein und aussteigen ist doch etwas, dass man irgendwann nicht mehr tut.

Wenn das wirklich so perfekt und toll wäre und nix passieren könnte dann hätten wohl auch weitaus mehr Tuningbegeisterte Flügeltüren. Allein am Geld kanns nicht liegen, wenn man sieht für was so alles bei Tuning Geld ausgegeben wird und in welchen Mengen.

GTedition

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur
Hallo Com,

interessant, wie sich dieser Threat (von mir ERSTELLT am,13.02.2006) entwickelt hat über die Jahre ;) ….
Aber könnte nun ….Bitte jemand der die LSD-Flügeltüren verbaut hat mitteilen, wie hoch sie vom Schweller oder irgendwelchen anderen Teilen bei geöffneten Zustand sind.

MfG