Leistungsverlust und hoher Spritverbrauch

Razzor84

Well-Known Member
Seit
22. Februar 2009
ostrach lkr. sigmaringen am bodenssee im süden
Beruf
metallkonstruktionstechniker
hi com

gleich ma vor weg.. hab die sufu benutzt und aber nix konkretes gefunden:p

folgendes problem:

seit einiger zeit kommt es mir so vor als würd meine celi nich mehr so richtig laufen..:(:( und der Sprit verbrauch ist auch irgendwie höher als noch vor nem jahr..

Ein kumpel von mir (Kfztler) hat gemeint das es evtl. die Lamdasonde schrott sein könnte...

Dieser Meinung ist au der Kfz-meister meiner toyota werkstatt! Den als ich letztens bei der ASU war, mußte die an nem MR-2 für mein auto gemacht werden, da ich sonst nich durgekommen wäre.. ;);):D:D
der meinte da auch das die sonde wahrscheinlich n schuß hat:(

also nun meine Frage, was für ne Sonde muß da rein und wo bekomm ich die günstig..

hab bei Ebay mal 3 verschiedene von Denso gefunden die für meine celi in frage kommen!! zwei davon sind vom preis her identisch!! haben jedoch andere serien nummern bzw. bezeichnungen, oder was des eben ist! hab nur leider kein plan welche ich da nehmen muß!!:confused::confused:

hat da irgend jemand bestell bzw. serien nummern an den man sich da orietieren kann??:confused::confused:

bzw. hat jemand erfahrungen mit dem tausch bzw. wechsel der sonde?? kann man das selber machen??

ah ja, hab ne Celi S bj. 2002

danke schon mal:D:D

origenal die sind besser als alle andere die kostet abe richtig geld un die andere kanstu von bosch 45 euro kostet nehmen mustu aber die steker wechseln von dein alten, origenal hält länge

Zuletzt bearbeitet:
origenal die sind besser als alle andere die kostet abe richtig geld un die andere kanstu von bosch 45 euro kostet nehmen mustu aber die steker wechseln von dein alten, origenal hält länge

mhh ja würd schon lieber ne originale rein machen... welche genau brauch ich da un wo bekomm ich die her?? aslo auser bei toyota.. da ist die nämlich echt arsch teuer..!!

die originale von denso hab ich für 155 (immernoch ziemlich teuer) im ebay gesehen.. wobei es da ja auch wieder zwei verschiedene gibt!! da ist der stecker un alles mit dran!! kann man die selber einbauen??

Sonde

Falls du willst kann ich dir nen Preis für die Sonden geben!!! Haste die schon einmal versucht zu reinigen mit Bremsreiniger? Das bewirkt oft wunder. Eins kann ich dir vorschlagen, denn das gleiche Problem hatte ich auch. Einfach mal die Batterie abklemmen und nach paar Minuten wieder rauf. Fast alle Fehler werden da gelöscht und du sparst denn noch paar Euros!!! Das hat man bei mir gemacht in der Werkstatt und der ging auf einmal wieder.

Zurück