Kupplungsdruckplatte Teilenummer

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Moin,
hab hier 2 Teilenummern (Glaub es war die Kupplungsdruckplatte, kann aber auch die Scheibe gewesen sein :eek: :

31210-12310 ist von 2 Toyo Händlern aus der Community auf Anfrage zurückgekommen.
und
31210-12221 ist bei 5 Toyo Händlern durch Telefonische Nachfrage ausgegeben worden.

Beide sollen angeblich laut meiner Fahrgestellnummer für eine Celica T23 S Facelift bj 03 richtig sein.
Wobei die Toyo Händler bei denen ich nachgefragt habe, mir alle 5 bestätigt haben das die 31210-12310 nur für Corolla Modelle sein soll und nicht auf die Celi passt und haben mir immer wieder halt die 31210-12221 gegeben.

Die Händler aus der Community hier (Welche angeblich auch bei einer Toyoyta Werkstatt arbeiten) meinen aber die Teilenummer 31210-12310 sei die richtige :confused:

Welche ist nun richtig???

Will so schnell wie möglich die Kupplung machen... Bekomm die Teile halt durch die Commuinty Händler hier günstiger sonst würd ich das alles über meine Werkstatt laufen lassen... :(

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Kann es sein, daß beide gleich sind und nur die Nummern für die unterschiedlichen Fahrzeuge auch unterschiedlich sind?

WazUp

New Member
Seit
2. Oktober 2008
Hey Ho Multi,

ich arbeite bei Toyota und hab gleich ma nachgeguckt wo das Problem liegt. Alsoooo die Teile Nr. 31210-12221 ist die ALTE Nummer für die Kupplungsdruckplatte und wurde durch die 31210-12310 ersetzt.

31210-12310 is also die aktuelle richtige Nr. .

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

ciaoo

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Ne verschiedenen Modelle sind unter den Nummer zu finden.

In beiden Fällen befinden sich Corolla-Modelle darunter.
Aber nur unter der 31210-12221 befindet sich auch die Celica S für dieses Teil laut Aussage der Händler.

Man könnte evtl. noch rausfinden ob die darunterfallenden Corolla Modelle in beiden Nr. identisch sind und evtl. die eine Nr. aktueller ist da die Celi nich mehr gebaut wird... Vllt. haben die Händler ja auch unterschiedliche Programmversionen etc... :confused:
Vielleicht gibts ja auch unterschiede in der Pre/Facelift von diesem Teil her. Wäre ja nicht das erste mal das Händler einfach Teile angeben die nur für das eine Modell ist aber nich auf das andere passt (Bremse z.B. :rolleyes:).

Hab mal Toyota Deutschland angeschrieben, ma schaun was die dazu sagen...

Ist sehr nervig, wollte eigentlich die Kupplung jetzt am WE tauschen... :mad:

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Hey Ho Multi,

ich arbeite bei Toyota und hab gleich ma nachgeguckt wo das Problem liegt. Alsoooo die Teile Nr. 31210-12221 ist die ALTE Nummer für die Kupplungsdruckplatte und wurde durch die 31210-12310 ersetzt.

31210-12310 is also die aktuelle richtige Nr. .

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

ciaoo
YEESS!! Danke vielmals!!! Da hat sich ja meine Vermutung bestätigt welche ich gerade geschrieben hab :D

WazUp

New Member
Seit
2. Oktober 2008
Kein Ding. Immer wieder gerne. Hab extra eine Facelift S Modell Bj. 03 ins Prog geladen, dass es auch die richtigen Teile raushaut. Also dürfte deiner Bestellung EIGENTLICH nix im Weg stehen.

Zuletzt bearbeitet: