Lackreinigung bei roter Farbe

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi Leute,

nachdem ich div. Karosserieteile neu auf dem Auto habe, merke ich einen deutschlichen Unterschied zwischen neu lackiert und originalem fünf Jahre altem Lack. Bisher habe ich den Lack nur versiegelt.

Wer hat ähnliche Erfahungen mit dem 3PO (oder C3P???) Lack gemacht? Kann ich durch Lackreinigung die Farbtöne angleichen? Welche Mittel nehmt ihr?

Eben habe ich auch eine Anfrage an MagicCarShine gemacht. Bin gespannt, was Matthias mir anbietet.

Gruß

Chris

hmm wenn ich mich recht an dein Auto entsinne glaube ich eher das die Lacker nicht richtig gemischt hat.

Wenn es doch geblichen ist, zB NXT Techwax gibt echt wieder farbtiefe zurück weil es irgendwelche Polymere hat, aber da weiß Matthias besser bescheid.

Ich denke nicht, das der Lacker was falsch gemacht hat. Die Faben werden ja nach Farbnummer automatisch fertiggemischt. Wenn du nachlackierst hast du eigentlich immer, vor allem bei rot, Farbabweichungen. Das Problem ist nur: Wie kann ich die Korrigieren? Und bekomme ich nebenbei noch diese hässlichen feinen Kratzer weg? Und wie trage ich das ganze so einfach wie möglich auf ohne dass es Schlieren gibt?

UND SO WEITER!:confused:

äääähm... nur weil die Farbe identisch angemischt ist, heißt das noch lange nicht, dass die genauso aussieht wie der Rest ;)

wenn der bei den Schwellern einen geringeren Abstand beim Sprühen hat, als bei der Front, sind die Schweller auf jeden Fall "anders".

also liegt nicht immer an der Farbe ;) lackieren kann halt nicht jeder. deswegen bin ich auch nicht zu "irgendeinem" sondern zu einem, der es kann :D hab da schon ganz andere Sachen gesehen...

ich würde einfach alles neu lackieren lassen, dann hast gute Chancen auf gleiche Farbe und die Kratzer sind auch weg :D

allerdings bekommst dann Steinschläge leichter :(

zB von der Farbnummer blau gibt es 2 oder 3 verschiedene Töne, das ist also kein Garant.

NXT Tech Wax macht auch diese Kratzer weg, da nimmst du ein Pad (is dabei) und trägst das auf, also leicht kreisend in den lack massieren. Dann lässt du das kurz antrocknen und dann polierst du die Hölle aus dem Lack, das Ergebnis is einfach nur bombig.

Is das dann einfach nur Polymerwachs oder auch Lackreiniger!

Der Lackierer hat den Farbton gemischt, der auf der Karosserie steht. So ein Mist mit den Farben. Aber komplett neu lackiren lassen kommt net in Frage. Und wenn, dann hätte ich Perlmussweiß genommen - und das ist jetzt ja leider vergeben!

jaund? nicht auf dem Veilside Kit, IMHO musst du dir das auto 95 % der Zeit angucken nicht die Com ;)

Dieses NXT ist so ein all in one aber Matthias weiß da sicherlich mehr ;)

meine Celi hat im Alter von ca. 4 Jahren durch Wildschaden eine neue Frontspoiler-Lippe in Rot bekommen, also original Toyota !

Trotzdem habe ich einen leichten Farbunterschied bewerkt !!

@Borsti:D: Das NXT ist nicht abressiv, darum kann es auch keine Kratzer entfernen. Das NXT versiegelt und bringt einen schönen Tiefenglanz zu Tage, mehr aber auch nicht. *Frontkick*

Ich würde mit dem Fall mal zu einem renommierten Aufbereiter gehen, allerdings kann der auch keine Wunder vollbringen:o

äääähm... nur weil die Farbe identisch angemischt ist, heißt das noch lange nicht, dass die genauso aussieht wie der Rest ;)

Stimmt, kommt auf viele Sachen wie Untergrund, Farbton der Grundierung, Farbhersteller, Lackierer selbst usw. an.

wenn der bei den Schwellern einen geringeren Abstand beim Sprühen hat, als bei der Front, sind die Schweller auf jeden Fall "anders".

Jain, der Effekt tritt eigentlich "nur" bei Metallic- , Perleffekt usw. auf, weniger bei "Uni"-Lacken

also liegt nicht immer an der Farbe ;) lackieren kann halt nicht jeder. deswegen bin ich auch nicht zu "irgendeinem" sondern zu einem, der es kann :D hab da schon ganz andere Sachen gesehen...

Stimmt, man sollte schon zu nem erfahrenen Lackierer gehen, aber das ist mit den aktuellen Wasserlacken auch keine Garantie, weil sie alle erst wieder von Null anfangen. Und mit deiner Lackierung brauchste dich auf jeden Fall nicht brüsten :D :)

Servus Leute,

hab mal wieder nach etwas längerer Zeit zu euch gefunden.

Habe viel arbeiten müssen Neues Produkt Label rausgebracht, neu Vertriebspartner etc.....

@ checker würde dir auf jeden Fall den Deep Crystal Lackreiniger empfehlen
damit müßtest du die Farbe wieder anpassen können.Mit NXT Tech Wax
wirst du nicht mehr VIEL machen können da das Zeug ja hauptsächlich
füllt und versiegelt hat aber auch eine leichte Reinigungswirkung.
Aber anschließend ne Schicht Tech Wax und die Kiste ist wieder versiegelt!

Hab übrigens jetzt auch einen riesen Bestand an Sprühflasche bzw.Sprühköpfe
also wer noch welche braucht Laut HIER schreien.

Quik and Shine (die Trockenwäsche) heisst bei mir jetzt übrigens
Speed Finish und ist zusammen mit einem hochwertigen Premium Poliertuch
in einer 750 ml Sprühflasche erhältlich (Gualla Sprüher !!!sehr teuer!!! verwendet Meguiar`s übrigens auch !!!!) für insgesamt 11,90 zu haben.

MfG Matthias Hoffmann

gib uns doch allgemein mal eine kleine Auswahl deiner Produkte mit Preisen !!
und die Preise für die Com :D :D

würde jetzt ziemlich lange dauern wenn ich euch jetzt hier alle 290 Produkte vorführen würde.

auf http://www.magicshine.de habt ihr aber den vollen Einblick auf (fast) alle
Artikel.

Wenn Ihr Fragen habt wisst Ihr ja wo Ihr mich findet.:D

Werde auch demnächt im Händlerverzeichnis einige besonders geile
Artikel vorstellen.

5 % rabatt für alle com - mitglieder sind aber drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ihm nur die Teile zum lackieren gegeben mit der Farbnr. oder hatte er das Auto ?

Normalerweise gibt es von der Farbnr. 2 oder 3 Abweichtöne, diese kann er dann mit dem bestehenden Lack vergleichen. Vorrausgesetzt der Schichtaufbau passt.

Am besten gehst zum Lackierer hin und zeigst ihm das vielleicht war wirklich was nicht in Ordnung.

@Magic Shine: Die Preise sind komplett ident mit Petzoldts und da bekommt die Community 10% :), nur so als hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück