Ladevolumen des Kofferraums? Wieviel Liter?

J_x

Well-Known Member
Seit
24. Februar 2006
Hi,

ich suche das Ladevolumen unseres Kofferraums in normalem Zustand und bei umgeklappter Rückbank. Hat jemand die Zahlen parat?

Jx

Normaler Kofferraum: 365l
umgeklappter Kofferraum: 625l (denke aber bei vollem Nutzen der Rückbank, nicht nur bis zur Fensterkante, ca. 750l)

Damit hat die Celi z.B. nen tick größeren Kofferraum als nen Golf (350l). Also durchaus sehr alltagstauglich ;)

Hab letztens bei umgeklappter Rückbank 15 Säcke Rindenmulch(60l) reinbekommen (Fast bis unters Dach gesptapelt). Wenn man es also drauf anlegt, passt auch einiges rein :)

Jupp, ich hab die Celi bei meinem Umzug als Kistentransporter missbraucht. Hat einwandfrei geklappt und ich habe 6 große Umzugskartons reinbekommen. :eek:

Umzug1.jpg

Wäre Kamera nicht irgendwo verstaut gewesen hätte ein ähnliches Bild von meiner Celi hier stehen können - vom Umzug vor einigen Wochen. Da ging noch mehr rein als beim Tom, aber nur weil der nicht ordentlichen laden/packen kann :D

Kann ich nur zustimmen, ist Wahnsinn was da alles rein passt, bin auch gerade dabei umzuziehen, uind neue möbel passen locker rein....

mein dad ebenfalls: eigenlich isser ja total stolz auf sein 5er bmw ..
aber sobald es um größere angelegenheiten geht, wie bierzeltgarnitur oder möbel holen kann sein bmw einpacken und mein dad kommt angekrochen .. .:)

delta

Hab in meine schon ne Frontscheibe einer C-Klasse sammt Verpackungskasten verstaut :eek: .
Dafür mußte ich nicht mal mit mein sitz vorrücken...hat super geklappt...
Viele sagen zu mir...."Ach Got...in so nen Coupe kriegste ja keine 2 Kasten Bier rein!!"....dann mach ich den Kofferraum auf und ruhe ist :D

Greetz

Ich hab in der Celi das komplette VeilSide Bodykit abgeholt!

War kein Problem, ausser dass ich nicht mehr nach rechts rausschauen konnte, geschweigedenn den Spiegel gesehen hab!:D

Aber es geht!

Schreit es nicht so laut Leute sonst heisst es nachher noch das die Celi ein Frauenauto ist! :D

Ich werde nachher noch eine Arbeitsplatte von einer Küche transportieren - geht alles wunderbar :D

Edit: Massive Arbeitsplatte 210 x 60 cm .... die Frisur sitzt. Celica. :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück