Kratzer :(

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
treffen sich einfach nen paar mit silbernen celis und lassen uns nen angebot machen was das lackieren kostet ;) umso mehr wir sind umso billiger wirds ;) wär doch mal doc mal ne idee :D

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Super,frust ablassen.:mad: :(

2 Wochen Celica gehabt,einer an Stoßstange hinten gefahren und abgehauen.Ok,ist schon alt...
Dieses Wochenende auf der Autobahn....Irgendein Auto vor mir verliert irgend etwas auf der Autobahn.Dieses etwas hüpt dann froh und munter quer über diese.Natürlich hatte ich das Glück genau dieses Teil mit meiner Stoßstange abzufangen.Schon hat man wieder schöne neue Lackkratzer(wenn man es noch so nennen kann).
Bin auch schon am überlegen diese zu sammeln um irgendwann komplett zu lackieren.
jap ich werde denke auch erst mal noch ein wenig sammeln und dann in wunschfarbe lackieren lassen. Aber das Prob ist ich kann mir schon Vorstellen was ich mich dann aufregen werde sobald ich dann den ersten Kratzer von wem auch immer wieder habe:mad: :mad: :mad: :mad: und das übersteht derjenige nicht wenn ich ihn erwische...

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Ich hatte bisher nur ganz geringe Kratzer die man locker rauspolieren konnte. Hoffe das bleibt auch so :)

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Kann mir mal jemand sagen was es ca. kosten wird meinen angegebenen Kratzer weg machen zu lassen? Also mit dem Fingernagel spürt man ihn leicht also nix mit wegpolieren oder?

Soll man den beilackieren lassen oder ganzen Kotflüghel lackieren lassen?

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
heul also kann ich da echt nur komplett lackieren lassen? was wird es kosten kotflügel lackieren zu lassen?
Also ich denke das der Kratzer so entfernt werden könnte ohne den kompletten Kotflügel neu lackieren zu müssen.
Bei meiner Beule damals wurde auch nur Teillackiert, und da waren heftige Lackschäden zu sehen....Das hat mir damals ein Bekannter für 250€ gemacht. In einer Werkstatt hätte das mind.500€ gekostet:eek:
Fahr doch mal zu ATU, die haben so einen Smartrepair-Dienst. In einer Lackiererei bezahlste garantiert mind.200/250€ dafür:eek: Vor einigen Wochen hatte ich mir selbst eine kleine Delle in die A-Säule gedrückt, muß wohl beim Rangieren inner Garage passiert sein:rolleyes: Damit bin ich dann zu ATU und die haben das in 20min. "fast" beseitigt. Hat 49€ gekostet. Wenn man weiß wo es ist, sieht man es noch ganz schwach:eek:
MfG

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also ich denke das der Kratzer so entfernt werden könnte ohne den kompletten Kotflügel neu lackieren zu müssen.
Bei meiner Beule damals wurde auch nur Teillackiert, und da waren heftige Lackschäden zu sehen....Das hat mir damals ein Bekannter für 250€ gemacht. In einer Werkstatt hätte das mind.500€ gekostet
Fahr doch mal zu ATU, die haben so einen Smartrepair-Dienst. In einer Lackiererei bezahlste garantiert mind.200/250€ dafür Vor einigen Wochen hatte ich mir selbst eine kleine Delle in die A-Säule gedrückt, muß wohl beim Rangieren inner Garage passiert sein Damit bin ich dann zu ATU und die haben das in 20min. "fast" beseitigt. Hat 49€ gekostet. Wenn man weiß wo es ist, sieht man es noch ganz schwach
MfG
250€ für Beilackieren ist aber -zumidnest in D- immer noch ziemlich teuer... für 200-250€ bekommste ne ganze Front lackiert (inkl. Füllern usw.)...

Kommt auf die Größe der Kratzer an und die Tiefe... aber bei 250€ kannste den Kotflügel auch direkt abschleifen, versiegeln und neulackieren lassen. Hab damals für 15x15cm Kratzer an der Front 80€ bezahlt fürs beilackieren (war an der Garagenfeder angekommen, Lippe hattte auch paar Schäden, kam dann 40€).

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Soll man den beilackieren lassen oder ganzen Kotflügel lackieren lassen?
Wenn du den kompletten Kotflügel lackieren läßt, wird normalerweise die Tür und ggf. Haube und Front beilackiert, da man sonst den Farbunterschied sieht. Es gibt auch so Deppen (wie bei meiner Tür) die gleich die ganze Seite mit Klarlack überzogen haben. Nicht nur keine Ahnung gehabt sondern auch noch schlampig gearbeitet. War dreimal in der Lackierkabine. Also komplett lackieren würd ich mir überlegen, vor allem bei so nem kleinen Ding! Kostet ja auch nur unnötig Geld!

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
joab recht´haste.. werds ma mit polieren versuchen wie weit das weggeht und wenns mir nicht genug ist lass ichs beilacken und fertig. Scheiß auf die 100€ aber so kann ich das da einfach nicht mehr sehen :(

Und komplett lackieren lass ich sie dann in 2-3 Jahren samt bodykitt da gibts eh andere farbe. Und bis dahin sammel ich einfach kratzer... ma schaun vielleicht fährt mir mal wer rein dann bekomm ich auch neue teile :D

aber das kommt dann bestimmt ne woche nachdem ich sie schön neu lackieren lassen hab -.-

Ansonsten wird das ged jetzt in tiefer, felgen, musik und flügeltüren nach und nach investiert und fertig...

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
ich nix... die mutter meines besten Freundes..

Also der aufm hof geparkt ich direckt seitweärts am gehsteig vor seim Auto. Sind dann zu mir rüber gegangen da ich ja nur 2 Häuser weiter wohne. Dem seine Mutter wollt an die Garage und wollt dem sein Auto vorfahren. Naja und ka wie sie es gepackt hat (frau halt) ist sie einfach in meine Celi reingefahren, hat Tür und Kotflügel erwischt. Ich mach ma die Bilder gleich rein. Tür denke ich mal wird nur ausgebeult und neu gelackt. Kotflügel wird hoffentlich nen neuer bestellt. Mal sehen bin ja ab di in teneriffa werde der den schlüssel geben und die alles machene lassen. Die hat eh geld da ist der das eh egal. Haben es alle mit humor genommen und ich hab mir somit die kosten für das Kratzer wegmachen lassen erspart^^ naja ok wertverlust da sie somit als unfallwagen zählt wenn man es nicht schwarz machen lässt aber ist egal ich behalt die sowieso für immer.

mal schaun vielleicht lass ich sie gleich komplett lackieren solange ich die 2 wochen urlaub bin in ner geilen farbe weil das lassen die alles von der ihrm freund machen der hat ne professionelle tuning werkstatt und macht das verdammt gut was ich bisher so von dem gesehen habe. Weil wenn der nur tür und Kotflügel macht ich denke da sieht man dann nen Farbunterschied zu den andern Teilen oder?
soa bilder mal hol grad ;)

Zuletzt bearbeitet:

T.G.Cid

Well-Known Member
Seit
17. April 2007
Mir ist gestern fast das Herz stehengeblieben:

Meine Garageneinfahrt ist saueng, man kommt nur Rückwärts mit rangieren rein und da passiert es - ich bleib mit dem rechten Außenspiegel am Garagenbein hängen (welches die Spannfeder hält), der Spiegel klappt nach außen um und ich denk schon "shit aber nicht ganz so schlimm"...........da fängt auf einmal das Garagentor an sich langsam (dann schneller) zu senken :eek: Ich wie ein bekloppter den 1.Gang reingeprügelt und looooooooooooos, da hör ich ein dumpfes Geräusch :eek:, und fahr natürlich auch noch fast gegen die Hausmauer.

Kurzer Blick in den Rückspiegel - Garage ist zu.....oh oh das wird teuer :mad:
Ich steig aus und schau aufs Dach und.....nix zu sehen :D
Der dumpfe Klopfer war nicht das Tor sondern der Außenspiegel, der zurückgeplappt ist :rolleyes:
Dafür ist der jetzt zerkratzt aber immer noch besser als das wonach es sich angehört hat :cool:

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
das nennt sich dann doch "Glück im Unglück" das wäre echt pech gewesen so nen Garagentor aufm Auto:D

Soa hier das Bild. Sieht in echt viel schlimmer aus hat komisch gespiegelt. Das an der Tür sieht man auf dem Bild gar nicht aber naja Kotflügel etwas. Ist aber in echt schlimmer.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
-.- meine arme celi

na wartet nehmt euch am treffen lieber nen navi mit sonnst führe ich euch nach bagdad dan gibts dann mehr wie nur ne delle^^