Lambo Doors für 249 Euro

Seit
3. Juli 2008
naja mit LSD usw hab ich keine ahnung.

Emetic_4ever hats schon richtig gesagt das die Tür nicht richtig schließt.. Entweder zuweit unten oder zuweit oben, macht nur Dellen und Krazer. Man kanns bestimmt noch richtig einstellen, aber viel geht da nicht.

Dämpfer kann man tauschen. Sind die gleichen gewesen wie beim BMW in der Motorhaube.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Also ich bin der Meinung das man da schon auf Qualität achten sollte. Die Teile oben lassen so gut wie gar nicht fein justieren. Wirklich stabil sehen die auch nicht aus und aus welchem Material die sind kann man der Anzeige auch nicht entnehmen. Schon gar nicht ob die beschichtet sind damit sie nicht rosten z.B.

Na ja und ob sie GENAU passen weiss man halt auch nicht. Meine C2 damals waren auch passgenau und ich musste noch einiges nacharbeiten.

Und das größte Problem:
Die "Dämpfer": Wie gesagt, selbst bei meinen LSDs hab ich schon wieder nen Satz kaputt. Das schöne an denen ist aber, da ruft man an und hat am nächsten Tag neue. Bei Bedarf auch stärkere. Der Support ist top! Und auch das hat eben seinen Preis.
Versucht mal andere zu bekommen, die genau in die Scharniere von oben reinpassen wenn die Firma auf einmal nicht mehr existiert oder beispielsweise keine stärkeren anbietet.

Wie gesagt, lasst besser die Finger davon und kauft euch Qualität die auch hält. Da hat man auf Dauer mehr von und auch mehr Spaß!

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Naja, also bei 3 Jahre Garaantie, auch auf die Dämpfer und für 30¤ mehr 5 Jahre Garantie würde ich mir da nicht so große Gedanken machen.
Ich denke das ganze hier bringt eh nicht viel, bis jemand die Teile tatsächlich an seiner Celica getestet hat und dazu mehr sagen kann als nur Vermutungen.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Die Garantie bringt dir auch nix, wenn du die Dinger nicht vernünftig einstellen kannst und dir dann Kratzer und Beulen ins Auto haust. Das deckt die Garantie mit Sicherheit nicht.

Aber was solls, kauft sie ruhig. Ist euer Problem. Aber dann hinterher nicht rumheulen!

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Die Garantie bringt dir auch nix, wenn du die Dinger nicht vernünftig einstellen kannst und dir dann Kratzer und Beulen ins Auto haust. Das deckt die Garantie mit Sicherheit nicht.

Aber was solls, kauft sie ruhig. Ist euer Problem. Aber dann hinterher nicht rumheulen!
nein, das deckt aber die produktbeschreibung ab ;)
da steht, dass es passt.

das produkt muss seiner beschreibung entsprechen und für den vorgesehen zweck geeignet sein.
dafür haftet der verkäufer!

wenn du dir damit beulen ins auto haust, dann sind sie ganz offensichtlich nicht für ihre verwendung geeignet -> sachmangel, gemäß §434 Abs 1, BGB.

für den muss der verkäufer haften, wenn du nachweisen kannst, dass die scharniere fachgerecht eingebaut wurden(werkstattrechnung genügt).
ggf muss er dann auch schadensersatz leisten.

grund für diese regelung: in deutschland darf man nicht einfach irgendwelchen schrott verkaufen.

deswegen hab ich anfangs auch gesagt "gut, dass sie in deutschland sitzen".

selbst wnen die dinger "scheisse" sind, bist du damit besser dran, als bei käufen aus übersee, weil du immer nach deutschem recht reklamieren kannst(und das ist echt verbraucherfreundlich).

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
Richtig das mit dem Schadenersatz stimmt. Wird aber schwer wenn man sie selber verbaut hat mit dem rechnungnachweis ;)
Btw fachgerechte Montage.

Und ich geb crasy recht wir können hier noch wochen und Monate diskutieren nur kommen wir nicht weiter :p

Wenn ich das Geld über hätt würd ich sie holen und es einfach testen....
Nur muss ich erstmal die kleine bei meiner mum noch abzahlen und das hat vorrang.

Ansonsten warte ich nun bis sich einer traut ^^
Oder bis das Urlaubsgeld da ist dann geh ich das risiko ein.

Heißt ja so schön wer net wagt der net gewinnt ;)

T.2.3.Fahrer

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Auf meine Frage, ob die Schaniere verzinkt sind, bekam ich immer noch keine Antwort von dem Händler...also kann man sich den Rest denken ;)

celica2000

Active Member
Seit
28. April 2008
Beruf
Soldat
So war jetzt so mutig und habe die Dinger Bestellt. Mal schauen was da ankommt und wie es mit dem Eintragen ist. Berichte dann nächste woche mit dem Einbau und der Eintragung.

celica2000

Active Member
Seit
28. April 2008
Beruf
Soldat
So habe jetzt nach über 2 Wochen bescheid bekommen das die Scharnieren falsch prodoziert worden sind und ich mein Geld jetzt zurück bekomme.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Wie geil ist das denn :) tja hoffen wir das du das geld auch wieder bekommst. Zum sachmangel und haftung für beschreibung. Du musst hier ganz strickt nach theorie und praxis trennen !

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
will dir jetzt keine falschen hoffnungen machen, aber vllt bekommst du garnichts wieder, mein bruder hat mal eine stock motorhaube bestellt bei ebay für knapp 200 euro und hat nie wieder was von denen gehört, natürlich auch keine ware erhalten.:mad:

auf der seite stand eine adresse, zufällig hatte die firma ihren sitz in düsseldorf wo ich auch wohne, kurz und knapp ich bin dort hingefahren und was war da? ausgerechnet diese hausnummer war niergends zu finden und in dieser gegend wird wohl auch keine autoteile firma ihren sitz haben.

bei ebay kann man sich halt nicht wirklich teure autoteile kaufen!

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
eigentlich müssten sie dir gleichwertige scharniere zum gleichen preis verkaufen

Prophet2

Well-Known Member
Seit
5. Juli 2009
Beruf
KFZ-mechatroniker
ich habe die mall angeschrieben die haben die ehh nicht mehr : ) LEIDER weil ich würde sagen die sind ok aber im winter denke ich werden die schlecht sein