C
Cosmo
delete
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, wo genau sitzt bei dem 1zzfe (143Ps)
die Kurbelgehäuseentlüftung ? Kann es sein
das es bei dem Motor 2 Kurbelgehäuseentlüftungen gibt ?
..................
Wenn ja werde ich den "oil catch tank" noch bearbeiten müssen,
da dieser nur 1 Eingang und 1 Ausgang hat.
Bräuchte je nach dem dann aber 2 Eingänge und
1 Ausgang.
..................
MfG
Im Grunde macht der Cachtank keinen Sinn, weil ja eben die Entlüftung da ist und die geht in den Ansaugtrakt. Nur wenn da viel Öl raus kommt würde er was bringen, dann sollte man sich aber mal Gedanken machen, woher das Öl dann kommt.
ich glaube da haben wir den selben bericht gelesen, auch die nur geringen öldämpfe können schon die Klopfneigung beeinflussen,drosselklappe verschmutzen ( meine sieht nicht so toll aus ), ventiele verunreinigen ( mit vielen km ) und und und. Es ist natürlich einfacher ab werk die öldämpfe zu verbrennen ist zwar nicht schädlich aber auch nicht von vorteil.
......
Dann nehme ich also den Dicken Schlauch der nach vorne vor die Drosselklappe geht und mache den anderen dicht. Richtig ?
Je nach Motor kann die Luftmasse die durch die Kurbelgehäuseentlüftung kommt schon heftig sein.
Kommt aber auch schwer auf den inneren Motoraufbau, den Verschleiß und die sonstigen leistungsfördernden maßnahmen an.
Bei unserem Standard-Motor keine frage, absolut nicht relevant.
Bei Motoren die auf absolute Leistung ausgelegt sind, ist das allerdings quasi ein muss.