T23 LSD Doors

Dejo

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2010
Beruf
Automobilkaufmann
Ich habe folgendes Problem:

An meiner Celi TS sind LSD Doors dran, aber irgendwie halten die Dämpfer die Tür nicht oben. Sie faellt automatisch und ziemlich schnell runter. Kann man da etwas gegen machen oder müssen die Dämpfer neu gemacht werden?!

MfG
Dejo

xxCelicAxx

Well-Known Member
Seit
1. August 2010
Beruf
Industriemechaniker
Kauf dir deine schrott LSD für 200 ab ;). Ne spaß :D:D

Liegt glaub ich noch am kalten Wetter. Warte bis es bissel wärmer wird. Wenn es sich immer noch net ändert kauf bei LSD neue Dämpfer ;)

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
ob das mit dem wetter zusammen hängt.... find ich fraglich... dann dürfte mein kofferraum ja au nicht aufbleiben bei dem wetter...

Den stell dich ma unter meine Heckklappe und lass sie mal los und sag das dan noch mal...

Die Dämpfer sind ausgelutscht und dank der niedrigen Temp. lässt der druck in den dämpfer noch mehr nach,da hilft nur neue dämpfer ordern und verbauen.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Doch liegt an der kälte, zahlreiche celica kofferräume brechen bei der kälte zusammen, ein kollege hat momentan auch probleme mit seinen LSD´s

xxCelicAxx

Well-Known Member
Seit
1. August 2010
Beruf
Industriemechaniker
Also bei mir ist es so das die Dämpfer vom Kofferraum in winter echt Müll sind, im Sommer aber 1A.

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
mach dir nix draus, meine Türen bleiben im Winter überhaupt nicht oben und im Sommer nur bei schönem Wetter.... werde auch irgendwann mal neue Dämpfer verbauen, und dann auch stärkere mit mehr NM weil meine Türen durch andere Lautsprecher und Alubutyl Dämmung wesentlich schwerer geworden ist!

Dejo

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2010
Beruf
Automobilkaufmann
Wo kann man neue verstärkte Dämpfer ordern? Denke nicht das LSD verschiedene varianten hat :) Bevor ich 75,00€ pro Stück bei LSD Order erkundige ich mich lieber anderweitig zwecks verstärkte Dämpfer für die Türen.

Kann man denn falls es welche geben sollte, diese ohne bedenken durch die LSD Dämpfer ersetzen ?

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Die sig hatt ich gestern geändert... zufall*g*

Und Ordern kannst du Dämpfer z.B. hier.

Klick mich

das ist die Länge die du brauchst....gibt immerhin 12 Verschiedene Stärken der Dämpfer.... je stärker um so besser sollte die Türe hochgehen... Allerdings solltest auch nicht die stärksten mit 3700Nm nehmen, wen du ganz normale Stock türen hast, die währen dan zu leicht und die Türe würde von dem Dämpfer jedes mal am oberen Anschlag angehauen werden! Was natürlich für Scharniere und Türen sowie für die KArrose auch net so dolle is!

Dejo

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2010
Beruf
Automobilkaufmann
Danke dir, erstmal für den Link. Aber welche wären deiner Meinung nach empfehlenswert?!

Hab die ganz normalen Standart Celi TS Türen :D

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
keinen Plan welche Dämpfer du jetzt drin hast... Ich hab jedenfalls keine Standardtüren und die Orginal Dämpfer sind viel zu schwach und das mitten im Sommer bei 40°C Außentemperatur! Bleiben sie nur schwer mit viel ruhe oben stehen!.... ich bräuchte min. 2900Nm oder mehr! und meine Türen sind wirklich schon schwer!

D

Deleted User 885

Guest
Allso ich habe die Dämpferkraft mit im Fahrzeugschein eingetragen sind

2750N

Meine Dämpfer bleiben immer oben :)

Aber sie kennen Winter auch nur aus erzählungen. :D

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Allso ich habe die Dämpferkraft mit im Fahrzeugschein eingetragen sind

2750N

Meine Dämpfer bleiben immer oben :)

Aber sie kennen Winter auch nur aus erzählungen. :D
Versteh ich auch nicht warum dir die Dämpfer N mit eingetragen haben.... das is doch sowas von unrelevant! und wen du die Dämpfer gegen andere austauschen wollen würdest müsstest das quasi auch wieder ändern lassen!

Egal back to Topic!

Calyptratus

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2011
Ich habe genau das selbe Problem gehabt, das die LSD´s nur bei schönem Wetter oben geblieben sind.
Hab mir dann letztes Jahr beim Hardt neue bestellt.
Länge 282mm und stärke 2750 N.
Kann dir aber erst ab der 1. April Woche bescheid geben ob es auch wirklich funktioniert, komme im Moment leider nicht an mein Babe drann das ist gut verstaut damit es denn Winter nicht sieht, aber ich bin sehr zuversichtlich das es dann funktioniert. Liegt bestimmt an den alten ausgelutschten Dämpfern.