KW Gewinde Härteeinstellungen

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
wie habt ihr vorne und hinten die Härte bei euren KW's eingestellt ? Was emphielt ihr? Es gibt ja 3 Einstellungen! Weich, Hart und Mittel.

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Das mit dem Kürzen hab ich auch gemacht! War DEUTLICH besser so! ;)

1,5 wieder auf gilt für vorne und hinten, ja! Wird übrigens auch von KW zum "sportlichen Fahren" empfohlen!

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Ja hinten im eingebauten Zustand zu verstellen ist echt ne harte Nuss! vorne habe ich schon eine und einhalbe umderhung gelöst und hinten muss ic h mal gucken mir wurde ganz hart empfohlen. Weis einer was KW für eine Einstellung mitliefert ?

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
In der Anleitung(kannste auch bei KW runterladen),wird für sportliche Fahrweise eine Einstellung von "ganz zu"(im Uhrzeigersinn nach rechts), bis 1.5 +/- 0.25 Umdrehungen "auf"(nach links) empfohlen.
Und beherzige den Tip von mir, um die Dome alles mir Lappen zu verstopfen! Wenn Dir das Rädchen hinter den Dom fällt, haste ein Problem.....:eek:

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
ich hab emir gestern "einen abgewürgt" Man hat hinten so gut wie kein Platz wenn man da die Härte verstellen will! Ich habe mit Zangen jetzt beide zugedreht und nochmal aufdrehen hatte ich kein Bock mehr! Vielen Dank für die Infos! :)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zuletzt bearbeitet:

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
Also dass die Einstellung hinten zum Fluchen ist... OK

Aber was redet ihr von einem "Rädchen"?! :confused:
Bei mir ist es nur nen Imbus, den ich ebenfalls gekürzt habe, damit ich überhaupt hinten einstellen konnte. Drehknöpfe, die permanent zur Einstellung bleiben werden, werde ich mir nun noch basteln. Aber mitgeliefert wurde nur 'nen Imbus.

Zur Härte: Als ich aus der Werkstatt kam, waren die Federn auf der härtesten Zugstärke eingestellt. Etwas krank... aber echt geniales Lenkverhalten.
Nun habe ich hinten ebenfalls 1,5, vorne 1,0.
Bin erstaunt, wie schnell dieses direkte Lenkverhalten durch minimale Änderung abnimmt... :(
Weicher will ich es eigentlich nicht mehr stellen; aber die Lenkung gefiel mir auf hart am besten. :rolleyes: