Lambdasonden kabelbelegung

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Also,

brauche wohl eine neue Lambdasonde.

Wollte mir eine von Uni-Fit kaufen, da gibt es welche für 160 euro mit stecker und welche für 60 ohne stecker, die haben dann halt nur 4 blanke kabel. Aber wo schließe ich die Kabel dann an? und hat unsere Lambdasonde nicht 3 Kabel? Weiß das einer? :confused:

Danke

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Ehm, genau kann ich dir das gar nicht sagen. Aber schau mal im Beifahrerfussraum unten:
klick

Da gehen beide Sensoren durch (vor und nach dem KAT) jeweils das "Signal" ist das hellblaue Kabel. Ich glaub, es waren vier...

[Such/Kram/Guck]
Hier ist der Fred bei nc.org

Vielleicht hilfts ja schon :) Viel Erfolg.

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Die Lamdasonden haben 4 polige Stecker. Du kannst per Multimeter prüfen ob der Widerstand der Heizung defekt ist oder nicht.

Und zwar wenn du von der Steckerseite aus drauf guckst, muss auf der linken Seite eine glatte Fläche sein. Dann zischen den Kontakten Oben links (+B) und oben rechts (HT) das Multimeter halten.

Der Widerstand sollte zwischen 11-16 Ohm sein bei 20°C.

FloR!an

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2009
Die Lamdasonden haben 4 polige Stecker. Du kannst per Multimeter prüfen ob der Widerstand der Heizung defekt ist oder nicht.

Und zwar wenn du von der Steckerseite aus drauf guckst, muss auf der linken Seite eine glatte Fläche sein. Dann zischen den Kontakten Oben links (+B) und oben rechts (HT) das Multimeter halten.

Der Widerstand sollte zwischen 11-16 Ohm sein bei 20°C.
wo zum teufel finde ich in meiner celi denn die lambdasonde/n? :eek:
und hatten hier schon öfters welche das problem das die lambdasonde/n nicht richtig beheizt wurde? und somit mehr sprit verbaucht wird?