chr1sche
Well-Known Member
Moin,
ich habe am Wochenende vor, mein Auto zu Polieren. Dies wird dann mein erstes Mal sein dass ich das mach, was Politur und Wachs/Versiegelung angeht Han ich mich bereits eingedeckt.
Nun Les ich aber in fast jedem Thread hier von Lackreinigungsknete. Diese hab ich bei der Aufbereitung noch gar nicht in Betracht gezogen, daher stellen sich mir nun paar Fragen:
Wie essentiell wichtig ist eine Vorbehandlung des Lacks mit dieser Knete vor der Politur? Mein Lack weist einige Defekte auf (Kratzer, Hologramme), ist aber, was mein Laienauge so erkennen kann, recht sauber.
Was sind die Unterschiede bzw. was macht eine Markenreinigunsknete (ich Les hier oft die von Petzoldts) besser als jetzt eine von Nigrin die ich billig im Baumarkt kaufen kann?
Wie lange dauert an sich so eine Prozedur am ganzen Auto zu bewerkstelligen? Und wieviel kann ich als Laie falsch machen? Die Basics sind mir bekannt (nicht ohne "Gleitmittel" verwenden), aber gibt es noch etwas, was ich beachten muss?
Ich möchte noch erwähnen dass ich nicht vorhab mein Auto dermaßen auf Hochglanz zu bringen sodass ich damit an nem Show'n'Shine Wettbewerb teilnehmen kann, da hat meine alte Dame nach 12 Jahren einfach zuviel abbekommen und zu wenig Pflege erfahren. Ich möchte einfach eine Aufbereitung des Lacks und ein ansehnliches Endergebnis erreichen. Daher wäre ich froh, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt
ich habe am Wochenende vor, mein Auto zu Polieren. Dies wird dann mein erstes Mal sein dass ich das mach, was Politur und Wachs/Versiegelung angeht Han ich mich bereits eingedeckt.
Nun Les ich aber in fast jedem Thread hier von Lackreinigungsknete. Diese hab ich bei der Aufbereitung noch gar nicht in Betracht gezogen, daher stellen sich mir nun paar Fragen:
Wie essentiell wichtig ist eine Vorbehandlung des Lacks mit dieser Knete vor der Politur? Mein Lack weist einige Defekte auf (Kratzer, Hologramme), ist aber, was mein Laienauge so erkennen kann, recht sauber.
Was sind die Unterschiede bzw. was macht eine Markenreinigunsknete (ich Les hier oft die von Petzoldts) besser als jetzt eine von Nigrin die ich billig im Baumarkt kaufen kann?
Wie lange dauert an sich so eine Prozedur am ganzen Auto zu bewerkstelligen? Und wieviel kann ich als Laie falsch machen? Die Basics sind mir bekannt (nicht ohne "Gleitmittel" verwenden), aber gibt es noch etwas, was ich beachten muss?
Ich möchte noch erwähnen dass ich nicht vorhab mein Auto dermaßen auf Hochglanz zu bringen sodass ich damit an nem Show'n'Shine Wettbewerb teilnehmen kann, da hat meine alte Dame nach 12 Jahren einfach zuviel abbekommen und zu wenig Pflege erfahren. Ich möchte einfach eine Aufbereitung des Lacks und ein ansehnliches Endergebnis erreichen. Daher wäre ich froh, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt
