Kurbelwellengehäuseentlüftung

CRX_Fan

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Moin!

Wollte nur mal kurz was wissen.

Die herkömmliche Kurbelwellengehäuseentlüftung (PCV) ist doch dieser hintere Schlauch (Gelbes X), richtig? Denn so wie das aussieht, hat er ja auch ein PCV-Ventil dort am Anschluss.

ventilation.jpg


Mich macht nur stutzig, das dieser Schlauch hier ebenfalls am VD angeschlosen ist (Rotes X). Das ist dann also die normale Ventildeckelventilation, die da zum DK-Gehäuse geht?!

Normal kenne ich es nämlich so, das die VD-Ventilation halt am VD angeschlossen ist, und die PC-Ventilation von unten aus dem Kurbelgehäuse abgegriffen wird und nicht beide am Ventildeckel. (Mal abgesehen davon, das ich es etwas kurios finde, das die PC-Ventilation direkt in den Ansaugkrümmer geblasen wird...)

Lange Rede, Ohne Sinn: Der hintere (gelb) ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung und der vordere (rot) die Ventildeckelventilation?

Greetz,
Ben
 
Eine Be- und eine Entlüftung

.....
Die herkömmliche Kurbelwellengehäuseentlüftung (PCV) ist doch dieser hintere Schlauch (Gelbes X), richtig? Denn so wie das aussieht, hat er ja auch ein PCV-Ventil dort am Anschluss.
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Lange Rede, Ohne Sinn: Der hintere (gelb) ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung und der vordere (rot) die Ventildeckelventilation?
......

Nein, es ist einmal eine Be- und eine Entlüftung.
Hatten wir im Thread zu Oil Catch Tank mal erklärt.
Kurbelgehäuseentlüftung / Oil Catch Tank
Eine direkte Kurbelgehäuseentlüftung unten am Motor macht Toyota nicht.
 
Threadschänder, cosmo!:D

Der Thread ist zwei Jahre alt!

Aber trotzdem danke an Roger für die nachträgliche Erklärung!
 
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