Ladedruckregelung ST205

HIRTI

New Member
#1
Guten Morgen allerseits,

Hätte de mal eine frage wie bei der ST205 die ladedruckregelung genau funktioniert bzw wie die unterdruckleitungen genau zusammengeachlossen gehören vom Turbo zum wastegate und zum regelventil.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Han nämlich mur 0,4bar ladedruck.

Danke schon mal für die hilfe.

Mfg Hirti
 

CelicaTech

Active Member
#2
Das Gute ist ja, dass der Turbolader serienmäßig eingebaut ist.
Das bedeutet, dass man alle Informationen von Toyota bekommt.

Wenn du Schwierigkeiten mit serienmäßigen Bauteilen hast, schau immer zuerst in den Bedienungsanleitungen oder Werkstattunterlagen.

Dort findest du in der Regel die besten Informationen. Auch Fehlerdiagnose, wie zu niedriger Ladedruck.

Gruß
 

Anhänge

CelicaTech

Active Member
#4
https://de.scribd.com/doc/40934116/ST205-Engine-Manual

Toyota gibt für seine Autos immer zwei Werkstatthandbücher heraus: eins für den Motor und eins für alles andere.

Das bedeutet, dass du in diesem Fall nach dem Werkstatthandbuch für den Motor deines Autos suchen müsstest, zum Beispiel "Werkstatthandbuch Motor Celica ST 205 PDF", bei einer Suchmaschine.

Die englische suche wäre dann, "Workshop manual engine Celica ST205 PDF".

Toyota spielt in Deutschland keine Rolle, daher sind Unterlagen auf deutsch oft schwer zu finden, aber auf Englisch sind die dann meistens verfügbar...

(Zur Not kann man deutsche Unterlagen in Buchform bei eBay finden von Werkstatt Werkstattauflösungen)
 
Top