Lieferdauer bei Hardt Tuning

GT707

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Logistikfacharbeiter (Lagerist)
Hallo Gemeinde,

ich wollt euch fragen, wie lange Ihr auf eure Stoßstangen/Bodykits oder ähnliches, die bei Hardt bestellt wurde, gewartet habt?

Ich habe seit November eine Stoßstange bestellt. Angeblich ca 3Wochen Lieferzeit. November kam nix, Dezember nix.

Dann hieß es Mitte/Ende Januar07. - Kam nix

Bis heute hab ich nix erhalten.

Er hat dann bis zum 6.02. mich vertröstet, dass es in seinem Lager war und jetzt auf dem Weg zu ihm nach D ist.

Seit dem hab ich nix mehr von ihm gehört/gelesen.

Ich hoffe, dass bald was kommt, bzw dass ich Neuigkeiten bekomme.

Jimbo

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also bei meiner Front hat es nur 2 Wochen gedauert! :)
Die war aber auch auf Lager, und musste nicht in Übersee bestellt werden.

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
...
Ich habe seit November eine Stoßstange bestellt. Angeblich ca 3Wochen Lieferzeit. November kam nix, Dezember nix.

Dann hieß es Mitte/Ende Januar07. - Kam nix

Bis heute hab ich nix erhalten.

...
Herzlich Willkommen in der Tuning-Welt. :cool:

Gewöhn dich lieber an lange Lieferzeiten, habe damit auch schon diverse Erfahrungen. Bislang kam aber alles früher oder später an.

Geduld ist eine Tugend. ;)

GT707

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Logistikfacharbeiter (Lagerist)
Herzlich Willkommen in der Tuning-Welt. :cool:

Gewöhn dich lieber an lange Lieferzeiten, habe damit auch schon diverse Erfahrungen. Bislang kam aber alles früher oder später an.

Geduld ist eine Tugend. ;)
was ich halt ned versteh, erst ist es auf dem weg zu ihm...dann ist es irgendwo in seinem Lager verschollen...dann ist sie "angeblich" wieder auf dem weg zu ihm...

Kann man eigentlich als Kunde wieder vom Kauf abtreten und sein Geld zurückverlangen? hab nirgends eine AGB von ihm gelesen.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
was ich halt ned versteh, erst ist es auf dem weg zu ihm...dann ist es irgendwo in seinem Lager verschollen...dann ist sie "angeblich" wieder auf dem weg zu ihm...

Kann man eigentlich als Kunde wieder vom Kauf abtreten und sein Geld zurückverlangen? hab nirgends eine AGB von ihm gelesen.
in österreich ist es zumindest so, dass man bei nichterfüllung der geschuldeten sache unter nachfristsetzung vom kauf zurücktreten kann.

Weiters würde ich meinen, dass hier das Fernabsatzrecht zu tragen kommt. Sprich, wenn du die Ware erhalten hast, kannst du sie innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zurückschicken und bekommst dein Geld wieder,... bei den Versandkosten musst du dann wahrscheinlich selbst in die Tasche greifen,...

aber bitte sieh das nicht als gültig an was ich geschrieben habe,... erstens ist das die österreichische rechtssprechung und zweitens bin ich auch nur ein halbwissender, da ich nicht jus studiere, sondern einen FH-Studiengang mach in dem auch Rechtsfächer vorkommen :)

nice greetz

ps: die front vom jimbo find ich einfach nur geil *habenwill*

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Richtigstellung Hardt Tuning

Hallo

Nachdem ich jetzt viel Positieve und auch Negatieve berichte über meine Ehemalige Firma gelesen habe muss ich sagen bin ich sehr Entäuscht habe aber auch Verständniss für die Kunden.
An ihrer stelle würde ich ganz genauso Reagieren.

Möchte euch gerne trotzdem eine Stellungname geben zu den Lieferzeiten und Gutachten sowie zu den Nichtbeantworten von Email´s.

ich habe meine Firma nach einem Resume im Januar 2007 komplett aufgelöst und bin schon vorher von Ransbach Baumbach weggezogen. Nur selten trifft man mich dort unten noch an wenn ich mich um einen Ehemaligen Kunden kümmere der die von ihm Bezahlten Anbau oder Lackierarbeiten (die zum Glück selten sind) Recklamieren will un der inhaber von A*R diese mal wieder nicht anerkennen will.
Und ich ihn Überreden muß diese trotzdem auzuführen meist erst unter Vorlage der Rechung die er damals an mich Ausgesetllt hat.

Leider !

Zu den Lieferzeiten : Da ich im falle eines Celica Fahrers hier aus dem Forum ein mehere Monate Lange Lieferzeit hatte lag an der seltenheit diese Frontschürze da es sich um eine BDC Front handelt die in den USA eben so selten ist wie hier in Europa. Eben eine Alte Form die Extra noch gefertigt werden mußte. Obwohl der Zulieferer mir diese in 3-5 Wochen versprochen hatte. Nach dutzenden von Emails und auch Androhung meines Anwaltes haben sie dennoch nach langen mühen diese Frontschürze endlich zugestellt.

Zu den nicht Ausgelieferten Gutachten :
Leider wurde und wir bis heute nich unser Gutachten von einer Firma die soagr zur Zeit in der Schweiz sitzt und in Deutschland 2 mal Insolvenz angemeldet hatte verwendet für GFK Teile die keinem Sicherheitsstand erfüllen.
Mit dieser Firma haben wir heute noch Ärger !!!
Und Unzählige Vorladungen und Rechtsanwaltschreiben immer nichts Neues nur das ich mein eigenes Gutachten Einziehen lassen mußte ...

Es wird zur Zeit neu vom Tüv Rheinland geprüft ob Irgendwelche Eintragungen erfolgt sind im letzten Jahr über die Gutachten Nummer. Sollten keine Eintragungen erfolgt sein wird es im März Freigegeben.

Der Tüv Rheinland hatte mir auch einen guten Ratschlag gegeben keine Gutachten die ich selber Erarbeite und bezahlt habe im versand Rauszugeben.
Weil immer andere Firmen (ebayer) mit Gutachten anderer Handeln und Gewinne machen .

Ich werde in Zukunft wenn Eintragung gewünscht werden meine Gutachten sichern und die Bauteile selber Anbauen und Eintragen lassen.

Bei Spoilern die Versendet werden sollen werden keine Gutachten mehr beigelegt es sei den die Teile haben bereits ein Gutachetn vom Hersteller.

Ich hoffe das ihr das versteht da mich jedes Gutachten 1500,00¤ Kostet.

Gerne helfe ich euch in Zukunft wieder weiter ...

Wer also noch Probleme mit von mir gelieferten Teilen hat soll sich bitte bei mir melden !!!!!

Trotzdem nochmal eine dicke Entschuldigung an alle Celica Fahrer hier im Forum ...eine Zusammenarbeit mit Schlechten Firmen wird bei mir nicht mehr vorkommen. Und so hoffe ich keinen von euch mehr zu Entäuschen ..

:)

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Das hört sich entlich mal nach einem ehrlichen Statement an. Auch wenn es mich teilweise zum Schmunzeln bringt. Ich wollte in der Branche glaube ich nicht mehr arbeiten.