T23 Kurzer Zwischenbericht

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Die A2 sollte man hinsichtlich der dort praktizierten Fahrkünste wohl besser nicht immer als Beispiel nehmen... ;)

Maverick

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2013
Ist die einzige unbegrenzte autobahn mit Kurven die ich habe, jedenfalls von Braunschweig richtung Berlin.. Richtung Hannover ist 120 und auch nur geradeaus.

Die A39 richtung Hamburg geht ja nur geradeaus, da hat das ja nciht viel mit der fahrphysik zu tun und Fahrkünste würde ich das nciht nennen was ich kann.. ;)

Das waren dann auch alle autobahnen die ich im Umkreis habe.. Im Kohlenpott hat man da mehr zur auswahl die man als beispiel nehmen könnte..

Oder wie soll ich deine aussge verstehen??

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Auf der A2 sind mir einfach zu viele Irre unterwegs. Ich bin jedes mal froh, wenn ich das kurze Stück um Magdeburg, wo ich die i.d.R. befahre, wieder hinter mir habe. Ab und an muss ich aber auch von H bzw. BS bis nach Berlin; kein Spass sag ich da mal. So richtige Kurven hat die A2 aber doch eigentlich gar nicht...

Maverick

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2013
doch ,so um Oschersleben gibts drei bis vier, deshalb hab ich ja den Hinweis auf das reisbrennen gegeben, wie schon gesagt bei Alleringersleben gehts bergab in ner rechtskurve, aber ansonsten wars das auch mit den Kurven was Hannover Berlin angeht, aber die Kurven sind schon heftig, besonders bei 220..

ich geb dir recht was die Irren angeht, Im sommer könnte ich ab und zu auch dazu gehören, meistens samstag abends in die dunkelheit rein da ist die Bahn leer und ich hab Spaß, Gifhorn Magdeburg und zurück, einfach mal sinnlos 50€ durch den Auspuff jagen aber so alle 2 Monate geb ich mir das ;)

Wenn du hier in meinem gebiet unterwegs bist, wo wohnst du?? zwecks Treffen..

T23 Driver

Well-Known Member
Seit
10. August 2011
Also ich hab nen OEM Spoiler drauf, gefällt mir auch besser wie wenn die Rückleuchten so raus stehen und ich hab das mit dem Heck auch schon gemerkt. Bin mal auf nen Kreisverkehr zu gefahren etwas härter gebremst und es wurde ziemlich leicht, ansonsten schiebt meine immer nur über die Vorderräder.:rolleyes:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Wenn du hier in meinem gebiet unterwegs bist, wo wohnst du?? zwecks Treffen..
Ich wohne im schönen Süden der Republik, ein Stück östl. von München. Meine Regierung (nicht ganz fertig ausgebildete DDR Bürgerin) ist aber gebürtige Magdeburgerin und dank meiner Schwester verteilt sich die Verwandschaft inzwischen von H über BS, MD bis nach B. Daher kenn ich die Strecke, auch wenn ich eher selten unterwegs bin.

Im Vergleich zu den Autobahnen, die ich so gewohnt bin, ist die A2 ausgesprochen gerade. Kannst ja mal die A93 oder die Brennerautobahn mit 220 versuchen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2013
Meine Regierung (nicht ganz fertig ausgebildete DDR Bürgerin)

gut formuliert, hier nahe der (ehemaligen) grenze sagen wir einfach Westpolen ;)

Falls welche hier anwesend sind, bitte nicht zu ernst nehmen, ist nur spaß der "Besser-Wessis" ;)

Wenn du das nächste mal hier bist für längere zeit, kannst dich ja mal melden dann kann man sich ja mal kurz treffen..

Was die autobahnen in Bayern angeht, überquere selten den Weißwurstäquator, letztes Jahr war ich zur Rossfeldstrasse, die 800km haben sich sehr gelohnt für die Ausicht und die Strasse erst,also an alle die in nähe Berchtesgaden wohnen, hin da, die Maut ist verschmerzbar (6,40€ für 2 Personen )und habe rausgefunden das es nach 21h kostenlos ist aber dann sollen wohl nur mopeds drauf sein die Ihren Spaß haben wollen.. Also lieber tagsüber fahren..

Zuletzt bearbeitet: