Kurve schnell gefahren - rotes Lämpchen hat geleuchtet

Ce1eX

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#1
Hi there :)
Gestern bin ich mal was schneller als üblich eine Kurve gefahren und aus dem Augenwinkel sah ich kurz eine rote Leuchte im Tacho aufleuchten. Seit gestern Abend frage ich mich was es nun gewesen sein kann. Handbremse schließe ich aus :D Öl ist auch genug drin also wars auch nicht die Ölkontrollleuchte, oder ist das ganze Öl zur Seite "geschwommen" sodass die Elektronik kurz den Anschein hatte das kein Öl vorhanden ist? :confused:
Somit bleibt ja nur Airbag und Batterie. Woran lag das? Hatte das schon mal jemand?

Und da ich eine Preface habe, gibts keine Spaßbremsende Elektronik :D

Edit:
Kurve kann man nicht so recht sagen, war halt ein schneller Lastwechsel (links-rechts).
 
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alpincelica

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#3
kenn ich von meinem alten auto: war zu 99% die Öldruckkontrollleuchte. check zur sicherheit mal deinen Ölstand!
 

muc

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#4
Und nu ratet mal, warum wegen dem SB-Problem die Ölmenge erhöht wurde. ;)

M.E. ist es wichtig, darauf zu achten, dass der Ölstand immer möglichst auf Maximum ist oder man besorgt sich für Schweinegeld eine andere Ölwanne mit Schwallblechen und Klappen drin...
 

Pagon

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#7
da fallen mir schöne zitate von meinem freund ein:

"fährste quer, triffste mehr...."

diesen satz hörte ich, nachdem wir eine zerfetzte mücke auf seiner Faherschheibe fanden....

auch schön sind sätze wie

"blinken? lächerlich..... tinnitus musste haben!"
oder
"naja, tachoscheibe überdeckt die lampe, jetzt muss ich halt aufs piepen warten, wird ja auch dann erst interessant"
 

muc

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#9

servus

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#10
Ne, Padawan. Also über einen Schalter lässt sich nur die Anti Schlupf Regelung abschalten.
Vielleicht kann man es ja über einen Pedal- Cheat abschalten aber sonst nicht.
Ist aber auch nicht so wild, das die Celi unnötig ausgebremst wird.
 

servus

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#15
Wieso hab ich nur gewusst das jetzt die Prefacefraktion kommt?:D

Zitat von Pagon:
nö, weil der anständige celi-fahrer noch vorm zündschlüssel-drehen den TSC-Knopf drückt
@Pagon: nichts verstehen? Was meist du denn:p

TRC: Antischlupfregelung
VSC: elektronisches Stabilitätsprogramm

und es gibt nur einen Knopf fürs TRC.
 

syn

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#19
Zum Abschalten der TRaction Control (Traktionskontrolle)

Das hat aber mit dem Stabilitätsprogramm nichts zu tun :)
 
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