@fraculi: Neben der Tatsache, dass du mal auf deinen Ton achten solltest, würde ich empfehlen auch mal zu lesen, was die anderen hier so schreiben. Auch wenn es dir mitunter nicht gefällt.
Es ist schon mehrfach richtig geschrieben worden, dass es nichts bringt den Umschaltpunkt zu versetzen. Der Lift setzt ziemlich genau an der Stelle ein, wo sich die Leistungskurven der verschiedenen Steuerzeiten schneiden. Würdest du den Umschaltpunkt runter setzen, dann würdest du in dem Bereich weniger Leistung haben.
Soweit ich mich erinnere, kannst du den Umschaltpunkt mit Piggybacks ändern. Bringt halt nur ohne weitere Mods nichts.
Und ja hohe Drehzahlen erhöhen die Brennraumtemperatur, mechanische Belastung, etc. und damit den Verschleiss deutlich. Aber das ist ne Rennstrecke. Wenn du da alles raus holen möchtest, dann dreh gerade den TS Motor in jedem Gang aus. Und pass auf, dass du dir keinen Totalschaden holst.
Nach 2 Runden am Limit hatte ich am Ring mal keine Bremse mehr. Ungutes Gefühl und ich hatte Glück, dass ich an der Stelle geradeaus über eine Schikane konnte. Aber das ist jetzt Offtopic.
Es ist schon mehrfach richtig geschrieben worden, dass es nichts bringt den Umschaltpunkt zu versetzen. Der Lift setzt ziemlich genau an der Stelle ein, wo sich die Leistungskurven der verschiedenen Steuerzeiten schneiden. Würdest du den Umschaltpunkt runter setzen, dann würdest du in dem Bereich weniger Leistung haben.
Soweit ich mich erinnere, kannst du den Umschaltpunkt mit Piggybacks ändern. Bringt halt nur ohne weitere Mods nichts.
Und ja hohe Drehzahlen erhöhen die Brennraumtemperatur, mechanische Belastung, etc. und damit den Verschleiss deutlich. Aber das ist ne Rennstrecke. Wenn du da alles raus holen möchtest, dann dreh gerade den TS Motor in jedem Gang aus. Und pass auf, dass du dir keinen Totalschaden holst.
Nach 2 Runden am Limit hatte ich am Ring mal keine Bremse mehr. Ungutes Gefühl und ich hatte Glück, dass ich an der Stelle geradeaus über eine Schikane konnte. Aber das ist jetzt Offtopic.