Lackieren wie wo bekomme ich Bücher oder beschreibungen.

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Deleted User 885
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted User 885

Wie es im Titel schon steht suche ich Bücher Zeitschriften Lehrmaterial
zum thema wie lackiere ich richtig.

Da ich von einem guten bekannten ein ganzes sortiment Pistolen Lack Schleifpapier Härter Füller. undundund bekommen habe.:D

Möchte ich eines meiner Fahrzeug meinem Corsa B neuen Lack verpassen.Allso muss der Klein dran glauben:D

Ich habe noch nie richtig Lackiert mit alem drum und dran (Dosen Lackierungen und sowas habe ich zwar schon gemacht)wille es aber gut und richtig machen. ;)

Kann mir einer sagen in welcher reinen Folge ich arbeiten muss oder besser wo ich ein Buch find was ich abends nach der arebit lesen kann weil habe ungefähr 7-8 sorten schleif papier 10 Pistolen alle unterschiedlich groß undundund. helf mir:confused:

Ich möchte ein Top-Lackierer werden:D:D:D:D:D:D:D:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich glaube zwar nicht, dass du das ordentlich hinbekommen wirst, aber schau mal bei petzoldt.de. Da gibts Literatur. Ansonsten in der Bücherei was bestellen.

Oder am besten mal einen Lackierer fragen, was es so an Standardwerken gibt.

Denk aber daran, dass das ein zu erlernender Beruf ist. Und das nicht umsonst.
Glaube kaum, dass das ein Buch und ein wenig Material kompensieren kann.

Trotzdem viel Glück. ;)

Guck auf youtube, hol dir vom Schrott ein paar Teile und lern es.

2 Tipp: google.de

LOL

ich würde ja jetzt sagen benutzt die sufu aber ich schick dich jetzt einfach mal zu ebay.de , amazon.de oder zur bücherei :D:D:D:D:D:D:D mann mann was ist aus der jugend geworden. nicht fähig bis hinter den bildschirm zu denken :rolleyes:. :D:D:D:D:D:D:D:D

@Criss-cross schau mal bei http://www.autolack21.de und bei http://www.diespritzer.de nach, wenn du dir das selbst beibringen willst. Aber rechne bei der ganzen Sache mal die diversen Utensilien ein wie
- Kompressor mit Lieferleistung (!!!!) von mehr als 300l/min
- Wasser/Ölabscheider
- Luftfilter
- Schlauch
- Lackierpistolen (mind. 2) mit 1,4 u. 1,7 mm mit angeschraubten Manometer
- Utensilien zum Schleifen (Druckluftschleifer mit versch. Abranet / Abralon Scheiben)
- Saubere, staubfreie Umgebung mit Zu- / Abluft
- Lackiermaske
- Poliermittel z.B. 3M
Und natürlich das Lackmaterial passend zum Untergrund. Dazu noch viel Geduld. Aber es macht Spass, trotz mancher Rückschläge. Und den Tip mit Schrottteilen ist Gold wert, bevor es ans lebende Objekt geht.

Have fun

find ich auch :D kann ich wat für den Namen??
Ein Schelm, wer falsches dabei denkt :p

Zurück