Kreativabteilung: Wallpaper/Screensaver/Banner/Flyer

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Es sind mal wieder alle Kreativlinge, Knipser, Photoshopper und andere gefragt - damit mal wieder bisschen visuelles Werbematerial zusammen kommt :D

Wallpaper

Das Bild von CK in der Galerie hat's schon vorgemacht. Zaubert doch selbst mal ein paar Wallpaper (die halt anders als normale Bilder sind).

Paar Voraussetzungen sollten gegeben sein. Immerhin soll deren Verbreitung ja auch "Werbung" für unsere Community sein, deshalb wäre etwas Corporate Design nicht schlecht.

Der Logo-Schriftzug "Celica Community" sollte schon auf jedem erscheinen, und dann auch bei jedem gleich sein (nicht die Farbe, aber der Font). Vorschlagsweise unser gutes altes EARTH.ttf Weiterhin wäre es auch gut die URL mit drauf zu haben, da Earth aber ein paar Sonderzeichen vermisst, wäre dafür eine leichter lesbare Variante nutzbar... diese hier ... rechtsklick - Speichern unter. Ja, ich weiß da steht MR2, kommt aber der Celica-Schrift nahe und wird von vielen Celica-Foren weltweit genutzt ;)

Ach ja, unterhalb der Auflösung 1024x768 bringt es heute nicht mehr zuviel.

Screensaver

Da gelten eigentlich gleiche Grundlagen wie bei den Wallpapern. Denkt daran, dass wenn Ihr Slideshows macht, die Saver nicht zu groß von der Datei her werden. Vielleicht sind auch ein paar Spezis dabei, die mit Flash oder anderem was basteln können, was nicht in einer der unzähligen Slideshows endet :)

Banner

Da gab's das nette alte von Asha mit Flasheffekten wo ich mal einen Teil rausgeschnitten habe. Vielleicht gibt es Eurerseits ein paar Ideen, dass eben nicht bei Asha alles hängen bleibt. Außerdem springt vielleicht so was wie ein Signaturrohling raus (400x120). Wie bei McFly mal zu sehen war, hat z.B. eurostylez.org auch solche Rohlinge ;)

Flyer

Auch da gibt's den guten alten von Asha, wegen der vielen dunklen Farben aber sehr Druckerfarbpatronen ausbeutend, auch wenn im Grunde ein sehr netter Flyer. Vielleicht gibt's noch ein paar Anregungen mehr.

Den größeren Wert lege ich übrigens auf die ersten beiden Punkte ;) Übrigens gibt es keine zeitliche Bindung, sondern wer was hat, der soll sich melden - bei den Wallpaper können die Galerie-Jungs mit aufpassen, dass zumindest die Kriterien erfüllt sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Das hier auch noch mal ins Kleinhirn schiebe .... nachdem manche nochmal das Thema Wallpaper hier und da angeschnitten haben.

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Hab auch eins gemacht... hat leider bisl länger gedauert.

WEIL:

Bier - Hat was mit Auto´s zu tun
Celica - Hat den Comm-Link!!!
Gitarre - Rock ist die beste Musik um Auto zu fahren
DBZ Wallscroll - Jeder hat schon mal DBZ gesehen und fühlt sich direkt daheim!
Rücksack - Jeder war schon mal in der Schule! (hoffe ich) :D

Also auch direkt perfekt als Flyer geeignet!

PEACE

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. Februar 2006
@Korben so sah es in unserer Zivi-Wg auch aus......und unsere Vorgänger waren mit 150Kisten Bier an der Wand die Sieger *G*

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Servus.
Ich bin auf der Suche nach dem Community-Flyer.
Bei mir in der Gegend hab ich in der letzten Woche schon 3 neue Celis entdeckt.
Möchte denen gerne mal die Adresse hier zustecken.

Gibts den Flyer noch oder soll ich mir da selber was basteln?

MFG Thomas

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Danke.
Ich dachte zwar, dass der früher noch etwas mehr Infos drauf hatte aber der ist schonmal nicht schlecht.

Ich druck ihn mir gleich ein paarmal aus.

MFG

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Leute ...
Wallpaper mindestens in 1280x1024 + Widescreen Auflösungen