Hmmm, auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich arg in die Nesseln setze...
Aber entweder bin ich zu alt oder noch nicht alt genug für diese Art Autos.
Hey, die nächste Generation Fahrzeuge wischt einem wahrscheinlich direkt den Hintern. Dann braucht man auch dazu nicht mehr anzuhalten.
Nix gegen die ganzen Sicherheitsfeatures, die die Autos immer schwerer machen; auch wenn einem irgendwann vor lauter Airbags rundherum der Schädel weggepustet wird.

Damit sie nicht träge werden, muss immer höher motorisiert werden. Eigentlich ein Schritt in die falsche Richtung, aber das wurde schon zur Genüge ausdiskutiert.
Aber
ICH will entscheiden, ob ich den Außenspiegel nach unten ausrichte auf den evtl. nicht vorhandenen Bordstein oder ob nicht vll. die Sicht nach hinten wesentlich interessanter ist...
ICH will entscheiden, ob mich die Visage des Hintermannes interessiert und nicht drauf verzichten, nur weil das Rollo grad beschlossen hat: Es ist Sonne am Himmel.
ICH weiß wie lang mein Auto ist und lasse mich ungern durch nerviges Gepiepse darauf hinweisen, dass ich trotzdem noch 30 cm zum Hintermann habe.
ICH weiß, dass ich mich anschnallen soll und hasse es, wenn mir die die Gurtschnalle automatisch ins Gesicht geschleudert

wird.
Ich habe viel an Autos rumgebrasselt. Heute mache ich die Motorhaube auf, dann ein dummes Gesicht und fahr zu meinem Dealer.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Dingern, wenn sie gefallen. Und vor allen Dingen wünsche ich , das nix dran kaputt geht.