T23 Kurze Vorstellung

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Wer soll Dir bei Deiner Entscheidung helfen??
Den Opel hat ein Bekannter von mir, er ist zufrieden damit,
kommt aber optisch auf keinen Fall an die Celi ran.
Ein anderer Bekannter hat das Hyunday Coupe in schwarz
( nicht das neueste Modell), dieser schaut optisch
wenigstens noch nach was aus und für 12000 Euro würdest
Du hier sicherlich ein jüngeres Modell
mit weniger KM bekommen, da ja das Neue Modell rausgekommen ist.
Habe mit ihm eins ausgefahren und der Hyundai steht in der
Motorisierung in nichts nach.
Es gibt Celis, die 200-300 000 Km. und darüber haben.
Habe das selbe Bauj. wie Du dir kaufen möchtest.
Wenn man ein wenig dahinter ist, schaut alles auch nach
Jahren noch Topp aus; bis jetzt keine größeren Werkstattkosten.
Es fahren auch noch genügend Vorgängermodelle der Celi T23 herum,
also was sagt Dir das ????

Aber wirklich kann Dir jetzt keiner in Deiner Entscheidung helfen.
Ein Neuwagen für 12000 Euro...na ja, was kriegst da schon.:confused:

.

.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ja die ist aus der Comm. Kannst mal hier in den Verkaufs-Threads schauen.
Der User heißt Diablo. Ist eine sehr schöne Celi und wär auch schön wenn die in der Comm bliebe:eek:

Ansonsten gibt es ja auch Fahrzeuge unter 60K. Paulchen hatte auch mal eine der letzten Facelifts mit sehr wenig Km zum Verkauf im Kundenauftrag hier eingestellt. Vielleicht ist die auch noch zu haben.

Also zwischen einer Celica und einem Astra sind ja optisch wohl Welten:rolleyes:
Kann zwar deine Bedenken verstehen (vielleicht auch die deiner Mutter), aber Toyotas sind ja sehr zuverlässig und ich denke du würdest es nicht bereuen.
In ein paar Jahren sind sie noch älter, also mußt du jetzt eine kaufen:D

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
also hier fahren einige leute mit ner celi, die schon um die 200.000 km drauf hat und immer noch rennt.

neuwagen würde ich nicht kaufen, weil mir der wertverlust einfach zu hoch wäre. obwohl ein astra gtc optisch schon ein ganz nettes auto ist. da allerdings dann auch leiber einen der bj 2007 ist. und ich wage zu behaupten, dass ne celi im schnitt mehr km aushalten wird als ein opel. (ausnahmen bestätigen die regel und der vergleich gilt nur zwischen benzinern).

das eine inserat geht nicht. die andere macht aber nen ganz anständigen eindruck. solltest du dir mal anschaun.

bei schwarzem lack solltest du dir aber wirklich im klaren sein, dass du jeden mist an kratzern siehst. waschanlage ist da ein absolutes no go... mit silber, grau oder vielleicht noch rot würdest du schon besser fahren, auch wenns in schwarz vlt schöner wäre. ich hab das auch unterschätzt und reg mich jetzt jedes mal auf, wenn ich mir mein baby genauer anschaue...

EDIT: never mind. der link zu diablos celica geht jetzt. ist auf jeden fall ne richtig gut gelunge. relativ dezent aber richtig geil. da wär ich schon extrem neidisch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

yoshi22

Active Member
Seit
30. August 2010
Aber wirklich kann Dir jetzt keiner in Deiner Entscheidung helfen.
Ein Neuwagen für 12000 Euro...na ja, was kriegst da schon.:confused:
Der Astra GTC dürfte gute 20.000€ kosten, ist dann allerdings auch so gut wie neu.
Dass ihr mir meine Entscheidung nicht abnehmen könnt, ist klar.
Ich wollte einfach nur mal hören, ob die Hübsche auch mit paar Kilometern mehr auf der Uhr noch brav läuft (dass es da auch Ausnahmen gibt, ist auch klar.

Ich bin ja auch der Meinung, dass die neuen Autos mit ihrer Elektronik immer anfälliger sind.
Mein Vater arbeitet im Autohaus (leider nicht bei Toyota :D) und da bekommt man auch einiges mit.

Wie gesagt, für mich ist die Celi ein Traum und sie wäre mir auch viel lieber als der Astra, allerdings sind 12.000€ für mich ne Stange Geld und die Hübsche muss dann shcon noch bisschen halten.

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Ganz verstehe ich Dich nicht....Opel Astra 20000 Euro......für ne Celi sind 12000 Euro Limit und ne Stange Geld für Dich.:confused::confused:

Fährst Du die Celi noch 4 Jahre, dürftest Du noch ca. 5000 Euro bekommen
......Wertverlust 7000 Euro........Opel Astra nach 4 Jahren 12000 Euro
......Wertverlust 8000 Euro. :D:D

Eines muß Dir aber klar sein,,,,,die Celi hat Euro 3,Astra Euro 4 od.5 ???
Man weiß nicht, was der Staat bezüglich Steuer macht.

Anderseits sparst Du Dir bei der Celi 8000 Euro gegenüber eines Neukaufs.
Das Geld kannste gleich für den Tag nach der Celi ansparen :)

Also kauf Dir Deinen Traum :cool:

.

yoshi22

Active Member
Seit
30. August 2010
Naja, sollte ich jetzt meine Traum-Celica finden, wäre ich auch bereit mehr zu bezahlen, wenn der Preis gerechtfertigt ist, 12000€ waren da jetzt eher ein Richtwert. Man darf halt nicht vergessen, dass die Celi dann aber schon 6 Jahre auf dem Buckel hat und der Astra neu wäre und Garantie hat ;).
Ich denke, dass man für 12-14.000€ schon ne vernünftige Celica bekommt.
20.000€ für ein 6-7 Jahre altes Auto und 70.000km runter, würde ich dann doch nicht mehr bezahlen, zumal ich die auch nicht bar auf die Kralle habe (deswegen das mit der Stange Geld).

So habt ihr schon recht, sie ist ja auch mein Traum, was kann man da schon falsch machen ? Manchmal braucht man mal einen kleinen Schubser :D.

yoshi22

Active Member
Seit
30. August 2010
Dankeschön für den Link. Klingt verlockend, aber ich glaube, sie ist schon verkauft, weil der Threadersteller bei seiner Änderung als Grund "verkauft" angegeben hat ;).